Ferienwohnung: FeWo Governo Vecchio

Nihil

Consul
Stammrömer
Fewo Govern Vecchio

Wir reisten diesmal zu 7 Personen an, weshalb unsere oft gebuchte Unterkunft der letzten Jahre in der Via Fornaci nicht mehr ausgereicht hätte.
Da der Ferienhausvermittler Fewo-direkt, den ich sonst immer benutzt hatte, nun unverschämte Gebühren ( ohne Gegenleistung) von den Kunden eintreibt, musste ich mir eine neue Fewo-Quelle suchen.

Gefunden habe ich Romehome, eine deutsche Seite, die viele, vorallem grosse Ferienwohnungen anbieten und das zu vernünftigen Preisen.
Das grosse Plus unserer Wohnung war die zentrale Lage, sodass wir alles in Gehdistanz erlaufen konnten.
Für 7 Personen( eigentlich sogar für 8 Personen) fand ich die Wohnung eher zu knapp. Diejenigen, die auf der Schlafcouch ihr Lager aufschlugen, mussten halt den Durchgang zu Küche und Bad an sich vorbeilassen. Ist nichts für Langschläfer! In Rom kann ich solche Unannehmlichkeiten aber ziemlich gut wegstecken.
Ansonsten waren die Betten gut, super funktionierende Heizung, gut schliessende Fenster, kein Strassenlärm, ausreichende Küche plus Utensilien, ein grosses Bad, ein Minibad.
Kann ich wirklich empfehlen und werde wahrscheinlich dort wieder einziehen bei der nächsten Romreise.
 
Wenn du noch ein paar Daten nachlieferst (Adresse, Website usw.), dann kann ich das in unsere HDB übernehmen.
 
Romehome.de
Anschrift: Christine Martin
Preussenstrasse 5
67105 Schifferstadt/ Ludwigshafen

06235/ 929534

Sehr gute Beratung, übrigens.
Die Dame kennt die Wohnungen aus eigener Anschauung, sie ruft zurück und die Bezahlung kann über ein deutsches Konto erfolgen, sodass man nicht mit Bargeld beladen nach Rom muss.
 
Ja, genau die ist es. :nod: Danke. Für vier bis fünf Leute ideal, weil es zwei Schlafzimmer gibt, so könnte man sich auch zurückziehen. Aber bei Belegung der Wohnküche ist es dann schon eng. Da muss man sich gut kennen und ertragen können. Andrerseits wieso sollte man in Rom streiten? :eek:
 
Na ja ... also es braucht m.E. durchaus niemand zum Streiten aufgelegt zu sein, damit es doch hier und da zur Reiberei kommen kann, wenn man als erwachsener Mensch in so einem Grüppchen nicht wenigstens am Abend bzw. für die Nacht die Tür hinter sich allein zumachen kann.

Besser sieht es natürlich aus für Paare ... oder natürlich für Jugendliche/junge Erwachsene: In dem Alter lebt man ja ohnehin am liebsten im Rudel. :D

Den zugehörigen HDB-Eintrag habe ich soeben erzeugt.
 
Ich habe da keine Berührungsängste...:lol: Unser Treffen als Familie steht ja im Vordergrund. Da wollen wir es kuschelig. Einmal im Jahr treffen wir uns und Rom bietet uns da ein Rahmenprogramm der besonderen Art. Anders wäre es, wenn man mit einer mehr oder weniger bekannten Gruppe unterwegs sein müsste. Und aus dem Alter, wo ich Jugendherbergen benutzte oder Massenlager bei irgendwelchen Grossveranstaltungen, bin ich schon lange heraus.
 
Hallo zusammen,

die Seite: "romehome.de" gibt es wohl nicht mehr :-(. Ist mir gerade aufgefallen.

Liebe Grüße

s'Fjolnir
 
Dieser Hinweis entspricht dem, was ich unserem neuen Nutzer vorhin geantwortet hatte in einem anderen Thread:
Du koenntest es in dem betr. Thread vermerken. Sofern der TO noch unter uns Foristi weilt, wird er sich vermutlich um Nachbesserung bemuehen - aber natuerlich nur in den Grenzen des Moeglichen. M.a.W.: Eine Website, die weg ist, ist halt weg. ;)
Es wird sich also nun zeigen, ob Nihil als TO ihren Ferienwohnungsthread diesbezueglich noch einmal wird aktualisieren koennen oder nicht.
 
Hallo Fjolnir,
Es stimmt leider, die Seite ist seit Anfang Dezember nicht mehr abrufbar. Die Vermittler haben ihre deutschen Seiten geschlossen, vermitteln nach meiner Information aber weiterhin die Wohnungen. Du könntest aber mit Frau Martin telefonisch Kontakt aufnehmen oder über die neue email: romehome@gmail.com , die Telefonnummern sind weiterhin gültig.
 
Zurück
Oben