Extrem unsicher - Scott House, Milton Roma oder Worldhotel Ripa?

Ann-Christin

Legionär
Bei meiner Suche nach geeigneten Unterkünften habe ich schon etliche Hotels direkt verworfen.

Nun sind noch 3 Hotels übrig geblieben, die in der Zeit vom 25. bis zum 29. März (ja, leider in den Ferien) erschwinglich und recht gut zu sein scheinen:

Scott House, Via Gioberti 30, liegt wohl direkt am HBF (für die Anreise von Vorteil?)
Worldhotel Ripa (heißt allerdings bei holidaycheck nicht "Worldhotel"), Via Orti di Trastevere 3
Milton Roma, Via Emanuele Filiberto,155

Kennt ihr eins dieser Hotels oder möglicherweise mehrere?
Braucht ihr ggf. noch mehr Infos, um mir einen Tipp geben zu können?

Ich fliege von Köln nach Fiumicino.
 
Hallo und willkommen im Forum,

Bei meiner Suche nach geeigneten Unterkünften habe ich schon etliche Hotels direkt verworfen.

Nun sind noch 3 Hotels übrig geblieben, die in der Zeit vom 25. bis zum 29. März (ja, leider in den Ferien) erschwinglich und recht gut zu sein scheinen:

Scott House, Via Gioberti 30, liegt wohl direkt am HBF (für die Anreise von Vorteil?)
Das Hotel wurde bisher nur einmal im Forum erwähnt und zwar in 2006. Es handelt sich übrigens um die Via Vincenzo Gioberti, 30 (damit man das Hotel auch auf Google Maps findet).
Das liegt wirklich direkt beim Bahnhof Termini.
Worldhotel Ripa (heißt allerdings bei holidaycheck nicht "Worldhotel"), Via Orti di Trastevere 3
Das befindet sich zumindest in unserer Hoteldatenbank: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/hotel_ripa-4969/
Allerdings auch ohne wirkliche Bewertung. Auch hier kann man einen recht günstigen Flughafentransfer haben. Allerdings liegt es nicht unbedingt im schönen Teil von Trastevere (was man auch in der Satellitenansicht auf Google sieht).
Milton Roma, Via Emanuele Filiberto,155
Zu diesem haben wir eine Bewertung, allerdings von 2007: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_milton_roma-1787/
Lage ist ebenfalls gut bis sehr gut. Flughafentransfer über Termini (Shuttle-Bus oder Leonardo Express bspw.)

Ich würde allerdings nicht mehr allzu lange mit der Buchung warten.

Gruß

humocs
 
Ich wollte auch Heute noch buchen, allerdings bin ich etwas überfordert mit den unzähligen Hotels :blush:

Jetzt habe ich noch das Tirreno, Via San Martino Ai Monti No. 17, gefunden.

Am wichtigsten ist mir, dass es direkt am Termini liegt, so dass ich am Flughafen "nur" in den Zug steigen muss und durchfahren kann und dann am besten schon so gut wie da bin. Mit Gepäck noch mit U-Bahn etc. wäre mir zu viel, das hab ich schon in London hinter mir.

Ist es besser, beides getrennt zu buchen?
 
Ich wollte auch Heute noch buchen, allerdings bin ich etwas überfordert mit den unzähligen Hotels :blush:
Es ist halt eine Großstadt und ein beliebtes Touristenziel.;)
Jetzt habe ich noch das Tirreno, Via San Martino Ai Monti No. 17, gefunden.
Die Lage ist eigentlich auch gut bis sehr gut.
In diesem Hotel war unser Benutzer pehda schon einmal: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/wunderschoene_apriltage_in_rom_umland-21132/
[EDIT] Hier die Bewertungen zu dem Hotel: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_tirreno-993/

Am wichtigsten ist mir, dass es direkt am Termini liegt, so dass ich am Flughafen "nur" in den Zug steigen muss und durchfahren kann und dann am besten schon so gut wie da bin.
Der Leonardo Express von FCO nach Termini ist natürlich auch - abgesehen vom Taxi und Limousinen-Shuttle - die teuerste Variante des Transfers.
Aber "direkt am Termini" trifft nur auf das "Scott House" zu. Alle anderen bisher genannten Hotels benötigen von Termini noch ein weiteres Verkehrsmittel. [Tirreno ist ca. 800m zu Fuß und Milton Roma ca. 1,5km von Termini entfernt]
Und das Hotel in Trastevere fährt man am besten gar nicht über Termini an.
Mit Gepäck noch mit U-Bahn etc. wäre mir zu viel, das hab ich schon in London hinter mir.
In den meisten Fällen lässt sich das aber nicht vermeiden.
Ist es besser, beides getrennt zu buchen?
Ich habe meine beiden Rom-Aufenthalte getrennt gebucht. Man hat bei den Pauschalngeboten meist nicht so die Auswahl, was Flugzeiten und Hotelwahl betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ann-Christin - auch von mir willkommen im Forum,

Nun sind noch 3 Hotels übrig geblieben, die in der Zeit vom 25. bis zum 29. März (ja, leider in den Ferien) erschwinglich und recht gut zu sein scheinen:
...

Worldhotel Ripa (heißt allerdings bei holidaycheck nicht "Worldhotel"), Via Orti di Trastevere 3
Das befindet sich zumindest in unserer Hoteldatenbank: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/hotel_ripa-4969/
Allerdings auch ohne wirkliche Bewertung. Auch hier kann man einen recht günstigen Flughafentransfer haben. Allerdings liegt es nicht unbedingt im schönen Teil von Trastevere (was man auch in der Satellitenansicht auf Google sieht).

Wenn ich zwischen den drei, bzw. jetzt vier Hotels wählen sollte, würde ich mich - ohne es jetzt zu kennen! - wohl für das "Ripa" entscheiden. Es mag stimmen, dass es nicht im schönsten Teil Trasteveres liegt, sondern eher am Rande dieses Stadtteils, sozusagen wo das "popolino" wohnt, aber die Verkehrsanbindung finde ich von dort aus sehr gut, ob mit der Tram 8 und auch diversen Buslinien (zum Largo di Torre Argentina und von dort aus stehen Euch alle Verbindungen offen ob nach St. Peter, ins centro storico oder zum Kapitol und Forum bzw. Richtung Quirinal/Termini) oder auch fußläufig zum Tiber und darüber hinaus oder ins "schöne Trastevere" auf der anderen Seite der Viale Trastevere, auf der die Tram fährt. - Aber das muss jeder letztendlich selbst entscheiden.:~ ;) :roll:
Das Tirreno in der Via San Martino ai Monti wäre sicher auch überlegenswert, auch von der Gegend her, in der es liegt.

Ich wollte auch Heute noch buchen, allerdings bin ich etwas überfordert mit den unzähligen Hotels :blush:
Es ist halt eine Großstadt und ein beliebtes Touristenziel.;)

:~ und besonders in der Kar- und Osterwoche ;) :twisted:

Viel Spaß noch bei der Vorbereitung der Reise wünscht Dir
Pasquetta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich buche jetzt über Opodo Flug + Hotel (Scott House) für 405 Euro - ich freu mich so :)

Wird meine Kreditkarte sofort belastet oder erst nach der Reise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich buche jetzt über Opodo Flug + Hotel (Scott House) für 405 Euro - ich freu mich so :)

Wird meine Kreditkarte sofort belastet oder erst nach der Reise?


Normalerweise wird die Karte sofort belastet.

Unsere Unterkunft z.B. bucht innerhalb einer Woche den Betrag ab.

Bei der Unterkunft bringt euch der Zug ja quasi bis ins Bett :lol:
 
Hilfe! Ich hab die Buchung bei Opodo bis zum letzten Schritt durchgeführt, Adresse und Kreditkartendaten eingegeben etc., aber nachdem ich auf "Buchung bestätigen" geklickt habe, kam die Meldung

Leider ist ein Problem aufgetreten.

C:\DOKUME~1\NOPTER~1\LOKALE~1\Temp\XPgrpwise\50FFF2B9ISPost-oes01100164656F142B861\IMAGE.gif
Achtung Bitte lesen Sie folgende Mitteilung/en
  • Wegen eines Systemfehlers konnten wir Ihre Buchung leider nicht ausführen. Bitte wiederholen Sie den Buchungsprozess.
Daraufhin habe ich erst mal Google befragt, woraufhin mehrere Berichte von Leuten kamen, die dasselbe Problem hatten. Die haben dann erneut gebucht, was auch klappte, und am Ende wurde 2x abgebucht! Die Rücküberweisung von Opodo gestaltete sich dann äußerst schwierig.
Was soll ich jetzt machen? Habe schon eine E-Mail an Opodo geschickt, aber noch keine Antwort.
Habe Angst dass mein Geld weg ist und ich die Reise trotzdem nicht antreten kann :cry:
 
Ganz genau. Kommt dir das bekannt vor??
Nicht wirklich, ich habe vor Jahren mal bei opodo.de eine Reise gebucht. Da lief alles mehr oder weniger problemlos.
Inzwischen buche ich Flüge meist direkt bei den Fluggesellschaften und Hotels auf den Buchungsportalen oder ebenfalls direkt auf der Hotelwebseite.
 
Also ich habe meiner Lebtag noch bei keinem Reiseanbieter gebucht - und habe auch für die Zukunft nicht diese Absicht; sondern ich erledige das immer selbst und separat für Flug und Hotel. Was ich aber an deiner Stelle sofort tun würde (nicht anstatt des Anrufs bei opodo, aber vermutlich doch vorher), das wäre, bei meiner Bank anzurufen: Die kann, so weit ich weiß, die Abbuchung rückgängig machen (d.h. in deinem Falle die eine der beiden Abbuchungen). Denn es handelt sich ja wohl letztlich um nichts anderes als eine Bevollmächtigung zur Lastschrift (via Kreditkarte) - und jedenfalls im Lastschriftverfahren ist das so.
 
Ich habe nun direkt 2 Mails von Opodo bekommen.

Nr. 1: "... . Durch eine kurzfristige IT-Problematik werden teilweise die Buchungsbestätigungen nur zeitverzögert versendet. Sie erhalten Ihre Bestätigung selbstverständlich nachträglich zugestellt (dies kann 1-3 Tage dauern). ... "
- dann geht es nach auf mich nicht zutreffenden Dingen weiter mit "Wenn Sie erfolgreich gebucht haben (Ihnen wurde eine Buchungsnummer angezeigt) und Sie erhalten innerhalb von 18 Stunden keine Bestätigung per E-Mail, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice ausschließlich telefonisch."

Nr. 2 erklärt mir, mit welchen Browsern Opodo kompatibel ist (meiner ist definitiv kompatibel) und dass meine Anregung an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet wird, damit die Programmierung der Seite angepasst werden kann.

???
 
Zurück
Oben