Erzbischof Schick: Für Priesterweihe von Frauen braucht es ein Konzil

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Bambergs Erzbischof Ludwig Schick hält eine Weihe von Frauen für durchaus möglich. Er erlebe viele Gläubige, die diese Frage bald beantwortet haben wollten. Das gehe allerdings nur im Gespräch – mit der Weltkirche und darüber hinaus.

Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick hat zur Frage der Priesterweihe von Frauen ein neues Konzil angeregt. "Das ist eine Frage der Weltkirche", sagte Schick am Mittwochabend bei einem Bürgerdialog im Fernsehsender TV Oberfranken. Gleichzeitig müsse diese Thematik auch mit den Partnerkirchen, etwa der Orthodoxie, diskutiert werden. "Da muss man zusammenkommen und muss das zusammen besprechen. Das kann nicht im Alleingang geschehen." Er selbst befürworte diese Diskussionen: "Die müssen sein."
 
Zurück
Oben