Erweiterung zum Osterprogramm

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin!

Ich hab noch was gefunden ............

15.04.06 ARD 20.15 Störtebeker ( Teil 1 )
- für uns Nordlichter ( aber auch alle anderen )

16.04.06 ARD 10.25 Ostern in Rom
20.15 Störtebeker ( Teil 2 )
- für uns Nordlichter ( aber auch alle anderen )

BR 12.45 Spartacus ( 1960 )

17.04.06 ARD 17.45 Papst JP II

18.04.06 ZDF 22.15 Benedikt VXI

Gruß - Asterixinchen :)
 

kia-ora

Legionär
AW: Erweiterung zum Osterprogramm

ciao a tutti,


habe noch was entdeckt:

14.4. - 15:25 WDR --> erlebnisreisen - rom und die albaner berge

14.4. - 13:20 phoenix --> die römer und der rest der welt

14.4. - 20:15 3sat --> dokumentation über den petersdom


noch dreimal schlafen, dann geht's ab8) :thumbup:

grüßlies kia-ora
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Erweiterung zum Osterprogramm

Hallo und Moin, Moin!

Und noch was .............

14.04.06 auf Phoenix um 15.ooh --- Die Geschichte der Päpste

14.04.06 auf BR um 19.ooh --- Luther ( oder um 20.15h auf RBB )

Gruß - Asterixinchen :)
 

kia-ora

Legionär
AW: Erweiterung zum Osterprogramm

ciao a tutti,


.......und, wer hat's gesehen;-)), die erlebnisreisen auf WDR?

ich weiß nicht, ob ich's verpasst habe oder nicht gesagt wurde: weiß jemand näheres über die "weiße betonkirche" - wie sie heißt und wo sie liegt?

noch einen schönen tag wünscht

kia-ora
(die sich in 24 std. ins römische getümmel stürzt)
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Erweiterung zum Osterprogramm

Hallo und Moin, Moin!

Ich hab es auch gesehen! Und war begeistert!!! Ich freue mich schon sehr - im September geht es auch nach Rom und UMZU

Gruß - Asterixinchen :)

Dir Kia-ora ganz viel Spaß in Rom !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

kia-ora

Legionär
AW: Erweiterung zum Osterprogramm

sira schrieb:
Ich habe es gesehen und dabei das dringende Bedürfnis entwickelt mal nach Frascati zu fahren....

Wegen der Kirche schau mal auf Thorstens Seite:
http://www.discover-rome.de/archit_de.html


Schöne Ostern und ganz viel Spaß in Rom!

jou, ging mir auch so und ich werde es auch machen. lohnt es sich eigentlich, eine nacht in frascati oder c. gandolfo zu verbringen? die orte sind ja nicht soooo weit weg von rom, kann man fast mit dem fahrrad erledigen;-))!


thorstens seite is ja prima - ich frage mich nur, wo ihr all die tollen links ausgrabt?! na ja, ich tröste mich damit, dass ich nach 400 oder gar 900 postings auch schlauer bin als heute. kann ich davon ausgehen, dass der 556er-bus ab TERMINI fährt? bislang war ich in rom überwiegend zu fuß unterwegs und kenne nur die "basics" also metro.

danke, danke, der spaß ist garantiert
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Erweiterung zum Osterprogramm

Hallo und Moin, Moin!

lohnt es sich eigentlich, eine nacht in frascati oder c. gandolfo zu verbringen
Also, wir haben ja auch vor Latium zu erkunden ... und wollten abends aber immer zurück in Rom sein ... sollte eigentlich zu machen sein !!!
Nochmal: Viel Spaß !!! Tolles Wetter !!! Gute Laune !!!
Gruß - Asterixinchen :)
 

kia-ora

Legionär
AW: Erweiterung zum Osterprogramm

Asterixinchen schrieb:
Hallo und Moin, Moin!

Ich hab es auch gesehen! Und war begeistert!!! Ich freue mich schon sehr - im September geht es auch nach Rom und UMZU

Gruß - Asterixinchen :)

Dir Kia-ora ganz viel Spaß in Rom !!!

daaaanke, den werde ich sicher haben! die zeit wird bestimmt nicht reichen nach all den forum-fernseh-tipps; hier läuft schon den ganzen nachmittag nebenbei der fernseher, z.zt. PHOENIX. ist auch nicht schlecht, zumindest das, was ich so am rande mitbekomme, denn so ganz nebenbei muss ich doch langsam mal ans packen denken!

ciao sagt

kia-ora
 

Darla

Pontifex
Stammrömer
AW: Erweiterung zum Osterprogramm

kia-ora schrieb:
ciao a tutti,


.......und, wer hat's gesehen;-)), die erlebnisreisen auf WDR?
Ich habs auch gesehen und freu mich nun auch schon wieder ganz arg auf die nächste Romreise. Für absolute Romneulinge war die Reportage aber m.M. nach nichts, da wurden zwar traumhafte Bilder gezeigt, aber nur teilweise wurden die Gebäude auch benannt (so dass man die Chance hat sich weiter darüber zu informieren). Oder sollte ich nicht aufmerksam genug gewesen sein, vor lauter tollen Bildern :] ?
 

sira

Triumphator
Stammrömer
AW: Erweiterung zum Osterprogramm

Hallo!

Ich habe da noch zufällig etwas gefunden:

Zwar für die Kiddies, aber bestimmt klasse gemacht:

Ostermontag, 8.35 Uhr, ARD:

"Willy will´s wissen - Wo kriegt der Papst sein Käppi her?"

Viel Spaß!
 
Oben