Erste Ideen zum Forentreffen 2009

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Na gut, ich gebe dem Thread mal wieder ein wenig Nahrung;).

Die bisherigen Posts verstehe ich so, dass

1. Als Ort die Saalburg unwidersprochen ist.

Ich könnte mich damit anfreunden, wenn wir diesen Punkt der Debatte, damit kurz und schmerzlos für abgehakt erklären (Einsprüche werden noch bis zum Wochenende entgegen genommen:D)

2. die Terminfrage, die alles entscheidende erste Hürde für viele Interessierte ist.

Dazu sollten wir eine kleine Eingrenzung vornehmen, bevor eine Tabelle zur Abfrage Sinn macht. Wann ist der früheste Termin, wann der letzte? Ich schlage mal Juni bis September mit Sommerloch (Juli bis Mitte August?) vor.

Ich erwarte gespannt eure Antworten und hoffe, wir kommen weiter zügig voran.

Gruß gengarde
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Bei der Ortswahl als auch der von gengarde vorgeschlagenen Termineingrenzung kann ich mitgehen :nod: . Eventuell sollte noch bedacht werden, dass die Hessen bis zum 23.08.2009 Ferien haben und es möglicherweise in der Saalburg noch etwas voller ist.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Lizabetta
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Na gut, ich gebe dem Thread mal wieder ein wenig Nahrung;).

Die bisherigen Posts verstehe ich so, dass

1. Als Ort die Saalburg unwidersprochen ist.

Ich könnte mich damit anfreunden, wenn wir diesen Punkt der Debatte, damit kurz und schmerzlos für abgehakt erklären (Einsprüche werden noch bis zum Wochenende entgegen genommen:D)

2. die Terminfrage, die alles entscheidende erste Hürde für viele Interessierte ist.

Dazu sollten wir eine kleine Eingrenzung vornehmen, bevor eine Tabelle zur Abfrage Sinn macht. Wann ist der früheste Termin, wann der letzte? Ich schlage mal Juni bis September mit Sommerloch (Juli bis Mitte August?) vor.

Ich erwarte gespannt eure Antworten und hoffe, wir kommen weiter zügig voran.

Gruß gengarde
Hallo gengarde, liebe Foristi,

schön, dass die FT-Planungen einen neuen Impuls erhalten!

Bisher haben 11 Foristi Interesse an einer Teilnahme bekundet, die Saalburg scheint allen zuzusagen!
Einige haben auch die (wenigen) Termine genannt, die bei ihnen, die sich die Teilnahme ja sehr wünschen, noch offen sind. Kombiniert man diese Infos miteinander bliebe für Fortunata, Gaukler und Namutoni (Andrea) der 1. August übrig!

Im Gegensatz zu gengarde frage ich mich daher, ob wir die Terminfrage nicht genauso kurz und schmerzlos abhaken könnten und einfach den 1. August festhalten, gegen den sich bisher noch niemand geäussert hat!
Ich hoffe, Ihr nehmt mir diesen Vorschlag nicht übel! Ob man wirklich die Monate Juli bis Mitte August völlig ausschliessen sollte? Für manche sind diese Wochen auch von Vorteil :nod: :nod:

Ausserdem ging mir heute abend der Gedanke durch den Kopf, ob man nicht für die Zukunft von vorneherein ein Wochenende für das alljährliche FT (solange Interesse besteht) festlegen könnte (z.B. letztes Augustwochenende wie 2008 ). Dann könnten diejenigen, die viele Verpflichtungen haben, sich langfristiger darauf einstellen!

Liebe Grüsse,
Simone
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Mein Dank geht an gengarde und Simone, für das Auffrischen dieses Threads und Vorrantreiben unserer Planung. :nod:

Ob der 1. August bei mir klappt, kann ich morgen erst sagen. Am 1. August hat auch unser Admin Geburtstag. Ob er den wohl mit uns feiern möchte? :roll: ;) :D
 

patta

gesperrt/ruhend
Mein Dank geht an gengarde und Simone, für das Auffrischen dieses Threads und Vorrantreiben unserer Planung. :nod:

Ob der 1. August bei mir klappt, kann ich morgen erst sagen. Am 1. August hat auch unser Admin Geburtstag. Ob er den wohl mit uns feiern möchte? :roll: ;) :D
Das wäre doch toll, da kann er uns endlich mal einen ausgeben 8)
 

patta

gesperrt/ruhend
Von meiner Seite her sieht der 1. August sehr gut aus.

patta
Von meiner Seite her auch, ich bin gespannt auf weitere Reaktionen!

Bis dann,
Simone
Auch aus südhessischer Sicht sieht der 1. August gut aus :nod:
Und am 2. August hat sogar Attius Tertius Zeit :]
Saalburg

Liebe Grüße
Lizabetta
Hier der komplette Link: thementage
Nicht jeder kennt den guten Mann ;)
 

Lizabetta

Princeps Senatus
Stammrömer
Von meiner Seite her sieht der 1. August sehr gut aus.

patta
Von meiner Seite her auch, ich bin gespannt auf weitere Reaktionen!

Bis dann,
Simone
Auch aus südhessischer Sicht sieht der 1. August gut aus :nod:
Und am 2. August hat sogar Attius Tertius Zeit :]
Saalburg

Liebe Grüße
Lizabetta
Hier der komplette Link: thementage
Nicht jeder kennt den guten Mann ;)
Danke patta, genau das hatte ich nicht hingekriegt :nod:;)
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Simone schrieb:
Im Gegensatz zu gengarde frage ich mich daher, ob wir die Terminfrage nicht genauso kurz und schmerzlos abhaken könnten und einfach den 1. August festhalten, gegen den sich bisher noch niemand geäussert hat!
8OMit Verlaub, das erschiene mir etwas vorschnell. Wir hatten ja noch garnicht nach Daten gefragt. Und:~, ich könnte definitiv nicht:(. Das halte ich zwar absolut nicht für entscheidend, aber schade fände ich es schon, so früh aus dem Rennen zu sein:nod:.

Also, gebt mir (und damit sicher auch anderen) noch eine Chance.
Eine Sommerpause bräuchte es bei den Auswahlterminen aber tatsächlich nicht zu geben. Ich tendiere zu einem Zielkorridor ab dem 20.07. bis Ende September, just my 2Cents:).

Gruß gengarde
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Ja - wenn es der 1.8. sein soll, dann muß ich passen - ich bin bis zum 8. August in der Toskana.

Wie wäre es mit dem letzten August-Wochenende? Oder Anfang Juli?

Viele Grüße und bis dann
Claude
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Hallo,

ich erlaube mir mal, die zur Verfügung stehenden Termine zusammenzufassen. Einfach, um hier eine Gesamtübersicht für uns zu schaffen.
Leider kann bin nicht in der Lage, so eine tolle Tabelle erstellen, wie sie gengarde im letzten Jahr erstellt hat.


Gaukis freie Termine:

6. Juni
4. Juli
1. August
8. August
3. Oktober
17. Oktober


Namutonis freie und evtl. freie Termine:

6.6. derzeit noch frei
13.6. derzeit noch frei (ist aber nach Fronleichnam)
20.6. eventuell (schlecht)
4.7. eventuell (sehr schlecht)
1.8. derzeit noch frei
8.8. derzeit noch frei
12.9. derzeit noch frei
19.9. eventuell
26.9. derzeit noch frei


Fortunatas freie Termine:

4. Juli
1. August


In unsere Überlegungen sollten wir auch bitte mit einbeziehen, dass Claude und gengarde am 1. August leider keine Zeit haben!

Und ebenso gengardes Vorschlag, in dem er zu einem Zielkorridor ab dem 20.07. bis Ende September tendiert.

Vielleicht finden wir ja doch noch einen Wochenendtermin, an dem alle Zeit haben. Das wäre wirklich schön. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nochmals gesagt: Bitte, liebe Leute, FT ist eine echt klasse Sache, keine Frage! Aber ebenfalls bitte: Macht nichts an meinen derzeit letzten noch freien Terminen fest - denn es sieht alles danach aus, dass ich zumindest einige davon noch werde vergeben müssen (was auch kein Wunder ist angesichts einiger wichtiger Dinge, die, wie seinerzeit schon erwähnt, für dieses Jahr noch gar nicht berücksichtigt waren in meiner Terminplanung). :nod:

Also macht einen Termin für die satte Mehrheit - wenn ich es dann einrichten kann, komme ich gerne. ;)
 

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Also macht einen Termin für die satte Mehrheit - wenn ich es dann einrichten kann, komme ich gerne. ;)
Da ich in der Würzburger Gegend einige, auch wetterabhängige Verpflichtungen habe, würde ich das natürlich gerne kombinieren. Ich werde, wenn das geht, wohl relativ kurzfristig entscheiden ob ich teilnehmen kann/werde.
Ich halte es also wie Gaukler und Asterixinchen.

Gruß Ludovico
 

patta

gesperrt/ruhend
Also macht einen Termin für die satte Mehrheit - wenn ich es dann einrichten kann, komme ich gerne. ;)
Da ich in der Würzburger Gegend einige, auch wetterabhängige Verpflichtungen habe, würde ich das natürlich gerne kombinieren. Ich werde, wenn das geht, wohl relativ kurzfristig entscheiden ob ich teilnehmen kann/werde.
Ich halte es also wie Gaukler und Asterixinchen.

Gruß Ludovico
Klingt nach Weinlese :D:D:D
Wir freuen uns über einen frischen Tropfen :proud:
 

Aurelia

Aedilis
Stammrömer
Hallo allerseits,
vielen Dank das ich diesmal wieder mit zur Forentreffensplanung miteingeladen wurde (und gleichzeitig Asche auf mein Haupt, dass ich mich trotzdem erst nun wieder melde). Also meine noch freien Wochenenden in 2009 sind:
6. Juni
13. Juni
20. Juni
1. August
8. August
15. August
29. August
3. Oktober
10. Oktober

Liebe Gruesse :)
 

Fortunata

Pontifex
Stammrömer
Hallo!

Also hier sind meine möglichen Termine:

30./31.05. (Pfingsten)
20./21.06
27./28.06.
25./26.07.
01./02.08.
15./16.08.
22./23.08.
05./06.09.
12./13.09.
26./27.09.

Uff, dann wollen wir mal sehen, was geht....

LG
Fortunata
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Foristi,

nachdem hier nun bereits von einigen eine Reihe von Terminangaben gepostet worden sind, sollten wir den Prozess der Terminfindung geordnet in Angriff nehmen.

Mit Hilfe eines einfachen Tools, dass mir Sven empfohlen hat, können wir das übersichtlich, nachvollziehbar und ohne großen Aufwand auf die Reihe bringen.

Ich habe jetzt mal alle Wochenenden von Juni bis zum 3.10. zur Abfrage gestellt. Ich denke, dieses Zeitfenster ist ausreichend;), oder:roll:?

Alles, was ihr tun müsst, ist dem folgenden Link zu folgen:


Ich hoffe, auf zahlreiche Beteiligung.

Gruß gengarde
 
Oben