Fettnäpfchenführer Rom: Ein Reiseknigge für die ewig Schöne auf sieben Hügeln von Nicole Testa-Kerpen

RheaSilvia II

Libertus
Durch Zufall bin ich auf dieses herrliche Taschenbuch gestoßen.
Fettnäpfchenführer Rom: Ein Reiseknigge für die ewig Schöne auf sieben Hügeln von Nicole Testa-Kerpen

[amazon]3958891071[/Amazon]

Ich bin begeistert und wollte es gar nicht aus der Hand legen.
Der Buchtitel macht neugierig, übertrifft allerdings bei Weitem die ersten damit verbundenen Erwartungen.
Kein reiner Reiseknigge mit Tipps, die man basicly erwartet! In der Tat begegnet man Beschreibungen und Infos, die man als "Rom-Oldie" kennt, allerdings kommen beim Lesen dieser und vieler neuer Betrachtungen genau die Gefühle auf, die man beim Schlendern durch Gassen, Besuch von Cafés etc. vom römischen Alltag aufsagt.
Hinzu kommen nützliche Hinweise auf Web-Sites. Ein Buch, das das Leben in und mit Rom vermittelt.
Ein gelungenes Buch, das von den üblichen Rom-Führern erfrischend abweicht!

Ich wünsche beim Lesen viel Spaß!
Silvia
 
Das klingt ja wirklich unterhaltsam, was auch die Leseprobe bestätigt.
Danke für den Tipp, Silvia!
 
Ich habe das Buch schon länger und finde es unterhaltsam. Auch wenn man Rom schon gut kennt, macht das Buch trotzdem Spaß.
 
Zurück
Oben