Ermässigungen mit Behindertenausweis

B.Engel

Libertus
enschuldigt, dass isch schon in der Vorstellung eine Sachfrage stelle, aber irgendwie klappt das im Forum nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung

Hallo liebe Rom Fans,
wir fahren nach Pfingsten für 5 Tage nach Rom. Wir das sind ich und mein Mann und unsere beiden Kinder 13 und 1o Jahre alt. Ich habe hier im Forum schon viele nützliche Tips gefunden steh aber noch vor einer großen Frage.
Unsere Tochter hat einen Behindertenausweis (Merkzeichen G Behinderungsgrad 90) mit eingetragener Begleitperson. Wir möchten das Kolosseum ,die Engelsburg und die vatikanischen Museen besichtigen. Überall ist zu lesen, dass die Schlangen zum Kauf von Eintrittskarten sehr lange sein können und man sich Karten vorbestellen sollte oder eben einen Roma Pass kaufen sollte. Mein Problem ist nun folgendes: Behinderte mit Begleitperson haben z.B. im Kolosseum freien Eintriit und man kann keine Karten vorbestellen. Es gibt zwar die Möglichkeit für Kinder (die ja eigentlich kostenlos sind) für 4,- € Gebühr Karten vorzubestellen. Muss man sich dann trotzdem in die Schlange stellen oder gibt es wie im Vatikan eine extra Kasse für solche Fälle, oder kann man dann kostenlos einen Roma Pass bekommen ? Es nutzt mir ja nichts, wenn ich für meinen Mann und meinen Sohn alles vorab arrangieren kann und dann trotzdem in der Schlange stehe. Ich spreche leider kein Italienisch und habe bisher auf den Internetseiten keine genaueren Infos gefunden. Ich hoffe jetzt, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich freue mich über eure Antworten
B.Engel
 
Willkommen im Forum!

Hier im Vorstellungsthread werden eigentlich keine Fragen beantwortet. Dazu solltest Du bitte einen eigenen Reiseplanungsthread eröffnen. Lies bitte zuvor die Hinweise dazu hier Für neue Benutzer: Der erste eigene Beitrag (Posting) im Forum . Da bis zu Eurer Reise ja noch genügend Zeit ist, bekommst Du danach sicher nützliche Hinweise, die Dir Deine Fragen beantworten und die Probleme, die sich stellen werden, hoffentlich verringern.

Gruß
tacitus
 
Hallo und willkommen im Forum,

es empfiehlt sich wirklich, wie tacitus das bereits vorgeschlagen hat, einen eigenen Planungsthread zu eröffnen. Da können wir an passenderer Stelle alles diskutieren.
Den Planungsthread kannst Du im Unterforum Rom-Reiseplanung (Sonstiges) genauso erstellen, wie Du diesen hier erstellt hast. Ich vermute vorher warst Du im falschen Bereich, wo Du als neuer Benutzer noch keine Schreibrechte hattest.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben