Erste Romreise vom 17.04. - 21.04.2018

Die Aussicht auf die Treppe mit den erst kürzlich aufgestellten Azaleen war für mich traumhaft. Wir machten auch hier unsere obligatorischen Fotos und fanden nach einer Weil auch ein schönes Plätzchen auf der Treppe. Hier verweilten wir einige Zeit und beobachten das ganze Treiben und die Sicherheitsleute.


Inzwischen bin ich mit der Lektüre bei deinem Tagesbericht von Mittwoch angelangt. Das Azaleen-Foto gefällt mir besonders gut! Ich hatte selbst noch nicht das Vergnügen diesen Anblick geniessen zu können.

Bei unserem Besuch am 13. April sah es dort noch so aus, kurz nachdem die Gärtner die Pflanzen aufgestellt hatten.
 

Anhänge

  • 2018-04-13 16.47.16.jpg
    2018-04-13 16.47.16.jpg
    151.9 KB · Aufrufe: 9
Am 23. April sah es so aus (die Qualität ist nicht so dolle - es ist halt nur ein Handy-Bild)IMG_20180423_1302584.jpg
 
Da muss man einfach ein wenig Glück haben, zum richtigen Zeitpunkt vor Ort zu sein. Uns ging es ähnlich mit dem Rosengarten. Ich hatte mich schon gefreut, dass am Abreisetag am 21.04.2018 der Rosengarten eröffnet wird. Wir waren ein Tag vorher dort vorbeigekommen und haben gesehen, dass die Rosen noch nicht soweit waren.
 
Ich hab auch zwei Tage später noch keine schönen Bilder bekommen - manche Rosen waren nahezu verblüht, die meisten noch nicht geöffnet.
 
Danke für Deinen wirklich lesenswerten Bericht und die Fotos. Mir ist aufgefallen, dass ich den "Bücher-Brunnen" seit er offensichtlich gereinigt ist, noch gar nicht wiedergesehen habe. Wird gleich für die nächste Romreise festgehalten! ;) Auch die Abendöffnung der VM scheint ja wirklich immer noch nicht überlaufen zu sein. Danke für den Hinweis!

Vielleicht lag es auch am kalten Februar, dass in diesem Jahr die Rosen später blühten. 2017 waren sie Ende April schon schön aufgeblüht. Aber so hast Du ja mindestens einen Grund, mal wieder nach Rom zu fahren!
 
Das ist ja witzig liebe @otium , wir waren beide am 27.4.17 im Roseto. Ich so gegen 11:15 Uhr bis ca. 12:00 Uhr. Drum hier ein paar Bilder von diesem Tag.


CIMG9199a.jpg CIMG9194a.jpg CIMG9191a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch zwei Tage später noch keine schönen Bilder bekommen - manche Rosen waren nahezu verblüht, die meisten noch nicht geöffnet.
Wie schon gesagt, man muss manchmal Glück haben, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.
Danke für Deinen wirklich lesenswerten Bericht und die Fotos.
Vielen Dank.
Mir ist aufgefallen, dass ich den "Bücher-Brunnen" seit er offensichtlich gereinigt ist, noch gar nicht wiedergesehen habe. Wird gleich für die nächste Romreise festgehalten! ;) Auch die Abendöffnung der VM scheint ja wirklich immer noch nicht überlaufen zu sein. Danke für den Hinweis!
Manchmal muss man Glück haben. Den Tip mit dem Freitag Abend in den VM habe ich hier aus dem Forum. Gleich zur Sixtina zu gehen auf dem entgegengesetzen Weg, dazu hat mir dentaria geraten. Später war es dann schon etwas voller.

Vielleicht lag es auch am kalten Februar, dass in diesem Jahr die Rosen später blühten. 2017 waren sie Ende April schon schön aufgeblüht. Aber so hast Du ja mindestens einen Grund, mal wieder nach Rom zu fahren!
Dafür hatten wir Glück mit den Azaleen. Es gibt noch genug Gründe nochmal nach Rom zu fahren. Schauen wir mal. :)
 
Wir beschlossen der Pizzeria da Simone einen Besuch abzustatten. Ein kleiner Fußmarsch zur bekannten Bushaltestelle Morosini E./nuovo Regina Margherita und einer kurzen Busfahrt mit unseren Hauslinien 44/75 führte uns an unser Ziel.
Und von dort hattet ihr's dann ja wirklich nicht weit bis zu eurem Quartier; bzw. desgleichen in Gegenrichtung: Nur 61 Schritte habe ich dieser Tage gezaehlt. :D
Du machst anscheinend größere Schritte, wir haben mehr gebraucht. :rolleyes::D
Ja, die Lage war sehr günstig und "meine" Reisegruppe schwärmt heute noch von den verschiedenen Pizzen.
 
Zugegeben, die Schrittlaenge ist natuerlich keine so sonderlich objektive Masseinheit. ;)

Derzeit, d.h. angesichts der sehr sommerlichen Temperaturen bin auch ich eher auf die Pizza dort "geeicht" (als auf die diversen Sorten leckerer Pasta) - vorzugsweise solche, die man ohnehin eher kalt verzehrt.
 
Also mir schmeckt beides, egal bei welchem Wetter. :cool:
Ich kann sowohl die Pizzen als auch die Pastas empfehlen und die mir empfohlenen Suppli. Kalt wurde bei uns keine Pizza. :D
 
Zurück
Oben