Fiumicino-Termini...einige Fragen...

Hallo PUEPPI,

darüber kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da ich bisher immer am Flughafen Ciampino gelandet bin. :nod:

Ja, das Wetter ist einfach scheußlich hier. :?

Liebe Grüße, in die Nachbarstadt,
Susannah
 
Aber muß ich beim Leonardo Express für meinen Koffer dann extra ein Ticket kaufen?


.... ist zwar schon längere Zeit her, dass ich mit dem LE gefahren bin ... aber ich meine, dass Koffer incl. gewesen sind ( aber das ist Stand 06 ) und ich hatte auch nur eine Reisetasche dabei, aber die ist riesig ...


 
Hm, mal sehen, ob sich noch jemand meldet, der mir was Aktuelles hierzu sagen kann oder ob ich inzwischen im Net etwas finde...
Würde das lieber vorab geklärt wissen. Möchte ungern die Ankunft in Rom mit Streß beginnen....
Aber die Taxi-Pauschale von 40 Euro gilt immer noch? Macht es Sinn, sich einen Ausdruck hiervon mitzunehmen und dem Fahrer dies direkt zu zeigen, wenn er mich partout nicht verstehen mag?)))))
 
Noch ne Frage zur Verbindung Flughafen Fiumucino zum Bahnhof Termini:
Kann ich nicht den normalen Regionalzug nehmen, muss es der doch recht teure Leonardoexpress sein?

Der Regionalzug (entspricht in etwa S-Bahn) ist etwas günstiger, kostet 5,50€. Er hält sehr häufig und braucht deutlich länger. Außerdem fährt er nicht direkt nach Termini. Man muss also z.B. am Bahnhof Ostiense in die U-Bahn umsteigen.
Was am geeignetsten ist, hängt vom Endziel ab.

Gruß Ludovico ROB
 
Noch ne Frage zur Verbindung Flughafen Fiumucino zum Bahnhof Termini:
Kann ich nicht den normalen Regionalzug nehmen, muss es der doch recht teure Leonardoexpress sein?

Der Regionalzug (entspricht in etwa S-Bahn) ist etwas günstiger, kostet 5,50€. Er hält sehr häufig und braucht deutlich länger. Außerdem fährt er nicht direkt nach Termini. Man muss also z.B. am Bahnhof Ostiense in die U-Bahn umsteigen.
Was am geeignetsten ist, hängt vom Endziel ab.

Gruß Ludovico ROB

Ich habs jetzt genau so gemacht, kostet incl U-Bahn 6,50€ ist also günstiger als der Leonado. Am Freitag gehts dann auch so wieder zurück...
 
Noch ne Frage zur Verbindung Flughafen Fiumucino zum Bahnhof Termini:
Kann ich nicht den normalen Regionalzug nehmen, muss es der doch recht teure Leonardoexpress sein?

Der Regionalzug (entspricht in etwa S-Bahn) ist etwas günstiger, kostet 5,50€. Er hält sehr häufig und braucht deutlich länger. Außerdem fährt er nicht direkt nach Termini. Man muss also z.B. am Bahnhof Ostiense in die U-Bahn umsteigen.
Was am geeignetsten ist, hängt vom Endziel ab.

Gruß Ludovico ROB

Ich habs jetzt genau so gemacht, kostet incl U-Bahn 6,50€ ist also günstiger als der Leonado. Am Freitag gehts dann auch so wieder zurück...

Kann ich bestätigen, war letzte Woche da, habe mir das CIRS gekauft (einfach mal die Forumsuche bemühen ;) ), zwei Australier neben mir hatten ein 5.50 Ticket für die Bahn (und wahrscheinlich ein 1 Euro-Ticket für die U-Bahn) und sind wie wir mit der FR1 gefahren, es gab keinen Ärger.

Zugegebenermassen fährt die FR1 einen ganzen Tick länger (da sie eben einige Haltestellen hat) und wir mussten in Trastevere nochmal umsteigen, so daß die ganze Fahrt über eine Stunde Richtugn Vatikan gedauert hat.
 
Leonardo-Express

... zurück aus Rom muss ich gestehen, dass wir uns trotz der guten Tipps hier und des Wissens um die günstigere Alternative doch für den Leonardo-Express entschieden haben.

Nachdem wir eine geschlagene Stunde am Gepäckband ausgeharrt hatten, wollten wir einfach auf dem schnellsten Weg ans Ziel (Termini) und nicht in Ostiense umsteigen und die Koffer durch die U-Bahn-Gänge schleppen.

Hatte allerdings damit gerechnet, dass der Leonardo schneller ist. Bei dem Zusatz "Express" dachte ich nicht, dass die Fahrt S-Bahn-Qualität hätte. (Habe aber mittlerweile gesehen, dass das hier auch steht.) War wohl zu ungeduldig...
 
Zurück
Oben