Events in Rom

Susanne

Libertus
Ich suche für ein Pärchen ca. 40 Jahre alt ein außergewöhnliches Event in Rom. Der Reisetermin ist Mitte März. Da die beiden einmal ohne Kinder unterwegs sind, soll es über ein einfaches Candle-Light-Dinner hinausgehen. Für andere Destinationen gibt es Helicopterflüge, Hundeschlittenfahrten, Dschungeltouren...was bietet Rom für außergewöhnliche Events an? Und das soll im März stattfinden und ca. 300,-- Euro kosten.
Wer kann mir da einen guten Tipp geben?
Gruß aus Berlin - Susanne
 
AW: Events in Rom

Hallo,

das Posten in sinnvollen Foren erhöht die Chance auf sinnvolle Antworten ;)

Ins Regeln- und Bedienungshinweise-Forum paßt die Frage jedenfalls nicht. Deshalb: Verschub!

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Events in Rom

Wohin würden denn deiner Meinung nach eine Anfrage nach einem außergewöhnlichen Event "sinnvoll" passen ?
 
AW: Events in Rom

Hallo,

naja, dahin wo ich es verschoben habe. Selbst kannst Du das eh nicht machen.

*** Huch, ich hab's in Dolce Vita verschoben, verklickt noch mal; ist hiermit aber korrigiert ***

Sei nicht böse, aber dass Deine Frage in dem Forum, das mit
Das Rom-Forum: Hinweise, Anleitungen, Regeln
Bitte unbedingt beachten! Außerdem sind hier Fragen und Diskussionen zum Forum selbst on Topic.
überschrieben ist, nicht unbedingt passend war, ist glaube ich ziemlich selbsterklärend. Zumal es ein Forum mit dem Titel
RomaCultura
Events, Ausstellungen, Theater, Konzerte: Hinweise, Tipps, Fragen, Berichte
gibt. Wenn Du die Themenbeschreibung dieses Forums mit dem Betreff Deiner Frage vergleichst, fällt Dir bestimmt was auf.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Events in Rom

Tut mir leid, habe gar nicht gesehen, unter welchem Forum ich meine Frage gestellt habe. Aber ich bin erst seit heute mit bei, also "blutige Anfängerin".
Herzliche Grüße-Susanne
 
AW: Events in Rom

Kein Problem, dafür gibt's ja Admin & Mod. Beim nächsten mal halt hinschauen ;)

Sven
 
AW: Events in Rom

Also, nun aber mal zum Thema. Wie wär's denn mit einer themenbezogenen Stadtführung? Falls das Pärchen Dan Browns Illuminati gern gelesen hat (vgl. auch [thread=352]diesen Thread[/thread]), dann wäre evtl. die RomaCulta-Führung zu diesem Thema was.

Ansonsten kann man natürlich in Rom in die Oper gehen und richtig viel Geld für gute Plätze bezahlen. Besondere Veranstaltungen etc. fallen mir für Mitte März jetzt spontan nicht ein.

Helicopterfliegen kann man in Rom auch, das sprengt aber Euer Budget: 2500 EUR + 20 % MwSt. für 25 Minuten 8O. Und man kann sich mit der Kutsche durchs Centro Storico fahren lassen. Da habe ich aber keine Ahnung, was das kostet.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Events in Rom

Hallo und Moin, Moin!

cellarius schrieb:
man kann sich mit der Kutsche durchs Centro Storico fahren lassen. Da habe ich aber keine Ahnung, was das kostet.

War ( vor ein paar Jahren allerdings ) gar nicht soooooooooo teuer - wir haben verhandelt!!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Events in Rom

Hallo!
Nochmal zum Thema "Oper": Lohnt es sich da hinzugehen, ist es so ein Highlight, dass man es sich nicht entgehen lassen sollte, oder kann man seiner Opernleidenschaft daheim einfacher und billiger frönen? Also, ich erinnere mich da an Prag, Nationaltheater - das sollte man gesehen haben....
Gruß
Susanne
 
AW: Events in Rom

euplokamos schrieb:
Hallo!
Nochmal zum Thema "Oper": Lohnt es sich da hinzugehen, ist es so ein Highlight, dass man es sich nicht entgehen lassen sollte, oder kann man seiner Opernleidenschaft daheim einfacher und billiger frönen? Also, ich erinnere mich da an Prag, Nationaltheater - das sollte man gesehen haben....
Gruß
Susanne

Hallo Susanne,

also eine Opernaufführung in der Terme di Caracalla würde ich mir als Opernfan nicht entgehen lassen. Diese gibt es aber nicht immer, aber es gibt jedes Jahr eine bestimmte Anzahl an Aufführungen an besonderen Spielstätten in Rom und die haben eine wirklich außergewöhnlich schöne Atmosphäre.
finger016.gif


Schöne Grüße
Thorsten
 
AW: Events in Rom

Hallo Thorsten!
Danke für den Tipp! Ich werde mich mal erkundigen. Könnte mir vorstellen, dass unser Prof. da auch Interesse hätte.....
Grüße
Susanne
 
AW: Events in Rom

Hallo Sven!
Ach schade!
Wir fliegen am Freitag, 22.9. Aber nungut, dann kann ich mir das "Ballkleid" mitzunehmen sparen. Was solls, danke für die Info!
Susanne
 
Zurück
Oben