FCO: Betrugsbekämpfungsbeauftragte an Ankunftsterminal 3

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Seit dem 2. August findet der Passagier im Ankunftsbereich von Terminal 3 des Flughafens Fiumicino Hostessen und Stewards in gelben Westen Zu den Aufgaben dieser Frauen und Männer, die ich mal Betrugsbekämpfungsbeauftragte nenne: Der Service wird die ganze Woche über von 7.30 Uhr bis 22.00 Uhr durch speziell ausgewähltes und von Zètema Progetto Cultura und Aeroporti di Roma geschultes Personal gewährleistet. Was werden sie tun? Sie werden "ein den touristischen Standards entsprechendes Niveau bieten und erklären, welche regulären Taxis zu nehmen sind und wie hoch die Festpreise sind", erklärt Alessandro Onorato, der kapitolinische Stadtrat für Tourismus.

Wer sich etwas unsicher fühlt, oder ein erstes Mal nach Rom fliegt, ist also vielleicht gut beraten, nach diesen Hostessen und Stewards Auschau zu halten.
 
Wer sich etwas unsicher fühlt oder ein erstes Mal nach Rom fliegt, ist also vielleicht gut beraten, nach diesen Hostessen und Stewards Ausschau zu halten.
Das denke ich natürlich auch.

Nicht zuletzt, wenn man sich diese Zahlen (Zitat aus dem verlinkten Artikel) anschaut:
Dal primo febbraio al primo agosto, in sei mesi quindi, soltanto i carabinieri all'aeroporto di Fiumicino hanno sanzionato 69 autisti abusivi per un totale di 125.802 euro.
Allein schon die Carabinieri haben zwischen dem 1. Februar und dem 1. August, d.h. innerhalb von nur 6 Monaten, 69 Fahrer illegaler Taxis etc. mit Bußgeldern von insgesamt 125.802,- € belegt.

Aber auch auf legale Fahrzeuge soll geachtet werden: "Wir werden es nicht dulden, dass in einem Taxi die Zahlung per EC-Karte verweigert wird. Wenn ein Kunde damit oder mit Kreditkarte zahlen möchte, dann hat er das Recht dazu."
(...) “non tolleriamo alcun taxi che ritenga un optional far pagare con il bancomat. Se un cliente vuole pagare con carta di credito o bancomat, ha il diritto di farlo."


Allerdings frage ich mich - aus pragmatisch-römischer Erfahrung heraus: Werden wohl alle diese hehren Absichten umsetzbar sein?
 
Zurück
Oben