Empfehlenswerte Weihnachtsmärkte in Berlin?

LaBoticella

Civis Romanus
[MOD=Simone-Clio]Veschub aus einem fremden Reisebericht in ein eigenes Thema[/MOD]

Muss mal fragen - wie ists denn mit Weihnachtsmärkten in Berlin, gibts da was empfehlenswertes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Altes Rathaus - Alexanderplatz

Ich war dieses Jahr erstmals seit einigen Jahren wieder in der Adventszeit in Berlin. Berlin ist ja bekannt dafür, dass es nicht den zentralen Weihnachtsmarkt gibt. Vielmehr sind es zahlreiche Märkte, die über die ganze Stadt verteilt sind. Und jeder hat sein eigenes Profil.
Meist wird der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt als besonders sehenswert beschrieben. Er ist auch wirklich schön. Alleine schon der große Christbaum, über und über mit Glas geschmückt, ist sehenswert. Sehr gut gefallen haben mir aber auch die Märkte vor dem Roten Rathaus und auf dem Alexanderplatz. Vor allem der Markt auf dem Alexanderplatz hat einen riesigen Qualitätssprung gemacht.
Viele Grüße
Raimund
 
Zurück
Oben