Erstes Mal in Rom!

Lisabeth

Civis Romanus
Hallo,
meine Tochter, 13 Jahre, und ich fahren bzw. fliegen am 1.9. nach Rom!
Einerseits freuen wir uns sehr darauf, andererseits ist uns ein bißchen bange: Wie kommen wir von Fiumicino ins Hotel? Wie finden wir uns sonst zurecht? Finden wir Ausflugsziele, die uns beiden gefallen? Reichen meine paar Brocken Italienisch? Wird es wahnsinnig heiß sein? Ist es nicht gefährlich für zwei Mädels so alleine in der Großstadt?
Ich habe hier schon ein bißchen rumgelesen. Jetzt freue ich mich darauf, mitzudiskutieren.
Salvete!
 
Hallo Lisabeth und herzlich willkommen,

Deine Sorgen können wir sicherlich zerstreuen, erstelle einfach in den passenden Unterforen entsprechende Beiträge mit Deinen Fragen.
Geholfen wird hier in der Regel recht schnell.

Weiterhin sind die Reiseberichte hier im Forum immer eine informative Quelle.

Viel Spass beim Stöbern im Forum.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch kurz etwas detaillierter:

Hallo,
Wie kommen wir von Fiumicino ins Hotel?
Dazu einfach im Unterforum "Reiseplanung" oder "Unterwegs in Rom" ein neues Thema erstellen, bitte den genauen Namen des Hotels angeben mit Adresse und wenn vorhanden Link zur Webseite des Hotels. Eure Ankunfts- und Abflugszeiten am Flughafen (Fiumicino) wären auch noch hilfreich.

Lisabeth schrieb:
Wie finden wir uns sonst zurecht? Finden wir Ausflugsziele, die uns beiden gefallen?

Damit wir Tipps geben können, ist es hilfreich, zunächst mal ein grobes Programm (das könnt ihr ja auch zusammen machen) zu erstellen. Das kannst Du dann unter "Reiseplanung" zur Diskussion stellen.

Lisabeth schrieb:
Reichen meine paar Brocken Italienisch?

Mit ein wenig Italienisch und Englisch (und notfalls mit Händen und Füßen) kommt man eigentlich ganz gut durch;)

Lisabeth schrieb:
Wird es wahnsinnig heiß sein? Ist es nicht gefährlich für zwei Mädels so alleine in der Großstadt?
Für Wettervorhersagen bin ich nicht qualifiziert:];)
Gefährlich ist es in Rom eigentlich nirgends, wenn man die üblichen Vorsichtsmassnahmen einhält, die gelten allerdings in jeder Stadt, nicht speziell nur in Rom.

Gruß

humocs
 
Zurück
Oben