Frage: Fischland Darß - Zingst

Alter Römer

Primus Pilus
Stammrömer
Hallo,
bin dort diese Woche für einige Tage.
Was kann man sich denn da an schöner Natur anschauen?
Hiddensee mit dem Schiff von Zingst? Fahren die Schiffe schon? Was muss man als Zeit einplanen? Lohnenswert?
Restauranttipps für Zingst oder Stralsund parat?
Alle Tipps für diese Region sind willkommen...leider keine Zeit gehabt mich diesmal vorzubereiten.x:)(
 
Hallo,
danke für den Tipp. Die Schiffstour haben wir aber nicht gemacht. 3Std. Fahrt pro Strecke ist bißchen viel...

Bin echt begeistert von diesem schönen Landstrich. Viel radgefahren und spazierengegangen. Seeadler in 20m in freier Natur gesehen:thumbup:!
Und da Nebensaison war ist die Insel noch sehr entspannt. Aber selbst im Sommer denke ich, dass die kilometerlangen Strände helfen, das ganze zu entzerren.
Der Ort Zingst & Prerow haben mir gut gefallen. Von Ahrenshopp war ich nicht so begeistert...lebt doch viel vom Ruf...
Irgendwann werde ich dort nochmals hin. Ist ja nur unter 3h Autofahrt. :)

Als kleiner Dank an das Forum einige Bilderchen:

 

Anhänge

  • Abendstimmung-am-Zingster-Strand.jpg
    Abendstimmung-am-Zingster-Strand.jpg
    23.6 KB · Aufrufe: 12
  • Bootshaeuser-in-Prerow.jpg
    Bootshaeuser-in-Prerow.jpg
    20.7 KB · Aufrufe: 10
  • Traumstrand.jpg
    Traumstrand.jpg
    15.3 KB · Aufrufe: 10
  • Bodden.jpg
    Bodden.jpg
    23.3 KB · Aufrufe: 10
  • alte-Bootsanlandestelle.jpg
    alte-Bootsanlandestelle.jpg
    27.2 KB · Aufrufe: 4
Bin echt begeistert von diesem schönen Landstrich. Viel radgefahren und spazierengegangen. Seeadler in 20m in freier Natur gesehen:thumbup:!.....
... dann warst Du offensichtlich am östlichen Ende ;) Dort gibt es einen schönen Beobachtungsastand. Als wir vor Jahren dort (ich glaube, es war in den Osterferien) da mit den Rädern waren, wurden dort auf den Weiden gerade die ersten Osterlämmer geboren (für unseren Sohn war das ein besonderes Erlebnis) auf freiem Feld - ohne irgendwelche Geburtshilfe durch Menschen :]
 
Zurück
Oben