Richtig, und daher muss man immer vorher vergleichen, allerdings hat sich bei Rom jedenfalls bei meinen Reiseplanungen immer herausgestellt, dass die LH und andere Linienflüge bedeutend teurer waren und dabei oft auch keine günstigeren Verbindungen bereitstellen konnten.
So etwas ist eben oftmals vom Flugziel abhängig.
Manchmal kann auch eine Umsteigeverbindung interessant sein, wenn die Übergangszeit nicht zu lang ist und der Preis günstig. Allerdings besteht dabei in grossen Flughäfen immer die Gefahr das das Gepäck nicht mitkommt. Das würde ich also eher für Flüge mit Handgepäck empfehlen.
Interessant ist auch so eine Metaflugsuchmaschine (Skyscanner und andere - ich setzte hier absichtlich keine Verlinkung) zu nutzen einfach um zu sehen welche Verbindungsmöglichkeiten es gibt. Die Buchung selber würde ich dann aber immer bei der Airline machen.
Atschuess
Andreas
---------- Beitrag ergänzt um 08:12 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:10 ----------
Hatte ich oben ja auch schon geschrieben, dass man die Bedingungen noch mal im Detail bei der Unterkunft erfragen soll.
Würdest Du mir glauben, dass meine berufliche Erfahrung mir mehrfach gezeigt hat, dass man das nicht oft genug wiederholen kann?
Atschuess
Andreas