Erste Ideen zum Forentreffen 2009

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Lieber gengarde,

vielen Dank, dass Du das Karussell wieder angeschoben hast :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Grüß Euch,

ich habe eben mal bei der Umfrage den einzigen realistischen Termin angegeben, zu dem ich voraussichtlich könnte. Anfang Juli sehe ich nicht klar, weil ich meine dienstlichen Termine noch nicht habe. Was im September ist, erfahre ich erst anfang September. Angesichts der einzukalkulierenden weiteren Anreise kann ich derzeit nicht viel sagen.

Viele Grüße
Claude
 

Anna

Consul
Stammrömer
Die Wahl Saalburg finde ich klasse! :thumbup:

Meine Termine stehen noch nicht alle fest, einiges wird auch spontan entschieden werden. Ich bleibe aber 'dran und würde sehr gerne teilnehmen! :nod:

Gespannt auf viele Foristi
grüßt
Anna ;)
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Die Wahl Saalburg finde ich klasse! :thumbup:

Meine Termine stehen noch nicht alle fest, einiges wird auch spontan entschieden werden. Ich bleibe aber 'dran und würde sehr gerne teilnehmen! :nod:

Gespannt auf viele Foristi
grüßt
Anna ;)
Dem möchte ich mich anschließen.
Ich habe meine - momentan noch - freien termine eingetragen, kann eber nicht ausschließen, ob nicht der eine oder andere noch verplant werden muss.
Aber auch ich freue mich schon und hoffe, dass wir einen Termin finden, an dem möglichst viel kommen können!

Liebe Grüße

Angela
 

Namutoni

Tribunus Militum
Stammrömer
Stichtag für Umfrage ??

Hallo Ihr Lieben,

habe heute mal wieder kurz hereingeschnuppert und mir auch noch mal die Umfrage angesehen. Tut sich ja einiges in den letzten Tagen.

Frage wäre, ob man für die Umfrage eine Art "Stichtag/Deadline" angibt, bis zu dem man sich melden sollte, damit man nach Ablauf der Frist dann definitiv einen Termin festlegen kann. Wer sich erst später melden könnte müsste dann den festgelegten Termin akzeptieren. Immerhin ist das Thema ja schon "ein paar Tage" im Gespräch.

Ich bin da ganz egoistisch :blush: : da ich in dieser Gegend keine Unterkunft privat habe müsste ich mir ein Hotelzimmer o.Ä. nehmen, wie ja sicher einige andere auch. Das sollten wir dann frühzeitig machen können wegen der Verfügbarkeit und des Preises (Einzelzimmer sind rar und teuer).
Ideal z.B. für mich wäre die Jugendherberge in Bad Homburg (ist auch finanziell ok), da muss ich aber früh reservieren.

Gebt mir doch mal Eure Meinung dazu.

Liebe Grüße

Andrea
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Hallo Andrea,

ich denke auch, dass es Sinn macht, bald eine Deadline für die Terminfindung anzugeben, damit die Planung auch z.B. für eine Unterkunft begonnen werden kann. Die Ankündigung einer "Schlussfrist" könnte ja noch ein bißchen Zeit beinhalten, für diejenigen, die sich noch in die Terminumfrage eintragen wollen. Vielleicht kann ja gengarde diese Frist als Kommentar in die Umfrage einfügen :?:

Die Jugendherberge in Bad Homburg hatte ich auch schon einmal im Visier als potentielles Übernachtungsquartier beim Forentreffen :nod:
http://www.djh-hessen.de/jh/jugendherberge-bad-homburg/

Ich bin gespannt wie´s weitergeht.

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Zuletzt bearbeitet:

Namutoni

Tribunus Militum
Stammrömer
Die Ankündigung einer "Schlussfrist" könnte ja noch ein bißchen Zeit beinhalten, für diejenigen, die sich noch in die Terminumfrage eintragen wollen.
:!::!:

Die Jugendherberge in Bad Homburg hatte ich auch schon einmal im Visier als potentielles Übernachtungsquartier beim Forentreffen :nod:
Wäre ja klasse, dann können wir gemeinsam zur Saalburg und zurück fahren, ich spiele gerne Chauffeur!!
Hoffe, die sind noch nicht so sehr ausgebucht.

Gruß

Andrea
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Eine kleine (technische) Anregung/Vorschlag meinerseits:

Zu Organisationszwecken oder Absprachen, die ihr ggf. nicht öffentlich aushandeln wollt, böte es sich an, eine Interessengemeinschaft zu gründen und durch entsprechende Einstellungen zu schützen.
Derjenige, der die IG gründet, wird automatisch Moderator der IG. Wenn man unter "Typ der Interessengemeinschaft" auswählt "Benutzer müssen freigeschaltet werden", kann man erst nach Bestätigung Mitglied werden (oder gleich nur per Einladung). Wenn man zusätzlich bei "Benutzer müssen beitreten, um Inhalte sehen zu können" einen Haken setzt, ist der Inhalt nur für bestätigte Mitglieder einsehbar. Also auch nicht für Google oder andere Suchmaschinen.

Da wir schon öfters Probleme in Sachen Schutz von Forentreffenfotos hatten, würde ich schon mal vorab empfehlen, die Fotos diesmal nicht in die Galerie, sondern in ein Benutzeralbum abzulegen. Die stellt man auf "Privat", damit ist es nur für die eigenen Kontakte sichtbar. Die Bilder im Album kann man dan der IG hinzufügen - da sind Sie dann für die Mitglieder sichtbar.
 
Oben