Erdbeben in Rom

jes

Centurio
Stammrömer
Keine Sorge, das Kolosseum steht noch. :]

Aber im Sued/Sued-Osten (Cinecitta', Tuscolana, Frascati, Marino, Campino) gab's heute morgen zwei leichte Erdbeben; das erste hat Staerke 3,8 erreicht.

Info hier.

Also ich habe nichts gemerkt, bin aber ein paar Kilometer von Frascati entfernt. Eine Bekannte aus Colonna meinte bei ihr haetten die Moebel gewackelt 8O.

Viele Gruesse - shaking Juergen :]
 
Hallo und Moin, Moin Jürgen!

Keine Sorge, das Kolosseum steht noch. :]

.... das wollen wir doch alle hoffen!

.... denn nach Beda ( 8.Jhd ): "Solange das Kolosseum steht, steht Rom; wenn das Kolosseum fällt, wird auch Rom fallen; wenn aber Rom fällt, fällt die ganze Welt"


Gruß - Asterixinchen :)
 
Die Wahrscheinlichkeit von Erdbeben - regional vorhersehbar

Hallo.

Zwar ist es (derzeit) noch unmöglich Spannungen der Erdkruste global zu erfassen, um Aufschlüsse über mögliche Erdbebenanbahnungen zu erkennen; jedoch lassen alle übrigen Faktoren ein Aufstellen von Wahrscheinlichkeitspotentialen zu. Siehe hierzu:

EQF - Der Online-Erdbebenvorhersagedienst

Der Service liefert für jeden Ort der Welt und permanent zu jeder Zeit Erdbebenvorhersagen mit sehr hoher Genauigkeit.

Einfach mal anschauen!

Gruß,
Physikus
 
Hallo,

Erdbeben, die man in Rom noch spürt, sind gar nicht so selten. Ich hatte schon ein paar Mal "das Vergnügen". Zum letzten Mal vor zwei Jahren - soweit ich mich erinnern kann - und da hat der Boden ganz schön "gezittert".

Gruß
Heinz
 
Zurück
Oben