Fahrpreise von Bus und Bahn

Schnupper

Libertus
Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen wie teuer es ist von Frascati in die Innenstadt zu fahren? Wollten eventuell das Hotel Petra buchen! Dort steht, dass es ca. 40 min bis nach Rom dauert. Ist dieses Hotel zu empfehlen? Oder sollte man lieber etwas mehr bezahlen und dafür in der Innenstadt wohnen?


Schönen Gruß

Schnupper
 
Zum Fahrpreis kann ich im Moment nichts sagen.


Was das Hotel angeht

...nun ja ich kenne das Petra nicht, aber wenn das Geld keine Rolle spielt 8) würde ich ein Hotel in der Innenstadt immer vorziehen. Mal davon abgesehen gibt es auch in der Stadt sehr schöne nicht zu teure Hotels, die einen vernünftigen, sogar einen wirklich guten Service bieten.


Das Hotel soll ja wohl eh nur als Schlafstädte dienen, oder?


Vielleicht kann ja Sven was zu den Fahrpreisen zu sagen.



Gruß

Decius
 
Decius schrieb:
Was das Hotel angeht

...nun ja ich kenne das Petra nicht, aber wenn das Geld keine Rolle spielt 8) würde ich ein Hotel in der Innenstadt immer vorziehen. Mal davon abgesehen gibt es auch in der Stadt sehr schöne nicht zu teure Hotels, die einen vernünftigen, sogar einen wirklich guten Service bieten.

Dam kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen und hinzufügen, daß der letzte Zug nach Frascati schon um 21.52 ab Termini fährt.

Als Ausgangspunkt für Urlauber, die sich hauptsächlich für die Castelli interessieren, ist Frascati sicher toll - wer aber Roms wegen kommt, sollte auch genau dort schlafen: in Rom.

Weitere Begründungen von Decius und mir gibt's auch hier http://roma-antiqua.de/sql/fud/index.php?t=msg&th=114

Vielleicht kann ja Sven was zu den Fahrpreisen zu sagen.

Kann er 8)

Frascati-Rom kostet einfach und ohne Ermässigungen 1,70 EUR p.P. und dauert bis Termini ziemlich genau 30 Min. Allerdings gibt es jede Menge Sondertarife, u.a. für unter 26-jährige, über 60-jährige, Familien...

Das äquivalent zum deutschen bahn.de ist für Italien übrigens http://www.trenitalia.it - von dort stammen auch die Infos. Die Seite gibt's auch auf englisch: http://www.trenitalia.com/en/index.html
Zumindest die Fahrplanabfragen (gleich auf der Startseite) sind aber ziemlich selbsterklärend.

Herzlichen Gruß

Sven
 
Schönen Dank für die Auskunft! Habe gestern Abend auch noch mit mehreren Romfahrern gesprochen und die haben mir auch geraten in Rom zu übernachten! Meld mich später noch mal wenn ich ne Unterkunft habe!
 
Zurück
Oben