Erste Ideen zum Forentreffen 2009

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Und dass wir lange noch nicht OT sind :~
:nod:
Und schon gar nicht hier http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/78021 ... nur, weil Herr Patta heute denkfaul ist. :twisted:
Der patta ist nicht faul, o nein,
er reimt und denkt und plant so fein
auf dass das Forentreffen heuer
wird für uns all ein Abenteuer

Na, bestens: Dann wäre der diesjährige Organisator ja schon gefunden! :twisted:




Nicht so streng, Gauki - heute ist Sonntag: da hat auch das Denken mal Pause :lol:
Sorry, Claude - aber mit patta muss man an jedem Wochentag streng sein: aus pädagogischen Gründen. :twisted:


Im Übrigen habe ich soeben mal meinen Kalender durchgeschaut - und darin noch weniger freie Samstage gefunden, als ich ohnehin schon vermutet hatte. 8O Zumal nicht auszuschließen ist, dass auch von diesen Terminen noch der eine oder andere wird belegt werden müssen: mit EH-Ausbildung oder Großübungen z.B.; und es ist für dieses Jahr auch noch kein einziger Tag Urlaub zusammen mit dem BEVA fix. 8O :?

Darum kurz und klar: Dies sind meine derzeit noch freien Samstage - aber es hat aus den oben erwähnten Gründen keinerlei Sinn, daran eine verbindliche Terminplanung aufzuhängen.


6. Juni
4. Juli
1. und 8. August
3. und 17. Oktober

Zumal es mich schon sehr wundern tät', wenn angesichts der Terminknappheit auch einiger meiner Vorredner auch nur einer dieser Tage mit auch nur einem von ihnen passend zu machen wäre.

Sucht einen Termin für eine satte Mehrheit; und wenn der bei mir dann passt (ganz evtl. fällt ja auch mal ein anderer Termin aus), dann komme ich hin.
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Also, ich melde mal gleich vorneweg, dass ich es halten muss wie letztes Jahr :(

Ich kann terminlich für die zweite Jahreshälfte rein gar nichts sagen. Da stehen bei mir möglicherweise einige (u.a. berufliche) Änderungen an, die Pognosen völlig unmögilch machen.
 

Fortunata

Pontifex
Stammrömer
6. Juni
4. Juli
1. und 8. August
3. und 17. Oktober
Hi, schön, dass ihr an mich gedacht habt! Ort wäre ok, aber Terminfindung wird bestimmt kritisch... Ich habe zwar noch einiges im Kalender frei, aber von den Obigen gehen schon mal der 6. Juni (Sprachkurs in Milano Marittima/Cervia) und sowie 3./17. Oktober (genau unsere zwei Wochen in Rom) nicht, am 8. August gibt's wahrscheinlich eine familiäre Verpflichtung...

4. Juli und 1.8. würden gehen....

Wie ermitteln wir denn den Termin am besten? :?:

LG
Fortunata
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ciao, Fortunata - na, dann kannst du ja jetzt hier mal "lösen" - bzw. Herrn patta die Augen öffnen :idea: :twisted:, wenn du magst. :D :D :lol:
Und dass wir lange noch nicht OT sind :~
:nod:
Und schon gar nicht hier http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/78021 ... nur, weil Herr Patta heute denkfaul ist. :twisted:

Was aber diese Kollektion hier
6. Juni
4. Juli
1. und 8. August
3. und 17. Oktober
betrifft, so möchte ich ausdrücklich betonen, dass es sich dabei in keiner Weise um eine Vorgabe zur Diskussion bzw. Auswahl handelt - sondern lediglich und ausschließlich um die Illustration meiner Ansage, dass es bei mir dunkelweiß aussieht mit FT-Terminen in diesem Jahr. :nod: Also ebenso wie bei Sven: Richtet euch bitte nicht nach mir. :nod:



Wie ermitteln wir denn den Termin am besten? :?:
Wohl wieder wie letztes Jahr, denke ich mir: indem alle Interessierten für sie mögliche Termine angeben und man dann den wählt, wo die meisten können. Denn alle unter einen Hut zu kriegen, das klappt doch nie. (Jedenfalls nicht mit nicht allermindestens einem Jahr Vorlauf, schätze ich; und so viel Aufwand wollen wir dafür ja nun wohl doch nicht treiben. :))
 

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, auch ohne an der Saalburg vorbei gefahren zu sein, ist mir jüngst bereits der Gedanke an den bald nötigen Startschuss für die gemeinsame Planung der dritten Folge "Echtbegegnung beim Forumstreffen" gekommen. Mag auch daran liegen, dass der Winter allmählich beginnt langweilig zu werden:roll:.

Jedenfalls: Danke patta:thumbup:.

Mit dem Ort hielte ich es, wie die meisten der vorangegangenen Poster:

Ziemlich egal, wenn einigermaßen erreichbar.​

Ich gehe mal davon aus, dass patta auch noch ein- zweimal öfter mit seiner macchina bei der Saalburg vorfahren könnte, wenn das für die Orga notwendig wäre, oder;):?: Wäre doch quasi ein Heimspiel.

Mit dem Termin sehe ich auch die größeren Schwierigkeiten, da schon viele Wochenenden belegt sind. Ein baldiger Abstimmungsprozess dazu erscheint mir besonders angebracht.

Also, packen wir`s an:!:

Gruß gengarde
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Mit allergrösstem Vergnügen habe ich eben den Vorschlag zur Planung des FT 2009 gelesen! Tolle Initiative, danke patta!
Bei diesem Abenteuer bin ich wenn irgend möglich gerne dabei und im Gegensatz zu Gauki habe ich an Wochenenden (bis jetzt) so gut wie keine Verpflichtungen!
Letztes Jahr gab es doch so eine Art Formular mit den verschiedenen Daten, die in Frage kamen und gengarde war so nett, die Namen aller, die teilnehmen wollten einzutragen!
Vielleicht könnte man das auch dieses Jahr so handhaben!?

Der 4. Juli oder der 1. August wären mir recht!

Viele Grüsse,
Simone
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Wie ermitteln wir denn den Termin am besten? :?:

Hallo Fortunata,

im letzten Jahr haben wir alle unsere Wochenenden gepostet, die noch nicht verplant waren. Susanne hat sich dann die Arbeit gemacht und eine Tabelle erstellt. In diese wurden die zur Verfügung stehenden Wochendtermine und unsere Namen eingefügt.
Das war ein tolles System und hat ja auch zum Erfolg geführt! :nod: :thumbup: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah
 

Susannah

Dictator
Stammrömer
Letztes Jahr gab es doch so eine Art Formular mit den verschiedenen Daten, die in Frage kamen und gengarde war so nett, die Namen aller, die teilnehmen wollten einzutragen!
Ich entschuldige mich ganz doll! :blush: Dann war es die Arbeit von gengarde! :nod:

Auf jeden Fall hat das supertoll funktioniert. :nod: :thumbup:
 

Fortunata

Pontifex
Stammrömer
Ciao, Fortunata - na, dann kannst du ja jetzt hier mal "lösen" - bzw. Herrn patta die Augen öffnen :idea: :twisted:, wenn du magst. :D :D :lol:
Sorry, da weiß ich nicht was gemeint ist?! Du hast mir eine PN geschrieben, ja, falls das gemeint ist?!

Na jedenfalls werde ich Ausschau halten, wann ihr anfangt "offiziell" Termine zu sammeln! Irgendwas wird schon eine Mehrheit bringen...

LG
Fortunata
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Letztes Jahr gab es doch so eine Art Formular mit den verschiedenen Daten, die in Frage kamen und gengarde war so nett, die Namen aller, die teilnehmen wollten einzutragen!
Ich entschuldige mich ganz doll! :blush: Dann war es die Arbeit von gengarde! :nod:
Auf jeden Fall hat das supertoll funktioniert. :nod: :thumbup:
Wollt' schon sagen: Ich war das nicht
:D
- aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass gengarde dir deswegen jetzt noch böse wäre. ;)
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Die Idee eines erneuten Forentreffens finde ich KLASSE

:!: :!: :!:


.... aber auch ich muss es halten wie im vergangenem Jahr .... wenn es mir irgendwie möglich ist werde ich kommen ---> aber ich kann es wahrlich nicht sagen .... macht und plant Ihr mal ---> ich sehe dann zu ob ich kommen kann ...



Gruß - Asterixinchen :)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Immerhin - letztes Jahr hat es ja auch geklappt :thumbup: ... allerdings mit nicht unerheblichem logistischen Aufwand deinerseits! :eek:
 

Namutoni

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo an alle zusammen,

ja, ich weiss, ich habe mich lange nicht gemeldet. :blush:
Aber ich habe zwischendurch immer mal mitgelesen!:nod:
Zum Ort, kann ich auch nur sagen: je nachdem wo, kann ich evt. hinkommen, Saalburg wäre von der Entfernung so gerade noch ok für mich (was natürlich auch für alle andern Orte gilt, die nicht mehr als ca 3 Std Autofahrt von Geilenkirchen aus erreichbar sind!)
Aber da ich ebenfalls terminlich recht gut schon "zugepflastert" bin, gebe ich Euch auch mal meine Termine, wer dann möchte, kann sie in eine Liste übernehmen wie letztes Jahr ;)
Ich fange mal im Juni an, vorher wird es glaube ich eh nix, weil zu kurzfristig ?!

6.6. derzeit noch frei
13.6. derzeit noch frei(ist aber nach Fronleichnam)
20.6. eventuell (schlecht)
4.7. eventuell (sehr schlecht)
1.8. derzeit noch frei
8.8. derzeit noch frei

12.9. derzeit noch frei
19.9. eventuell
26.9. derzeit noch frei

Alle anderen Samstage sind mit privaten Terminen bei mir schon definitiv belegt.
Dann knobelt mal schön etwas aus. Da ich diesmal aus der Organisation raus bin :p werde ich wirklich erst zusagen, wenn Termin und Ort feststehen.

Liebe Grüße

Andrea




Wie ermitteln wir denn den Termin am besten? :?:
Das war ein tolles System und hat ja auch zum Erfolg geführt! :nod: :thumbup: :thumbup:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Oben