Einzelzimmer?

luccio

Optio
Stammrömer
Nach Rom ist vor Rom - also läuft zumindest in meinen grauen Zellen die Reisevorbereitung auf Hochtouren. Dank Eurer Hoteldatenbank habe ich auch einige zumindest potentielle Unterkünfte gefunden, besonders interessieren würde mich:

Albergho Santa Chiara in der Via S. Chiara 21,

Residenza Canali in Coronari in der VIa dei tre Monti,

Hotel Pantheon sowie das

Sole al Pantheon (wohl in dieser Auswahl klare Nr. 1, aber leider auch das teuerste?)

Hab Ihr evtl. halbwegs aktuelle Erfahrungen? Frühstück ist mir mir sooo wichtig - bis auf Cafè und Cornetti, wichtiger wäre mir ein vernünftiges (= sauberes) Zimmer mit vernünftigen (= sauberen und funktionierenden) sanitären Anlagen sowie (muss...) ein Safe.
Kritiken findet man ja auf diversen Seiten zuhaus - kennt evtl jemand die Einzelzimmer? Dazu findet man leider nicht so viel.

Schonmal danke und Gruß

Tom

... der gerade mal wieder reglmäßig von der ewigen Stadt träumt ;)
 
Zumindest zu diesem Hotel:
Sole al Pantheon (wohl in dieser Auswahl klare Nr. 1, aber leider auch das teuerste?)

Hab Ihr evtl. halbwegs aktuelle Erfahrungen?
hat Asterixinchen, die schon mehrfach dort untergekommen ist, im Januar einen Erfahrungsbericht geschrieben: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/167988
Da sie offensichtlich alleine in Rom war, wird sie vermutlich ein Einzelzimmer gehabt haben.
Die Zimmer haben in jedem Fall die von Dir "geforderten" Eckdaten inkl. einem Safe auf dem Zimmer: Albergo Del Sole Al Pantheon Rome - Rooms

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Albergho Santa Chiara in der Via S. Chiara 21,

Sole al Pantheon (wohl in dieser Auswahl klare Nr. 1, aber leider auch das teuerste?)

Ich war erst dieses Jahr in beiden Hotels! Die Einzelzimmer sind im Santa Chiara schöner, aber das Frühstück ist deutlich schwächer als im Sole al Pantheon!
Dort hatte ich bisher ein sehr kleines Einzelzimmer zum Innenhof, aber 2x ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Pantheon-Blick! :thumbup:

In welchen Monat möchtest Du denn nach Rom reisen?
 
.

Ich war schon häufiger (allein und mit Anhang) im Sole al Pantheon und war bisher immer sehr zufrieden ... zuletzt war ich dort im Januar 2012 - hätte meine Tochter nicht unbedingt mal in einem "Kloster wohnen" gewollt wären wir ab morgen sicherlich dort wieder "abgestiegen"

Die Lage ist einfach toll ...

Nette, aber kleine (wenn man nicht ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung bekommt) Zimmer für 1 Person gibt es auch im Hotel Forum ...

Auch diese Lage ist einfach toll ...


Schau Dich doch mal in der Hoteldatenbank um ... z.B.

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_del_sole_al_pantheon-2071/

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/125202
 
Hi

und vielen Dank euch allen schonmal.

Die Sache mit dem Sole al Pantheon hab ich ja schon fast befürchtet - Ihr wollt mich wohl ruinieren...;)

Mein nächstes Mal dauert leider noch eine ganze Weile, da ich erst um Pfingsten für eine Woche in Rom war. Wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder, entweder Pfingsten oder August - je nachdem, wenn unser "großer" Urlaub stattfindet. Zeitlich bin ich halt leider an die Ferien gebunden.

Gruß

Tom
 

Im Februar (Faschingsferien) sind die Zimmer im Sole al Pantheon günstig zu bekommen!​
 
Danke für den Tipp mit den Faschingsferien! Wie schauts denn zu der Zeit Wetter- und Tuori-technisch aus? Brauche zwar keine 30 Grad im Schatten, aber ich hasse Regen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so viel Schnee gibt es in Rom nur alle 25 Jahre!
Edit: Das hat humocs nun auch so abgeändert!

Ich hatte bei meinen Februaraufenthalten immer wunderbares Wetter und habe die Flucht aus dem winterlichen Bayern stets sehr genossen.
Im Februar sind relativ wenige Touris in Rom, daher kann man das Pantheon etc. viel mehr genießen! :nod:​

Im Sole al Pantheon werde ich kein Einzelzimmer mehr nehmen, sondern ein Doppel als Einzel, dann hat man eben auch diesen Blick:​


Februar 2012 mit Opernarien!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man nur ein einem Sonntagnachmittag bei solch trübem Wetter? Na klar – von Bella Roma träumen… ;-)
Hab da bzgl. der o.g. Hotels noch ne Frage: Die Albergho Santa Chiara bietet Einzel- und Doppelzimmer mit Balkon an.
Könnt Ihr dazu evtl. was sagen? Ist das ein Balkon oder eher ein "Balkönchen"? Muss nicht groß sein, aber für mich und einen Vino Rosso sollte er schon reichen...;).
Wobei der Blick aus den Zimmern des Sole al Patheon natürlich auch ein echt starkes Argument ist... Danke für das Bild!!!!!
Gruß

Tom
 
Die Albergho Santa Chiara bietet Einzel- und Doppelzimmer mit Balkon an.
Könnt Ihr dazu evtl. was sagen? Ist das ein Balkon oder eher ein "Balkönchen"? Muss nicht groß sein, aber für mich und einen Vino Rosso sollte er schon reichen...;).


Hallo Tom,

ich hatte einmal (im März 2010) ein Zimmer mit Balkon in der obersten Etage der Albergo Santa Chiara. Der Balkon war schmal aber es gab zwei Stühle und ausreichend Platz für eine nette Pause draussen. Ich habe ein Photo mit den Nachbarbalkonen. Ich werde es gleich mal hochladen und hier einstellen.

Gruss
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simone-Clio,

viiiiiiielen Dank für die Bilder!

Ist zwar wirklich "nur" ein Balkönchen, aber echt nett. Und ziemlich genau das, was ich mir vorstelle: Mit dicken Füßen vom vielen Laufen und den Kopf voller Eindrücke gemütlich den Tag ausklingen lassen...

Übrigens ("off-topic" auf neudeutsch): Habe immer mal wieder nach dem Zitat von Shelley (Bastano le fontane...) gesucht, bin auch auf vielen (italienische) Seiten fündig geworden, aber leider bisher immer ohne Quellenangabe. Sollte ich diese finden, gebe ich dir gerne Bescheid (dein Interesse vorausgesetzt).

Carissimi saluti

Tom

---------- Beitrag ergänzt um 18:05 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:32 ----------

Sollte ich diese finden, gebe ich dir gerne Bescheid (dein Interesse vorausgesetzt).

Und wie's der Zufall so will:

Das Original-Zitat lautet "'The fountains in Rome are, in themselves, magnificent combinations of art, such as alone it were worth coming to see"

und ist zu finden in

"Essays, Letters from abroad" auf S. 204:)

Gruß

Tom
 
Ist zwar wirklich "nur" ein Balkönchen, aber echt nett. Und ziemlich genau das, was ich mir vorstelle: Mit dicken Füßen vom vielen Laufen und den Kopf voller Eindrücke gemütlich den Tag ausklingen lassen ...

Wenn Du Dich für das Santa Chiara entscheidest (und wirklich eines der wohl ziemlich wenigen Zimmer mit Balkon bekommst) wünsche ich Dir einen sehr schönen Aufenthalt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Übrigens ("off-topic" auf neudeutsch): Habe immer mal wieder nach dem Zitat von Shelley (Bastano le fontane...) gesucht, bin auch auf vielen (italienische) Seiten fündig geworden, aber leider bisher immer ohne Quellenangabe. Sollte ich diese finden, gebe ich dir gerne Bescheid (dein Interesse vorausgesetzt).

Über das nette OT habe ich mich sehr gefreut und mich sofort an Dein posting und meine Antwort in diesem Thread erinnert.

Sehr schön, dass Du Original-Zitat und Quelle heute entdeckt hast. 8) :thumbup:

Das Original-Zitat lautet "'The fountains in Rome are, in themselves, magnificent combinations of art, such as alone it were worth coming to see"

und ist zu finden in

"Essays, Letters from abroad" auf S. 204:)

Mein Interesse darfst Du voraussetzen. :nod: Hier kann man das Buch online lesen oder als PDF herunterladen. Ich werde gleich mal schauen, wie viele Seiten das Kapitel über Rom umfasst. Das ist sicher eine interessante Lektüre. Vielen Dank für den Hinweis. :thumbup:

Beste Grüsse
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Berichte

Danke für die vielen Beiträge, denn so muss ich nicht mehr die Katze im Sack kaufen, sondern es wird für mich ja schon erheblich einfacher nach einem Zimmer ausschau zu halten. Die Bilder, die einige hier gepostet haben, sind natürlich auch nicht schlecht.
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Info.

Hab mich mtllerweile für's "Sole al Pantheon" entschieden.

Kein "Buon mercato" - aber Lage und Aussicht...
 
Darf man das so verstehen, dass du ausdrücklich ein DZ zur EZ-Nutzung mit Pantheon-Blick gebucht hättest?
 
Zurück
Oben