FEBRUARWOCHENENDE IN ROM

.


– aber gibt es schon eines vom Schlüsselloch selbst ???











Wobei man ganau genommen den Wortteil Schlüssel getrost streichen kann.​





und ging weiter








über den Tiber



Es sieht so aus, als sei jetzt das Gerüst am Tempel des Portunus abgebaut.

Asterixinchen, ist das richtig?

Gruß Ludovico
 
Hallo Asterixinchen,

Du bist ja wieder schneller, als es die römische Polizei erlaubt! ;) :D Gerade wieder zu Hause, die Koffer beseite gestellt und schon kommen wir in den Genuss, Deinen Reisebericht zu lesen. :nod:

Schade, dass Freitag, der 13. sein sprichwörtlich wahres Gesicht gezeigt hat. :? Ich hätte Dir eine weniger besuchte Caesar-Ausstellung gewünscht. :nod: Hast Du denn auch einen kurzen Blick in die "Maria della Pace" erhaschen können? Aber wahrscheinlich war dafür die Zeit zu knapp. :nod:

Ich freue mich, dass wir Dich auf Deinem "Alleintrip" durch Rom begleiten dürfen und bin gespannt darauf, was Du noch gesehen und besichtigt hast. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
.

Die Kirche war geschmückt
( für eine Hochzeit ??? )









Also ich hätte die erste Kirche zum Heiraten ausgewählt :nod::~

Gruß
Lizabetta
 
.
Sonnabend, den 14. Februar 2009

Teil III


Ich kam ziemlich durchgefroren bei S. Cecilia an






Ich bin dann auch noch „im Keller“ gewesen












----> wird fortgesetzt
 
.
Sonnabend, den 14. Februar 2009

Teil IV



Weiter ging es dann zu Fuß zu


Nach einer Kaffeepause ging ich vorbei an


und immer schön bergan





zum




und

in die geschmückte Kirche







Später bin ich ein sehr kurzes Stück mit dem Bus gefahren um dann aber auch noch ein bisschen auf den Gianicolo „rumzuspazieren“









----> wird fortgesetzt ...
 
.
Sonnabend, den 14. Februar 2009

Teil V


Mit dem Bus (?) bin ich dann zur


Galileo Ausstellung
in


gefahren


Hier ein paar Bilder von vielen:










Hinterher war ich natürlich noch „hinten“









-ich mag diese Kirche sehr gern – und komme immer wieder gerne dahin zurück ...



----> wird fortgesetzt ...
 
Hallo Asterixinchen,

Vielen Dank, dass ich gedanklich mit Dir laufen durfte und für die vielen, schönen Fotos. :nod: Die Route Avertin und Trastevere ist mir sehr bekannt. Wir sind sie, im Februar letzten Jahres, in umgekehrter Reihenfolge gelaufen.

Da hast Du am Samstag, ein ordentliches Programm absolviert und der Tag ist ja noch nicht vorbei. :nod: :thumbup:

Bin schon gespannt, wie es weitergeht und wo Du am Abend zum Essen eingekehrt bist. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Tja, in Rom ist es auch halt auch "drib de Bach" recht schön ... und hierzu:
Demgegenüber hat unser reguläres Quartier am Gianicolo den Vorteil, dass wir dorthin stets schon von oben kommen! :D :p :p :lol: :twisted: ;)

... und hierzu:​
Ja ... mal wieder der gute alte "Eppur si muove". :D
 
Ein Glück mal bloß, dass du dir diese Motivation offenbar erhalten konntest durch all' die Jahre hindurch! :D :thumbup: ;)
 
Und wenn man den Tempietto di Bramante von unten und zu Fuß (da gäb's ja für ein ordentliches Teilstück der Strecke auch noch die 44 oder 75 :~ ...) erreichen will, dann ist die Gelegenheit überaus passend - dann braucht man eine derartige Motivation auch! :D
 
.

Sonnabend, den 14. Februar 2009

Teil VII



… da ich nun schon in der der Nähe war bin ich noch ein paar Haltestellen weitergefahren zu





























... natürlich war ich auch im Kreuzgang

















---- > wird fortgesetzt ....
 
Zurück
Oben