Fiumicino-Termini...einige Fragen...

Patty

Optio
Hallo Ihr,

am 23. Juni geht's endlich wieder in Richtung Roma :D

Da ich meine Reiseplanung immer bis ins letzte Detail vornehme, habe ich doch noch einige Fragen:

Wir landen auf dem Fiumicino mit der Germanwings am Montag, 23.06. um 15:30 Uhr. Wo genau im Flughafen kaufe ich die Tickets für den Leonardo-Express?

Auf welchem Bahnsteig komme ich in Termini an?

Ist das dann der gleiche Bahnsteig für die Rückfahrt?

Wo kaufe ich die Tickets dann am Termini?

Wenn ich die Tickets am Automaten kaufen muss, steht dann dort "Leonardo-Express"?

Hmmm, vielleicht ein paar :blush::blush::blush: Fragen, aber ich will nicht so viel Zeit mit der Suche verbringen, zumal meine Mom da auch nicht so drauf steht ;)

Ist jetzt das erste Mal, dass wir in Fiumicino landen, bisher sind wir immer von Ciampino mit dem Terravision-Bus gefahren, der dauert uns aber vom Fiumicino zu lange...

Freue mich auf eure Antworten :roll:

LG, Patty
 
Hallo Patty,

die Fahrkarten gibt es sowohl am Flughafen als auch am Termini jeweils am Automaten oder am Schalter (Bahnsteig am Flughafen / Eingangshalle Termini).

Normalerweise müsste das Ankunftsgleis auch gleich dem Abfahrtsgleis sein, würde mich da aber nicht 100% drauf verlassen und die Augen offen halten ;)

Grüße
Seb
 
Hallo Patty,

Leonardo-Karten gibt es am Schalter am Flughafenbahnhof. Ich würde gleich die Rückfahrkarten mitkaufen. Der Leonardo fährt auf Gleis 23 (?).

Viel Spaß!
 
Danke für die Infos! :nod:

Ich hoffe, dass ich mich am Automaten zurechtfinde... habe noch nie Bahntickets dort gekauft... kann aber hoffentlich nicht komplizierter sein als Metro-Tickets zu kaufen :D

Habe noch 'ne Frage, eröffne dafür aber einen neuen Thread ;)

Liebe Grüße, Patty
 
Nur mal keine Panik. Man kann sogar die Sprache umstellen ;)
 
... oder ich frage euch doch mal direkt :lol: vielleicht wart ihr schon da...

Wenn ich mit dem Bus von Rom /Stat. Ponte Mammolo nach Tivoli fahre, wo muss ich aussteigen, damit ich in der Nähe der Villa d'Este bin?

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen...

Grüße, Patty
 
Oh danke, Cellarius, habe deine Antwort noch gar nicht gesehen...

Na, das ist ja super:!: Kann ja nix mehr schiefgehen...

LG, Patty
 
Danke Cellarius!!

Komisch, auf dieser Seite war ich heute morgen auch schon mal, da wurde mir nur alles bis "Ostia Antica und Meer" angezeigt :(, der Rest fehlte...

Hatte schon gedacht, dass da noch was fehlt, konnte aber klicken wo ich wollte, es wurde mir nichts weiteres angezeigt.

Jetzt geht's mit dem Link! Muss ich nachher mal lesen, jetzt gucke ich erstmal Italien : Holland :]

Forza Italia!!!

Liebe Grüße, Patty
 
Noch ne Frage zur Verbindung Flughafen Fiumucino zum Bahnhof Termini:
Kann ich nicht den normalen Regionalzug nehmen, muss es der doch recht teure Leonardoexpress sein?
 
Leonardo-Express

Lustig, habe dieselben Reisedaten und schließe mich der Frage an. Vielleicht bekommen wir ja noch pünktlich eine Antwort...

Nur noch ein Tag :)!
 
Falls Du über ein Handy verfügst, mit dem man Software installieren kann (Nokia-Symbian, Pocket PC), kann ich Dir sehr empfehlen, die Software MetrO herunterzuladen und den Fahrplan von Rom einubindne (kindereinfach).

Hat mir letzt Woche sehr geholfen, der kennt zwar nicht jede Haltestelle, aber hilft in Sekunde, die Umsteigestationen zu ermitteln.

Gibts hier für umsonst: Métro
 
Super! Danke! Dann nehm ich die U-Bahn von Ostiense!
Mit Metro hatte ich auch in Berlin und Paris schon gute Erfahrungen, hab mmir gleich die neueste Version runtergeladen :)
 
Hallo, habe mich jetzt durch die div. Vorschriften gewühlt und bin ein wenig verwirrt: Wenn ich mit dem Leonardo Express oder mit dem Terravision Bus von FCO nach Termini fahre, muß ich dann für meinen (kleinen) Koffer ein zusätzliches Ticket kaufen? Hier wird von vielen die Variante mit dem Leonardo-Express empfohlen. Wie sieht es mit dem Terravision-Bussen aus? Sind diese auch zu empfehlen. Wenn ich jetzt nicht falsch geschaut habe, ist die Variante mit den Bussen ja günstiger.
Die Tickets für die Busse kann ich aber nicht online bestellen, da hier nur Campino angezeigt wird.
Vielen Dank für Eure Tipps.
 
Ok, die Variante mit dem Bussen hat sich erledigt, da ich gerade die Info erhalten habe, daß die Strecke nicht bedient wird. Hatte mich halt total verwirrt!(((
 
Hallo PUEPPI,

wollte es Dir gerade mitteilen, dass die Terravisions-Busse nur noch vom Flughafen Ciampini zum Termini fahren. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Grins!)))
Aber muß ich beim Leonardo Express für meinen Koffer dann extra ein Ticket kaufen? Da wäre bei 2 Personen ein Taxi ja günstiger!?
Ist das Wetter nicht grauselig? Ich könnte jetzt schon fliegen... Dauert aber noch über 4 Wochen!((((
 
Zurück
Oben