Essen am Silvesterabend: wo + wie buchen?

loti70

Civis Romanus
Hallole zusammen!

Ich fahre dieses Jahr mit meiner Freundin über Silvester nach Rom und bin mit Hilfe dieses Forums auch schon sehr weit gekommen, bzw. ist eigentlich ist schon fast alles in trockenen Tüchern. Flug gebucht, Hotel gebucht, etc.

Ein gewaltiges Problem hab ich aber noch:
Wo am Silvesterabend essen gehen?
Und wie bekomme ich das von Deutschland aus organisiert, so dass das auch sicher ist und wir net vor verschlossenen Türen stehen?:roll:

Unsere Lage ist diese:
- wir kommen am 31.12. erst um ca. 17.30h Uhr in unserem Hotel an.
- die Silvesternacht möchten wir direkt im Zentrum verbringen
- wir hätten gerne ein nettes Restaurant im Zentrum. Idealerweise a la carte oder ein Buffet, Menu würde aber auch gehen. (bin allerdings ein etwas "schleckiger Hund" und eher so ein "Pizza-Salami-Fan"...:~)
- es muss net unbedingt, darf aber auch etwas mehr kosten.
- ein Freund von mir spricht italienisch, der würde für mich dort anrufen, zwecks Reservierung, etc...

Es wäre echt klasse, wenn mir da jemand einen konkreten Tipp hätte!:thumbup:

Die Restaurant-Tipps hier sind zwar alle klasse aber man findet halt nix konkretes zu Silvester. Es wäre auch kein Problem das ganze per Vorkasse bzw. per Kreditkarte zu bezahlen.
Ich hab grad echt Bammel, dass wir an Silvester zwar in Rom sind aber den Jahreswechsel net erleben, weil wir bis dahin verhungert sind, nur weil ich es net gebacken bekommen habe, das ganze im Vorfeld vernünftig zu organisieren...:roll:

Übrigens ist das echt ein klasse Forum hier! Könnte hier stundenlag lesen, da muss man fast ja nimmer selber fahren...

Soviel erstmal von mir, viele liebe Grüße aus dem wilden Süden!

von Lars
 
Hallo, wir haben letzten capodanno in Rom verbracht und wollten eigentlich in unserem Lieblingsristorante RISTORANTE ORSO 80 - VIA DELL'ORSO 33 Roma Tel. 06/6864904 - 6861710 Lunedì chiuso per riposo settimanale essen gehen, uns war aber der Preis für´s menu fisso von 100 € / Person zu hoch.

Entschieden haben wir uns dann für das Pasqualino al Colosseo:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_34/pasqualino_al_colosseo_via_ss-5834/

Wichtig: vorher Tisch bestellen!

Schau doch mal in der Restaurantdatenbank im Forum (Restaurants - Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst) und kontaktiere dann und erfrage ob festes Menu oder à la carte angeboten wird.
 
Hallo Sira!

Vielen Dank für die prompte Antwort!

Das Pasqualino al Colosseo, Via SS. Quattro, 66 interessiert mich sehr! Hattet Ihr da ein Menu oder a la carte?

100€ ein Menu muss net wirklich sein, zumal ich ja, wie oben erwähnt- eher ein etwas schwieriger Esser bin. So gesehen fällt das L'Orso schon mal weg.

Aber wenn man sich beim zweitgenannten was aussuchen kann, dann wäre das genau der Volltreffer, den ichgesucht habe!

Eine weitere Frage hätte ich noch: wenn man dort telefonisch reserviert, wie sicher kann man da sein, dass da auch nix schief geht? Mag jetzt etwas naiv sein die Frage, aber genau davor hab ich Bammel...:?

LG Lars
 
@sira

Nochmals ich... und ich sollte die Links, die gepostet werden, doch erstmal genauer lesen, bevor ich antworte...:roll:

Weiter unten auf der ersten Seite steht ein Erfahrungsbericht von "patta", gerade zum Thema Silvester. Das Restaurant ist demnach genau das, was ich suche!!!:thumbup:

Werde da diese Woche gleich mal anrufen lassen. Wäre spitze, wenn das klappen würde!!!

Vielen Dank für den Tipp!!!:)
 
Hallole!

Nochmal ich wegen dem Pasqualino al Colosseo an Silvester.

Ich hab das jetzt total schleifen lassen und hab leider bisher da noch nicht wegen einer Reservierung angerufen.

Aus diesem Grund hab ich mir grad mal die Links angeklickt um die Telefonnummer rauszufinden.
Dabei lande ich dann aber auf dieser Seite:
Pasqualino al Colosseo
und da ich kein italienisch kann, ist mir net so ganz klar, welche Nummer denn die richtige ist?

Ist es diese: 067 00 45 76?

Es wäre echt super, wenn mir das jemand bestätigen könnte, so langsam muss ich mich sputen, wenn wir an Silvester noch einen warmen Platz bekommen wollen...:~

Liebe Grüße aus dem wilden Süden!

von Lars
 
Hallo Lars,

ich habe Dir mal den Link zum Restaurant, aus der foreneigenen Restaurantliste hierher kopiert: Pasqualino al Colosseo. Dort findest Du die Telefonnummer und wenn Du mit der Maus auf das kleine "I" gehst, auch den Hinweis zur Auslandsvorwahl.

Viel Erfolg für Deine Tischreservierung! :nod: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Lars,

Du hast schon recht, es ist etwas verwirrend, da der Link zur Webseite des Pasqualino in unserer Datenbank nicht mehr funktioniert und auf eine Fehlerseite führt. Aber die Telefonnummer in der Datenbank ist die richtige. Habe dem Chef unserer Datenbank mal eine PN geschickt, damit er den defekten Link entfernen kann.

Gruß

humocs
 
@humocs, Susannah & sira

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Es hat zwar einige Versuche benötigt aber gestern konnte ich einen Tisch am 31.12. reservieren lassen.

Gebe hier natürlich bescheid, wie es dann gewes(s)en ist!

Viele Grüße, Lars
 
Zurück
Oben