Extrawurst-Reservierung

Gaukler

Caesar
Stammrömer

Kreativität kennt in der Luftfahrt kaum Grenzen – zumindest wenn es darum geht, Teilleistungen einer Reise mit Aufpreisen zu belegen. Für Wünsche von Kunden, als einer der ersten einzusteigen, einen bestimmten Sitz zu reservieren, mehr Beinfreiheit zu bekommen oder auf kürzeren Flügen eine Mahlzeit serviert zu bekommen, kassieren viele Airlines schon extra.
Die Fluggesellschaft Condor versucht nun, eine weitere Einnahmequelle zu erschließen: Dort kann künftig Platz für die Handtasche, das Notebook oder den Rucksack reserviert werden – wohlgemerkt nicht auf einem Sitz, sondern im Handgepäckfach. Mindestens 9,99 Euro sollen die Quadratzentimeter privater Stauraum für den Passagier kosten.
Na, so lange das wenigstens noch im Plural steht: "die Quadratzentimeter" ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben