Einzelzimmer kurzfristig gesucht (23.03.-29.03.)

piefke

Libertus
Liebes Forum,

zuerst möchte ich meinen Dank für dieses umfassende Forum aussprechen, viele Fragen konnten schon durch Mitlesen geklärt werden.

Ich wende mich in meinem ersten Beitrag auch gleich mit einer Bitte an euch.
Meinen Flug nach Rom habe ich sehr kurzfristig gebucht und stehe nun momentan noch ohne eine Unterkunft da.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Tipp für eine ansprechende Unterkunft für den 23.03.2014 bis zum 29.03.2014 geben könntet. Das Angebot in den üblichen Hotelsuchmaschinen hat mich etwas überwältigt.
Ich suche nur ein Einzelzimmer. Preislich ist bis 80 Euro pro Nacht in Ordnung, natürlich nehme ich auch gern Tipps für eine günstigere Unterkunft an! Ich lege Wert darauf, dass das Zimmer sehr sauber ist. Das Bad möchte ich mir mit niemandem teilen müssen. Frühstück sowie andere Mahlzeiten müssen nicht enthalten sein. WLAN-Verfügbarkeit ist wichtig.
Schön wäre es, wenn ich mich schon direkt in der Nähe des Zentrums befinde, auch wenn wohl mit Bus und Bahn alles gut zu erreichen ist.
Ob B&B, Hostel, Hotel, etc ist mir egal, so lange ich jeden Tag frische Handtücher bekomme und eine Reinigung erfolgt.

Ich bedanke mich im Voraus!
Viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

ich fürchte, dass das so kurzfristig etwas schwierig wird. Wir haben auch keinen Überblick über verfügbare Kapazitäten und können auch nur auf den üblichen Buchungsportalen schauen.

Gruß

humocs

---------- Beitrag ergänzt um 18:59 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:49 ----------

Ich habe gerade mal auf der Buchungsseite des hier vielfach gut bewerteten Hotel Taormina geschaut.
Die hätten noch ein Einzelzimmer ab dem 23.03.2014 für 6 Übernachtungen mit Frühstück für insgesamt 238,50€ - also knapp 40€/Nacht.

Die Bewertungen hier im Forum findest Du unter: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_taormina_im_stadtteil_esquilino-19199/

Das ist auch einigermaßen zentrumsnah und hat eine gute ÖPNV-Anbindung.
Der Preis ist glaub fast unschlagbar.
Buchbar über die Hotelwebseite: Hotel Taormina Rom - Offizielle Seite - 2 Sterne Hotel Rom

---------- Beitrag ergänzt um 19:06 ---------- Vorangegangener Beitrag um 18:59 ----------

Und gleich noch ein Hinweis: Am 23.03. findet der Rom-Marathon statt und es wird entsprechendes Chaos im Zentrum/entlang der Strecke herrschen. Ein Flughafentransfer mit dem ÖPNV könnte entsprechend zeitaufwändig werden, da viel abgesperrt sein wird in der Innenstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
......Und gleich noch ein Hinweis: Am 23.03. findet der Rom-Marathon statt und es wird entsprechendes Chaos im Zentrum/entlang der Strecke herrschen. Ein Flughfaentransfer mit dem ÖPNV könnte entsprechend zeitaufwändig werden, da viel abgesperrt sein wird in der Innenstadt.
wie zu erwarten, kommt von mir zu diesem Vorschlag natürlich :twisted: ein :thumbup: !

Und das Taormina ließe sich eben auch gut "unterirdisch" erreichen - von Metro Vitt. Emmanuele sind´s (wenn man dann den richtigen Ausgang erwischt hat) auch nur ein paar Schritte

meint Friedrich

p.s.: Das "riecht" dann doch sehr nach Flughafen Transfer per FR1 --> Piramide ---> M(B) bis Termini ---> M(A) bis Vitt.Emmanuele (und damit Erwerb der CIRS)
 
p.s.: Das "riecht" dann doch sehr nach Flughafen Transfer per FR1 --> Piramide ---> M(B) bis Termini ---> M(A) bis Vitt.Emmanuele (und damit Erwerb der CIRS)
Mal abwarten, ob Michael das Angebot annimmt, dann kann man sich darüber Gedanken machen. Man könnte ja auch mit bspw. Terravision bis Termini fahren und dann mit der Metro oder Tram weiter.
 
Vielen Dank!
Ich habe soeben das Taormina gebucht. Bei dem Preis musste ich nicht lange zögern.
Den Marathon habe ich erst nach meiner Buchung entdeckt. Da ich aber erst 18:30 in Fiumicino ankomme, gehe ich davon aus, dass bis dahin nicht mehr so viel los ist.
CIRS ist die Wochenkarte inklusive Flughafentransfer, richtig?
 
Gemeint war nur, dass zumindest die Möglichkeit dazu besteht. :)
In solchen Fällen gibt es dann ja sowieso die Handtuch-auf-den-Boden-werfen-Regelung von der ich natürlich nicht täglich Gebrauch mache!
 
Du kannst ja dann nach Deiner Rückkehr im oben verlinkten Bewertungsthread Dein eigenes Urteil zum Taormina abgeben.

---------- Beitrag ergänzt um 09:54 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:17 ----------

p.s.: Das "riecht" dann doch sehr nach Flughafen Transfer per FR1 --> Piramide ---> M(B) bis Termini ---> M(A) bis Vitt.Emmanuele (und damit Erwerb der CIRS)
Ich weiß nicht, wie gut Du Dich mit dem römischen ÖPNV auskennst. Deswegen ergänze ich mal Friedrichs Vorschlag zum Flughafentransfer ein wenig:

  • An FCO zum Flughafenbahnhof laufen und am Ticketschalter der Trenitalia die CIRS zu 34,50€ kaufen (dort kann man auch mit Karte bezahlen). Zum Erwerb empfiehlt es sich, einen Ausdruck des Fotos der CIRS aus dem CIRS-Thread (s.o.) mitzunehmen
  • Nächste Regionalbahn FL1 (Richtung Orte/Fara Sabina) nehmen (alle Züge, die nicht nach Termini fahren sind richtig - sprich: nicht in den Leonardo Express einsteigen!)
  • Bis zum Bahnhof/Stazione Ostiense fahren, dort der Beschilderung zur Metro B/B1 (Haltestellenname Piramide) folgen und die nächste Metro B/B1 (Richtung Rebibbia bzw. Conca d'Oro) nehmen und an der Haltestelle Termini aussteigen
  • Wechsel in die Metro A (Richtung Anagnina) und mit dieser eine Haltestelle weiter bis Vittorio Emanuele fahren
  • Von dort sind es dann noch ca. 350m zu Fuß zum Hotel

Alle Bahn-/Metroverbindungen findest Du im folgenden Netzplan (PDF)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben