Entscheidungshilfe Hotel

Die Hst. Orti di Cesare kannte ich nämlich bislang nicht; hatte sie darum nicht in Verbindung gebracht mit der Stz. Trastevere.
Wobei man schon ein Stück (ca. 200m) laufen muss: http://goo.gl/maps/MyOhW
Sogar noch weniger: ca. 170 m, sagt Google Maps; und noch ein wenig kürzer wird es dadurch, dass man nicht zwingend, wie dort eingezeichnet, die Piazza Flavio Biondo umrunden muss; sondern man kann auch einfach quer über den Platz gehen.
 
Zudem habe ich auf Google Maps nicht herausgefunden, wo genau diese Station ihren Zugang (oder ihre Zugänge?) hätte;

Und wenn Du auf Satellitenansicht umschaltest? Oder StreetView nutzt?
Ich habe bisher in der Satellitenansicht fast immer Treppen in den Untergrund gesehen und dann mittels StreetView gesehen ob es ein Zugang zur U-Bahn war oder nicht.

OpenStreetMap scheint mir da allerding etwas genauer zu sein wenn man nur die Kartenansicht nutzt.

Atschuess

Andreas

---------- Beitrag ergänzt um 07:51 ---------- Vorangegangener Beitrag um 07:47 ----------

Danke für diese freundliche Aufforderung ... die ich aber nicht zu befolgen gedenke.

Warum? Gibt doch noch andere. <beg>

Atschuess

Andreas
 
Wir werden zu zweit Mitte September fliegen.
Natürlich ist zu diesem Zeitpunkt schon vieles ausgebucht bzw. sehr sehr teuer, aber wir haben doch das ein oder andere gefunden, was uns anspricht.
Nachdem die TO dies richtig erkannt, jedoch seit ihrem allerersten Beitrag im Thread gar nichts mehr von sich hören lassen, drängt sich einem ja doch die Nachfrage auf: Wie steht die Sache denn mittlerweile?
 
Hey ihr alle, natürlich will ich euch den aktuellen Stand unserer Romreise mitteilen. Ich war die vergangenen Tage viel mit der Hotelsuche und Flugsuche beschäftigt und kam so gut wie gar nicht dazu hier zu schreiben. Eure Ratschläge habe ich mir zu Herzen genommen und letztlich habe ich dann doch völlig spontan gestern abend ein anderes Hotel wie die vorher genannten gebucht :~ . Flug hab ich auch gleich dazu genommen ;-)

Hier also die aktuellen Daten:

Ankunft: Die, 17.09. - 14:05 Uhr am Flughafen Fiumicino
Abreise: Mi, 25.09. - 19:00 Uhr

Unterbringung ist im Hotel Cinemusic Hotel Cinemusic in Rom - Hotel buchung im historischen Zentrum , das liegt dicht beim Piazza dei re di Roma ( https://maps.google.de/maps?oe=utf-...om&cid=0,0,4759878468151952996&mid=1373268470 )

Somit wären die beiden wichtigsten Eckpunkte schon mal klar und die konkretere Planung kann beginnen (werd mir damit aber wohl ein wenig Zeit lassen, da die nächsten Wochen auch noch Urlaub und andere Verpflichtungen anstehen )

LG
Minnimausone
 
Ankunft: Die, 17.09. - 14:05 Uhr am Flughafen Fiumicino
Abreise: Mi, 25.09. - 19:00 Uhr

Unterbringung ist im Hotel Cinemusic Hotel Cinemusic in Rom - Hotel buchung im historischen Zentrum , das liegt dicht beim Piazza dei re di Roma
Die Lage ist völlig in Ordnung. Beim Flughafentransfer bietet sich die FL1 (FR1) an und zwar bis Stazione Tuscolana. Von dort wären es noch ca. 500m zu Fuß zum Hotel.

P.S. Wenn Du magst, kannst Du nach eurer Rückkehr hier eine Hotelbewertung hinterlassen, da sich dieses Haus noch nicht in unserer Datenbank befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) letztlich habe ich dann doch völlig spontan gestern abend ein anderes Hotel als die vorher genannten gebucht. :~ (...)
Hotel Cinemusic in Rom - Hotel buchung im historischen Zentrum
Wobei die Formulierung "im historischen Zentrum" ja mächtig dreist ist. :twisted: - Und dieses Haus bietet euch jetzt also, wie ihr es wolltet, DZ mit Balkon?



Na ja, "dicht bei" würde ich nicht sagen angesichts von immerhin 350 m Fußweg - aber es ist passabel. Einige wenige touristische Ziele erschließt euch die Metro (Linie A: spanische Treppe, Piazza del Popolo und vatikanische Museen; Linie B: Kolosseum und - bedingt - die Caracalla-Thermen); und im Zweifel läuft es auf einen Umstieg an Termini hinaus.
 
Na ja, "dicht bei" würde ich nicht sagen angesichts von immerhin 350 m Fußweg - aber es ist passabel. Einige wenige touristische Ziele erschließt euch die Metro (Linie A: spanische Treppe, Piazza del Popolo und vatikanische Museen; Linie B: Kolosseum und - bedingt - die Caracalla-Thermen); und im Zweifel läuft es auf einen Umstieg an Termini hinaus.
Wobei ich doch eher auf den Bus 85 zurückgreifen würde, der brächte einen zumindest schon mal zum Kolosseum/Forum und ebenfalls nach Termini. Einstiegshaltestelle in Hotelnähe wäre Taranto/Lugo. Mit diesem Bus könnte man auch den Fußweg zum Hotel auf ca. 350m verkürzen bei Einstieg an Stazione Tuscolana.
Aber das klären wir detaillierter, sobald Du ein grobes Programm aufgestellt hast.
 
Stimmt, der 85-er ist eine gute Idee :nod: ... so weit war ich noch nicht vorgedrungen in die Materie. Praktisch sämtliche Haltestellen zwischen Porta S. Giovanni (wohin allerdings auch die Metro A fährt; das fehlt also in meiner Auflistung von vorhin) und Tritone/Fontana di Trevi sind touristisch brauchbar.
 
Was mich bei dem Hotel etwas wundert, sie haben offensichtlich (trotz der 4 Sterne) kein hoteleigenes Restaurant.
 
Wobei die Formulierung "im historischen Zentrum" ja mächtig dreist ist. :twisted: - Und dieses Haus bietet euch jetzt also, wie ihr es wolltet, DZ mit Balkon?
Ja, wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht und die haben einen eigenen Balkon / Terasse und sehen dazu noch total modern aus (das gefällt mir ziemlich gut!)

Na ja, "dicht bei" würde ich nicht sagen angesichts von immerhin 350 m Fußweg
Das ist doch alles relativ, oder? Ich find 350 m nicht wirklich viel, und in Anbetracht der vielen km, die wir in den 7 Tagen wohl durch Rom laufen werden relativiert sich dieser Weg doch noch ein wenig mehr ;-)

Ich freu mich jedenfalls tooooootal!
 
Was mich bei dem Hotel etwas wundert, sie haben offensichtlich (trotz der 4 Sterne) kein hoteleigenes Restaurant.

Ja, da hast du Recht. Es gibt nur Frühstück und ne Bar im Hotel. Das war auch das einzige Manko an der ganzen Sache. Aber aufgrund der vielen positiven Punkte, die einfach gepasst haben, sprachen im Endeffekt die Argumente doch dafür!
 
Na ja, "dicht bei" würde ich nicht sagen angesichts von immerhin 350 m Fußweg
Das ist doch alles relativ, oder? Ich find 350 m nicht wirklich viel
Ich auch nicht ... nur eben nicht "dicht bei". ;)



(...) und in Anbetracht der vielen km, die wir in den 7 Tagen wohl durch Rom laufen werden, relativiert sich dieser Weg doch noch ein wenig mehr. ;)
So kann man es sehen.
Allerdings: Wenn ihr in diesen Tagen (sogar eher 8 als 7; denn aufgrund eures Abflugs erst um 19.00 h habt ihr ja auch noch am Abreisetag ein paar Stunden zur Verfügung) wirklich "viele km durch Rom lauft", dann seid ihr selbst daran schuld :p - angesichts der oben schon mal angedeuteten guten ÖPNV-Verbindungen.



Ich freu mich jedenfalls tooooootal!
Das ist in der Tat, wie von humocs ja bereits bemerkt, die Hauptsache. :]
 
Na ja, "dicht bei" würde ich nicht sagen angesichts von immerhin 350 m Fußweg
Das ist doch alles relativ, oder? Ich find 350 m nicht wirklich viel, und in Anbetracht der vielen km, die wir in den 7 Tagen wohl durch Rom laufen werden relativiert sich dieser Weg doch noch ein wenig mehr ;-)

!

Nun, hier scheiden sich im Forum die Geister! ;)

Ich laufe in Rom auch fast alle Strecken zu Fuß.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben