Emoticons (= OT aus: Coronavirus)

otium

Praetor
Stammrömer
Na ob ich das hinbekomme 1582541496548.png. 1582541496548.png

Wie mache ich es, dass der nun sich bewegt (übrigens soll es typisch für ältere Damen sein, Smileys zu nutzen. Vorurteil hiermit bestätigt!)

1582541719562.png Ist der bb-code richtig?
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das hat sich jetzt gekreuzt ;) ... Moment, Antwort auf deine Frage kommt gleich. (Muss es erst einmal selbst nachschauen, weil mir die Technik so automatisch in den Fingern steckt, dass ich normalerweise gar nicht darüber nachdenke.)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wie mache ich es, dass der nun sich bewegt (...)

Anhang anzeigen 215188 Ist der bb-code richtig?
Also: Ob das betr. Emoticon sich (auch) bewegt, das siehst du auf der verlinkten Website.

Meines von vorhin z.B. tut das nicht; hingegen dieses (z.B.) ja: .

Und ja: Der BB-Code ist richtig. Also nach Anklicken des betr. Emoticons den Code kopieren (= Strg + C) und dann an der entsprechenden Stelle in deinen Text einfügen (= Strg + V).
 
Zuletzt bearbeitet:

Claude

Triumphator
Stammrömer
Die Anleitung würde mich auch interessieren. Ich habe eben mal versucht ein Figürchen zum Thema Karneval - immerhin ist heute Rosenmontag - in eine Mail einzubinden. Das war leider nicht von Erfolg gekrönt.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Was bei Mails gelingt oder nicht, das hängt natürlich vom betr. Programm und dessen Einstellungen ab.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Noch habe ich nicht storniert! Warte bis Mittwoch ab.
Das kann ich natürlich gut verstehen. Nur, ehrlich gesagt: Es ist mir eigentlich kaum vorstellbar, dass innerhalb von zwei Tagen sich noch etwas ändern sollte bzgl. des Risikos, bei einer Italienreise in die Quarantäne-"Falle" zu geraten.
 

otium

Praetor
Stammrömer
Eigentlich bewegt der sich - nur nicht bei mir 1582556057741.png.
Vielleicht liegt's am browser. Später probiere ich nochmal.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rosenmontag mache ich immer die Steuererklärung. Also ist mir nicht lustig zumute! Anhang anzeigen 215190
Eigentlich bewegt der sich - nur nicht bei mir Anhang anzeigen 215191.
Mal schauen, wie's bei mir ausschaut damit; also mit dem gelben Smiley aus der Kategorie "Denken":

Also hier ist er ganz brav und tut, was er soll.

Mein Browser ist der Feuerfuchs; darum teste ich es jetzt auch noch mit dem IE:

Funktioniert ebenfalls, wie man sieht.

Also irgendwo hast du wohl etwas nicht richtig gemacht beim Kopieren oder beim Einfügen; denn beim Zitieren aus deinen Postings sieht man ja, dass anstatt des Smileys dort steht: "Anhang anzeigen".

Noch einmal, ganz langsam: Du klickst den Smiley an (mit der linken Maustaste). Dann gehst du mit der Maus in die Zeile "BBCode" und kopierst sie (mittels Strg + C). Dann fügst du diesen Inhalt deiner Zwischenablage ein (mittels Strg + V) an der gewünschten Stelle in deinem Text.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rasch noch eben die Gegenprobe:
Also irgendwo hast du wohl etwas nicht richtig gemacht beim Kopieren oder beim Einfügen; denn beim Zitieren aus deinen Postings sieht man ja, dass anstatt des Smileys dort steht: "Anhang anzeigen".

Hingegen der Zitier-Test aus meinem Beitrag:
Mal schauen, wie's bei mir ausschaut damit; also mit dem gelben Smiley aus der Kategorie "Denken":

Also hier ist er ganz brav und tut, was er soll.
 

otium

Praetor
Stammrömer
Leider vermute ich auch, dass es am Nutzer und nicht am Browser liegt. Aber man kann es ja mal behaupten (nutze Opera). Noch ein Versuch und dann erst wieder später:

Ah ha! Ich wollte nicht glauben, dass man es im Edit-Modus nur als url-Adresse sieht. Ich dachte, da müsste auch schon das Bild sein. Ist aber wohl nicht so. Danke für die geduldige Einweisung!
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Aber bitte schön doch - immer wieder gerne. Freut mich für dich, dass es jetzt funktioniert. :)

Übrigens kannst du auf den Button "Vorschau" (rechts neben dem Button "Antworten") klicken, wenn du vor dem Absenden eines Forums-Beitrages sehen möchtest, wie derselbe dann aussehen wird.
Was ich persönlich nahezu jedes Mal tue.
 
Oben