Expanion Roms : Referat

Celli

Libertus
hallo Ihr lieben....
Ich benötige eure Hilfe ;)

Ich muss ein referat schreiben über die Expansion des Alten Rom...
Habt ihr vllt. ein paar nette Seiten oder soghar ncoh ein Referat , ads ich dann vllt. überarbeiten könnte ( ist zar dann ein wenig fies, aber wenn es sowas gibt ;) ) , wenn nicht ist auch egal, ich hab auch schon angefangen, aber mir fehlen ncoh ein paar sachen, die mir wichtig erscheinen..

z.B.: welche gegenden haben sich die Römer zuerst unter den Nagel gerissen und welche waren die letzten....
oder was für wichtige schlachten es gar ;)


Ich hoff ihr könnmt mir helfen ;)

MFg Celli
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Expanion Roms : Referat

Hallo und Moin, Moin!

Hast Du es einmal mit "googlen" versucht???

Hier im Forum gibt es auch ein paar Links!!!

oder www.markaurel.de oder .........

Viel Spaß weiterhin! ... und viel Erfolg!!!

Gruß - Asterixinchen :)

.
 

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
AW: Expanion Roms : Referat

Hallo Celli,

bitte nicht doppelt oder sogar dreifach posten!!! Das sorgt nicht für mehr Antworten ;)

Ansonsten empfehle ich einfach mal die gängigen Suchmaschienen, denn vorgeschriebene Referate wirst Du hier nicht bekommen.

Zu spezielen Fragen gibts aber bestimmt Hilfe.


Gruß
Thorsten
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Expanion Roms : Referat

Hallo Celli,

ich kann mich Decius nur anschließen. Ich würde Dir bei konkreten Nachfragen zu einzelnen Problemstellungen Deines Themas gerne helfen. Prinzipiell wäre es aber hilfreich, wenn Du noch ein paar mehr Informationen geben würdest: Welche Klasse, welche Schulart? Was hast Du Dir schon angeschaut? Du schreibst ja, Du hättest schon angefangen - wie denn? Angesichts von
welche gegenden haben sich die Römer zuerst unter den Nagel gerissen und welche waren die letzten....
oder was für wichtige schlachten es gar
habe ich allerdings meine Zweifel, dass Du Dich mit dem Thema schon befasst hast. Egal welche Schulart, rein aus dem Internet wirst Du ein Referat übrigens nicht bestreiten können.

Wie gesagt: Nachfragen beantworte ich gerne - aber nur, wenn ich das Gefühl habe, dass der Fragende sich selbst auch schon ein wenig Gedanken gemacht hat. Auf ein mundgerecht geliefertes Referat aus dem Internet zu hoffen, wäre nicht "ein wenig fies", sondern unverschämt und Betrug, da hilft auch kein Smiley. Zumindest was mich angeht, erhöht es auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich bereit bin, Zeit in eine Antwort zu investieren, wenn ich nicht bei jedem zweiten Wort raten muss, was es heißen soll. Hint: Man kann einen Text auch nochmal durchlesen, bevor man ihn abschickt...

Herzlichen Gruß
Sven
 
Oben