Italien: Film über Berlusconi

Kinostart in Deutschland für Loro - die Verführten am 15.11.2018

Loro - Die Verführten

Wie schon in "La Grande Bellezza" erzählt Sorrentino in bestechenden, grandios inszenierten Bildern von der Leere der italienischen Gesellschaft: von Emporkömmlingen wie Sergio, die einem fragwürdigen Helden wie Berlusconi nacheifern; von hübschen Mädchen, die ihre Unschuld und Würde unbedacht dem Traum von einem Leben in Reichtum und Scheinwerferlicht opfern wollen; von intriganten Machtmenschen, für die Verrat fast schon eine Tugend ist, weil am Ende doch die eigene Eitelkeit bedient werden muss. (...)

Es gibt keinen roten Faden, was schade ist. Trotz toller Szenenbilder und Settings, verliert "Loro" an Spannung und Kraft. Immerhin ist es ein in bester Sorrentino-Manier wuchtig inszenierter Film geworden, der eine Gesellschaft seziert, die nach Werten strebt, die keine sind.
 
Zurück
Oben