Firefox: unfreiwillige Formatierungsänderung (OT aus: Teddybärenthread VI)

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Abgebogen von: Teddybärenthread VI
Dies könnte man auch als eine Art Test-Thread ansehen - nämlich mit folgender Frage an unsere gemeigten Leser: Wer sieht die Unterstreichungen im Titel so, wie wir sie unser Feuerfuchs sieht? Nämlich als dicke schwarze Balken, die sich teils auch noch durch den Text der darunterstehenden Zeile ziehen. x( :thumbdown x(

Hingegen im IE ist alles in Ordnung ... das verstehe ein anderer. :uhoh:



Velasquez schrieb:
3 Bärenbrüder


in Rom
Teil 1:
Donnerstagabend bis Freitagmittag


3 Bärenbrüder


in Rom



Teil 2:


Auf dem Aventin



3 Bärenbrüder

in Rom



Teil 3:


Im Rosengarten

Dies hier ist alles via Firefox gepostet ... bin jetzt selbst mal gespannt auf das Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorläufiges Ergebnis: Bis auf das dritte Zitat überall die erwähnten dicken schwarzen Balken. x(
 
Hingegen nach dieser Antwort: jetzt drittes Zitat mit Balken; die beiden ersten hingegen balkenfrei. :eek:

Also das versteh' wirklich ein anderer ... :roll:
 
Leute, das ist echt verrückt 8O - wie ein Vexierbild: Während ich im ersten Beitrag auf und ab scrolle, erscheinen, verschieben sich und verschwinden die Balken - mal hier, mal da ... ja, wie schon gesagt/gefragt: Geht das nur uns so - oder jemand anderem auch?
 
Jetzt gewechselt zum IE - und prompt alles, wie es sein soll: dünne Unterstreichung in der jeweils richtigen Farbe (also Braun oder Rot).
 
Hallo, Velasquez,

eben (noch unangemeldet) konnte ich mit dem IE die Überschriften mit den feinen braunen und roten Unterstreichungen sehen.

Nachdem ich nun mit dem Firefox unterwegs bin (sonst nie) sind in allen drei Zitaten die von dir erwähnten schwarzen Balken! :thumbdown

Schön ist das nicht aber vielleicht legt es sich wieder. :?

Simone
 
Danke für die Rückmeldung :nod: - und wie schon gesagt: Das wechselt; derzeit sehe ich es so wieder nur im oberen Zitat meines Eingangsbeitrages hier. Also vielleicht gibt es sich ja noch ... :roll:
 
Wir haben es eben mal getestet in Safari, da sind die Unterstreichungen ganz normal! :thumbup:

Gleich kommt ein Versuch mit dem FF!
 
In FF gibt es die dicken Balken, allerdings unterschiedlich, ob in angemeldetem oder unangemeldetem Status! 8O
Wieder einmal sehr sonderbar!
(Und mein BEVA würde in so einem Fall wieder einmal den Computer zum Fenster hinaus befördern wollen! ;))
 

Meine Söhne lästern immer über mich und behaupten, ich sei die Letzte, die noch mit IE unterwegs sei! :blush:

Aber ich sehe die feinen Linien in der richtigen Farbe! :nod:​
 
Meine Söhne lästern immer über mich und behaupten, ich sei die Letzte, die noch mit IE unterwegs sei! :blush:​

Willkommen im Club! :nod:
Ich wüsste nicht, was ich dem IE vorwerfen sollte! 8O​

Ich auch nicht, aber meine Söhne haben ähnliches gesagt wie dentarias, als es darum ging, ob man ihn überhaupt installiert.
Und deshalb haben wir ihn auch nicht! ;)
(Sie haben es schon begründet, aber ich weiß es nicht mehr, was dem IE vorzuwerfen ist. :blush: :~)
 
aber ich weiß es nicht mehr, was dem IE vorzuwerfen ist. :blush: :~)


... früher einmal (soll sich geändert haben) -> langsam und störanfällig -> ich habe ihn zwar "drauf" -> benutze ihn aber fast nie ... außer wenn ich fürs Forum was "kontrollieren" will ->wenn es mal wieder Probleme gibt ... ;) (Darstellungsprobleme u.ä.)
 
Auf alle Felle danken wir herzlich für alle eure Rückmeldungen - das tröstet. ;)

Und um auf diese eine gesondert einzugehen:
In FF gibt es die dicken Balken, allerdings unterschiedlich, ob in angemeldetem oder unangemeldetem Status! 8O
Wieder einmal sehr sonderbar!
(Und mein BEVA würde in so einem Fall wieder einmal den Computer zum Fenster hinaus befördern wollen! ;))
Ja, genau das ist es - sonderbar und unerklärlich; und deinen BEVA können wir da schon gut verstehen. Nur, dass das natürlich das Problem nicht lösen würde.

Soweit wir als vollkommene Laien überhaupt eine Erklärung dafür haben, dann ist es ungefähr diese - und es ist eine, die das Problem nicht löst; es allenfalls ungefähr umreißt: Es werden da wohl im Hintergrund und für den normalen Anwender unsichtbar irgendwelche Formatierungsbefehle mit transportiert, welche zu diesem Phänomen führen. x(
 
... nur der Vollständigkeit halber - auch bei mir "liefert" der feurige Fuchs derartig verunstaltete Unterstreichungen.

Diese Rückmeldung kommt erst so spät, da ich jetzt erst wieder meinen "Stamm-PC" in Betrieb nehmen konnte (nachdem mein frdl. Kollege ihn wieder zum Laufen gebracht hat :~:~:~) - aber jetzt habe ich erstmal sicherheitshalber eine vollständige Datensicherung vorgenommen - wer weiß, wann der nächste Crash kommt :blush:

Gruß

Friedrich
 
Auf alle Felle danken wir herzlich für alle eure Rückmeldungen - das tröstet. ;)

Und um auf diese eine gesondert einzugehen:
In FF gibt es die dicken Balken, allerdings unterschiedlich, ob in angemeldetem oder unangemeldetem Status! 8O
Wieder einmal sehr sonderbar!
(Und mein BEVA würde in so einem Fall wieder einmal den Computer zum Fenster hinaus befördern wollen! ;))
Ja, genau das ist es - sonderbar und unerklärlich; und deinen BEVA können wir da schon gut verstehen. Nur, dass das natürlich das Problem nicht lösen würde.

Das ist in all diesen Fällen immer unser Anliegen, ihm dies verständlich zu machen! ;)
 
Diese Rückmeldung kommt erst so spät, da ich jetzt erst wieder meinen "Stamm-PC" in Betrieb nehmen konnte (nachdem mein frdl. Kollege ihn wieder zum Laufen gebracht hat :~:~:~) - aber jetzt habe ich erstmal sicherheitshalber eine vollständige Datensicherung vorgenommen - wer weiß, wann der nächste Crash kommt :blush:

Prima, dass der Kollege helfen konnte :nod: 8) :thumbup: und Daten sichern sollten wir auch mal wieder! :idea:
 
Zurück
Oben