Familienzimmer für 4 Personen gesucht

pecorella

Caesar
Stammrömer
Ich stelle diese Frage mal im "Kinderforum".

Weiss jemand im Centro Storico eine günstige Familienunterkunft für 4 Personen - 2 Erwachsene und 2 Kinder 9 und 11 Jahre alt?

Da die Reise nur über 4 Tage gehen wird, soll die Unterkuft möglichst zentral sein.

Ich frage für eine Freundin, da ich nicht mehr mit Kindern reise, kann ich ihr die Frage nicht beantworten, könnte mir aber nächste Woche die Lage einer solchen Unterkunft vorab ansehen :nod:
 
Ohne jetzt etwas konkretes parat zu haben, würde ich empfehlen, z.B. auf Ferienwohnungen Ferienhäuser Ferienhaus Ferienwohnung bei HomeAway FeWo-direkt*mieten oder einem anderen Ferienwohnungsportal nach einer FeWo zu suchen.

Mit 4 Personen im Centro Storico in einem Hotel- oder B&B-Zimmer wird entweder sehr teuer oder sehr beengt (oder beides ;)).

Gruß

humocs

Das befürchte ich zwar auch, aber vielleicht hat ja hier jemand noch einen Tipp, denn bei 4 Tagen incl. An- und Abreise sollte man nicht so viel Zeit für den ÖPNV verbrauchen, zumal ja dann auch wieder zusätzliche Kosten entstehen.
 
Etwas Ähnliches wollte ich auch gerade antworten - und außerdem: M.E. wäre der Thread besser aufgehoben hier: Hotel & Unterkunft in Rom. Denn dass Kiddies mitreisen, ist eher die Regel als die Ausnahme, wenn nach Ferienwohnungen gesucht wird.

Hast du schon mal unsere HDB durchforstet?


Im Übrigen hat "meine" Villa Maria Mini-Apartments für 4 Personen (zu irgendwas zwischen 40 und 45 pro Nase); und die ÖPNV-Anbindung ist ja auch gut.

Dennoch wäre eine Wohnung hier wohl darum besser, weil die Kinder dann mehr Auslauf hätten in den "eigenen vier Wänden".
 
Hast Du denn die Reisedaten (Ankunft und Abreise)?

Ist zwar nicht direkt im Centro, aber Friedrich hat ja schon mehrfach dieses hier empfohlen: Hotel Taormina Rom - Offizielle Seite - 2 Sterne Hotel Rom
Unter anderem aufgrund der günstigen Preise.

---------- Beitrag ergänzt um 12:44 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:24 ----------

Ich habe gerade noch das hier in der Via del Corso entdeckt: Appartamenti e Suites per Alloggiare a Roma
Die haben auch kleine Apartments ab 120,-€ die Nacht.
Ich meine, wir hätten das Hotel schon mal hier diskutiert, finde den Thread aber gerade nicht.
 
Etwas Ähnliches wollte ich auch gerade antworten - und außerdem: M.E. wäre der Thread besser aufgehoben hier: Hotel & Unterkunft in Rom. Denn dass Kiddies mitreisen, ist eher die Regel als die Ausnahme, wenn nach Ferienwohnungen gesucht wird.

Hast du schon mal unsere HDB durchforstet?


Im Übrigen hat "meine" Villa Maria Mini-Apartments für 4 Personen (zu irgendwas zwischen 40 und 45 pro Nase); und die ÖPNV-Anbindung ist ja auch gut.

Dennoch wäre eine Wohnung hier wohl darum besser, weil die Kinder dann mehr Auslauf hätten in den "eigenen vier Wänden".


Ich habe echt Talent, das falsche Forum zu wählen :blush:, von daher kann der Thread gerne verschoben werden.

Danke Gauki für den Tipp mit der Villa Maria!

Die angestrebte Reisezeit ist 23.5. - 26.5. oder 30.5. - 2.6.
Je nach Flugkosten wird auch noch jeweils der Mittwoch als Anreisetag überlegt.
 
Ich habe echt Talent, das falsche Forum zu wählen :blush:, von daher kann der Thread gerne verschoben werden.
Macht ja nix - dann fühlen unsere Mods einmal mehr, dass sie wirklich gebraucht werden. :lol: ;)
In diesem Sinne hab' ich deinen Beitrag jetzt gemeldet - einfach nur, weil es die für mich bequemste Form :~ der Benachrichtigung war, die dann gleich an alle Mods geht.



Danke, Gauki, für den Tipp mit der Villa Maria!

Die angestrebte Reisezeit ist 23.5.-26.5. oder 30.5.-2.6.
Je nach Flugkosten wird auch noch jeweils der Mittwoch als Anreisetag überlegt.
D.h. die anderen Daten sind jeweils Donnerstage ... und der 30.5. ist Fronleichnam; aber das spielt ja in Roms öffentlichem Leben quasi keine Rolle.

Soll ich denn in der Villa Maria mal unverbindlich anfragen? Das täte ja nicht weh und kostet auch nix. ;)
 
Ganz allgemein: Ich würde mit der Buchung des Fluges und der Unterkunft auch nicht mehr zu lange warten. Es kann nur teurer werden.
 
Ich habe echt Talent, das falsche Forum zu wählen :blush:, von daher kann der Thread gerne verschoben werden.
Macht ja nix - dann fühlen unsere Mods einmal mehr, dass sie wirklich gebraucht werden. :lol: ;)
In diesem Sinne hab' ich deinen Beitrag jetzt gemeldet - einfach nur, weil es die für mich bequemste Form :~ der Benachrichtigung war, die dann gleich an alle Mods geht.



Danke, Gauki, für den Tipp mit der Villa Maria!

Die angestrebte Reisezeit ist 23.5.-26.5. oder 30.5.-2.6.
Je nach Flugkosten wird auch noch jeweils der Mittwoch als Anreisetag überlegt.
D.h. die anderen Daten sind jeweils Donnerstage ... und der 30.5. ist Fronleichnam; aber das spielt ja in Roms öffentlichem Leben quasi keine Rolle.

Soll ich denn in der Villa Maria mal unverbindlich anfragen? Das täte ja nicht weh und kostet auch nix. ;)


Gerne Gauki! Das wäre echt lieb!
 
Okay, dann schreibe ich mal eben 'ne Mail. :nod:

Nichtsdestoweniger neige ich nach wie eher dazu, dass sie mit einer Ferienwohnung wohl besser bedient wären ... aber Informationen einholen kann ich ja mal. - Glaube übrigens mit humocs, dass es wahrscheinlich schon zu kurzfristig wäre (also: für die VM) - na, schau'n wir mal. ;)
 
Okay, dann schreibe ich mal eben 'ne Mail. :nod:

Nichtsdestoweniger neige ich nach wie eher dazu, dass sie mit einer Ferienwohnung wohl besser bedient wären ... aber Informationen einholen kann ich ja mal. - Glaube übrigens mit humocs, dass es wahrscheinlich schon zu kurzfristig wäre (also: für die VM) - na, schau'n wir mal. ;)


Bei einer FeWo könnte ich ihr auch meine in der Via Constanza empfehlen. Die ÖPNV-Verbindung ist ja mit den Linien 60 und 90 sehr gut. Ich glaube die Kosten lagen da bei ca. 80 Euro am Tag.

Ich prüfe mal die Verfügbarkeit!
 
Ja, das solltest du tun - das wäre natürlich für 4 Leute ein toller Preis.


Glaube übrigens mit humocs, dass es wahrscheinlich schon zu kurzfristig wäre (also: für die VM)
Och, mit genügend Tickets ausgestattet dürfte das klappen.:twisted::D8O:roll:
Sorry, dieser Steilvorlage konnte ich nicht widerstehen.:D
Kein Grund zum "sorry" ... womöglich hätte ich es ebenso gemacht. :~

Da brat' mir doch einer einen Kaiman! :eek: :twisted:


Mail an die VM :p :twisted: ist 'raus ... aber 'raus bin vermutlich auch ich jetzt erst mal für ein kleines Weilchen.
 
Hallo pecorella,

ich habe Deinen Thread verschoben und möchte auch noch nachdrücklich für eine Familie eine Ferienwohnung empfehlen.
Billiger wäre das wohl in fast jedem Fall, und meine Erfahrung ist, dass es unter fewo-direkt immer auch kurzfristig noch genügend Auswahl gibt. Man kann da auch sehr gut sortieren nach Stadtvierteln.

Wichtiger wäre meiner Meinung nach die schnelle Flugbuchung, da gibt es beim Preis sicher bald Unterschiede nach oben, wenn man noch lange wartet.

Bei 4 Tagen würde ich - gerade auch mit Kindern - unbedingt auch eine zentrale Unterkunft empfehlen.

LG Angela
 
Mal ein willkürlich gewähltes Beispiel: [Link entfernt, da mindestens 8 Personen!]

oder: Ferienwohnungim Stadtzentrum, in Centro Storico mieten - 1054264

In dem Preisberich (40-50€ pro Person und Nacht) liegen die Wohnungen im centro fast alle.

Etwas günstiger (150€ für die komplette Wohnung pro Nacht): Ferienwohnungim Stadtzentrum, in Trastevere mieten - 872988

Und in der Nähe des Petersplatzes (49€ pro Person und Nacht): Ferienwohnungim Stadtzentrum, in Prati (Vatikan Umgebung) mieten - 401039

Ebenfalls Petersplatz/Vatikan, etwas weiter entfernt, aber sehr günstig [ist zwar nicht wirklich Trastevere]: Ferienwohnungin der Stadt, in Trastevere mieten - 616651

(es gibt noch mehr und auch in anderen Lagen, aber das kannst Du ja selbst mal suchen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich denn in der Villa Maria mal unverbindlich anfragen? Das täte ja nicht weh und kostet auch nix. ;)
Gerne, Gauki! Das wäre echt lieb!
So, mittlerweile ist die Antwort da. Also in der Villa Maria - http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/casa_per_ferie_villa_maria-877/ - hätten sie ein Viererzimmer, nur noch für die Zeit vom 22. bis 26. Mai (und das ist, nota bene, der unverbindliche Stand von heute; also morgen schon kann es weg sein) zu 143,- €, Frühstück inkl. Das wären also rd. 36,- € pro Person und Tag.

Bei dem Standard des Hauses, das ich ja nun wirklich sehr gut kenne, ist das ein sehr guter Preis! :thumbup::thumbup: Dennoch denke ich, dass angesichts aller konkreten Umstände es letztlich doch auf die Ferienwohnung in der Stadt hinauslaufen wird.

Drollig :] fände ich übrigens (aber es wird wohl kaum jemals zu erfahren sein), wenn nun irgendein anderer Forums-Leser dieses Zimmer buchen würde: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. :proud: (Also ich meine: einer von unseren vielen Gast-Lesern; denn wäre es ein Forista, dann würde man es ja möglicherweise doch erfahren).
 
Vielen Dank Gauki und Humocs für eure Mühe!

Ja, die Buchung durch einen anderen User wäre wirklich lustig.

Aber gut, so ist das Leben, zumal man ja nicht weiss, ob die Freundin es buchen wird.
 
Zurück
Oben