Erste Generalaudienz nach zwei Jahren auf dem Petersplatz

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

... vatikanischen Terminkalender hervor. Zuletzt hatte der Papst im Februar 2020 seine wöchentliche Pilgeraudienz vor dem Petersdom abgehalten.

Hier der erwähnte Link zum vatikanischen Terminkalender: Generalaudienz

Kartenbestellung bei der Präfektur des Päpstlichen Hauses oder beim Pilgerzentrum in Rom.


 
Kartenbestellung bei der Präfektur des Päpstlichen Hauses oder beim Pilgerzentrum in Rom.



Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Da ich ja immer irgendwo im Tiberknie nahe der Piazza Navona mein Hotel nehme, buche ich meine Audienzkarten immer bei der deutschen Pfarrgemeinde Santa Maria dell` Anima. Die kann man dort am Dienstag nachmittag abholen oder ggf. auch beim Abendgottesdienst wenn man das im Vorfeld abspricht. Einfach per Mail Päpstliches Institut Santa Maria dell'Anima DE - Päpstliches Institut Santa Maria dell'Anima

Früher war immer schön, diese bei der Präfektur des Päpstlichen Hauses zu holen, da durfte man dann durchs Bronzetor bis zum Gardebüro. Also ein paar Meter in den sonst nicht frei zugänglichen Bereich des Vatikan. Leider ist das seit Corona nach draußen vor das Bronzetor verlegt worden. Man muss auf den Treppen warten und ein Gardist bringt die Karten raus.
Ein weiterer Vorteil wenn man direkt im Vatikan bestellt ist, dass zwei Personen mit der Reservierung in der Hand an der Schlange vorbei direkt durch den Gruppeneingang geschleust werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen war es so weit. Ein strahlender Papst Franziskus bei der ersten Generalaudienz auf dem Petersplatz nach zwei Jahren. Bei der Fahrt mit dem Papamobil war er ganz in seinem Element.



Noch stehen die niederländischen Blumen von Ostern.
 
Zurück
Oben