Erstaunliches in der Galleria Borghese

gordian

Princeps Senatus
Stammrömer
An einem Dienstag jetzt im Januar waren wir bei einem Besuch im Coppede-Viertel und kamen dann auf die Idee, durch den Park Borghese zum Pincio hinunterzulaufen und uns bei dieser Gelegenheit die Galleria Borghese von außen anzusehen, weil man sich für einen Besuch des Inneren ja voranmelden muss, was auch auf den Schildern in der Galleria zum Ausdruck gebracht wird.
Es waren kaum Leute zu sehen, so sind wir mal in den Eingangsbereich um uns zu erkundigen, ob man sich denn für irgendeine Zeit in den nächsten zwei Tagen voranmelden könnte. Mein Erstaunen war groß, als der Mann an der Kasse uns zu verstehen gab, wir könnten auch gleich rein (so gegen 10 Uhr war das Ganze)8O. Dann hat er uns Karten verkauft und wir kamen zu einem ungeplanten Besuch der Galleria Borghese.
Und gar so wenige Leute waren dann doch nicht im Inneren.
Da das den allgemeinen Erfahrungen dort widerspricht, wollte ich das doch mal zur Kenntnis bringen. Ich nehme an, dass diese Möglichkeit des sofortigen Eintritts nur in den touristisch schwachen Monaten besteht aber immerhin....sie besteht.
 
Genau diese Erfahrung hat an einem Sonntag im Mai 2013 auch ein französisches Ehepaar gemacht, das mit Angela, ihrem BEVA und mir im Bus zur Villa Borghese gefahren ist. Die beiden wussten nicht, dass man eigentlich im Voraus reservieren muss und haben einfach ihr Glück versucht. Mit Erfolg, wie sie berichteten, als ich sie später zufällig noch einmal im Park traf.
 
So ein unverhoffter Zufall erfreut einen doch den ganzen Tag :thumbup:

Ich selber buche nicht gerne vorab. Irgendwie mag ich es nicht mich schon Wochen im voraus auf Tag x samt Uhrzeit festzulegen.

Von daher erfreue ich mich dann um so mehr, wenn ich durch Zufall so ein Angebot wahrnehmen kann.

Mein erster Besuch in den VM kam so zustande.

Es gab an dem Tag keine Schlagen, ich bin direkt zur Kontrolle und Kasse durchgegangen.
 
Mein Erstaunen war groß, als der Mann an der Kasse uns zu verstehen gab, wir könnten auch gleich rein (so gegen 10 Uhr war das Ganze)8O. Dann hat er uns Karten verkauft und wir kamen zu einem ungeplanten Besuch der Galleria Borghese.
Und gar so wenige Leute waren dann doch nicht im Inneren.
Da das den allgemeinen Erfahrungen dort widerspricht, wollte ich das doch mal zur Kenntnis bringen. Ich nehme an, dass diese Möglichkeit des sofortigen Eintritts nur in den touristisch schwachen Monaten besteht aber immerhin....sie besteht.

Ja, diese Erfahrung habe ich schon zweimal in den letzten Jahren zu unterschiedlichen Jahreszeiten dort gemacht. Insofern lohnt sich der Versuch, eine Karte zu ergattern, wenn man gerade dort vorbeikommt. Es hängt also davon ab, inwieweit die Galleria gerade frequentiert wird. Der sichere Weg bleibt allerdings die Vorbestellung, meint

mystagogus
 
Zurück
Oben