Eurostar, aus: Shuttle Fiumicino

Yep, der Eurostar ist sehr angenehm und aeusserst preiswert. Allerdings ist das Netz nicht so dicht wie in D oder F und die erreichten Geschwindigkeiten sind auch niedriger - aber eben auch die Preise. :)

Uebrigens hat grade neulich Alstom einen konzeptionellen TGV-Nachfolger erstmals verkauft, den AGV - nach Italien, an ein neu aufzustellendes privates Bahnunternehmen.
 
In diesem und im nächsten Jahr werden übrigens die Neubaustrecken Mailand - Bologna und Bologna - Florenz (Höchstgeschwindigkeit: 300 km/h) eröffnet. Damit ist dann ein durchgehender Hochgeschwindigkeitsverkehr Mailand - Rom - Neapel möglich.

Zu den Hochgeschwindigkeitsstrecken:

Schnellfahrstrecken in Italien

Übrigens: Die Direttissima Roma - Florenz war die erste Hochgeschwindgkeitsstrecke (250 km/h) in Europa!
 
Zurück
Oben