Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

Sie hat das in einigen Reiseberatungen erwähnt. Ein Teil findet sich auch sicher irgendwo in diesem Thread: Vatikanische Museen mit Sixtinischer Kapelle nachts geöffnet
Der ist aber ziemlich umfangreich. Ich habe gerade wenig Zeit nach dem Inhalt zu suchen, verwende einfach die benutzerdefinierte Suche oben rechts beim Fernglas.
Damals kostete das Buffet noch 12,-€, inzwischen kostet es 15,-€. Allerdings ist wohl nur das erste Getränk enthalten.

---------- Beitrag ergänzt um 15:26 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:24 ----------

P.S. Hier ist ein Posting von ihr mit Bild/Foto: Vatikanische Museen mit Sixtinischer Kapelle nachts geöffnet - Seite 9
 
Ich bin zwar nicht humocs aber dentarias Bilder findest Du hier: Mit Caravaggio, Bernini und De Chirico in Rom und Neapel - Seite 13

Im Innenhof ist ein Buffet aufgebaut





Einen weiteren Bericht findest Du hier: Vatikanische Museen mit Sixtinischer Kapelle nachts geöffnet - Seite 14

Wenn ich das richtig sehe (andernfalls Korrektur erwuenscht, natuerlich), dann betraegt der uns bekannte Preis fuer das Buffet im Cortile della Pigna 10,- €: Das trifft aber mittlerweile nicht mehr zu, sondern es sind jetzt 12,- €. Gegen diese Erhoehung ist m.E. auch gar nichts einzuwenden, d.h. unter dem Aspekt des Preis-Leistungs-Verhaeltnisses. Allerdings: Wenn man sich ein zweites Glas Wein geben laesst, dann kostet das satte 7,- € 8O ... und zwar, so war es jedenfalls bei uns: ohne Vorwarnung! :roll: Soll heissen: Man geht mit seinem ausgetrunkenen Glas zum Ausschank - und statt dass man nun hingewiesen wuerde auf diesen Aufschlag, wird einfach stillschweigend nachgeschenkt. :~


---------- Beitrag ergänzt um 15:28 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:27 ----------

Edit: humocs war schneller ;)
 
Nun, nachgerade als Bedrohung würde ich es ja nicht beschreiben, was dentaria postet. :lol:

Im Oktober 2013 habe ich zusammen mit einer Freundin diese Abendöffnung genutzt. Von der Besichtigungsmöglichkeit her fanden wir es optimal; vor allem, dass man endlich mal zur Ruhe, zum Sitzen und zum längeren Schauen kam in der Sixtinischen Kapelle.

Das kalt-warme Buffet war seinen Preis wirklich wert: 12,- € (damals?) pro Person; und man saß sehr schön im Pinienhof.

Einzige Stolperfalle, die wir damals erlebt haben - d.h. was wir nicht wussten, aus welchem Grunde auch immer: Für das zweite Glas Wein haben wir recht teuer bezahlt; der konkrete Betrag ist mir aber wieder entfallen. Also Vorsicht: Man darf sich nachnehmen; jedoch mehr als ein Glas Wein wird teuer. Und man wird auch nicht darauf hingewiesen, wenn man es sich einschenken lässt.
 
Schau' an, jetzt hat Simone in der Zwischenzeit auch den konkreten Betrag für den Wein wiedergefunden. :D

---------- Beitrag ergänzt um 14:33 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:32 ----------

... und das hat sich jetzt überschnitten.

---------- Beitrag ergänzt um 14:34 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:33 ----------

Und auch dies wissen wir nun alle, dank humocs:
 
Nun, nachgerade als Bedrohung würde ich es ja nicht beschreiben, was dentaria postet. :lol:

Im Oktober 2013 habe ich zusammen mit einer Freundin diese Abendöffnung genutzt. Von der Besichtigungsmöglichkeit her fanden wir es optimal; vor allem, dass man endlich mal zur Ruhe, zum Sitzen und zum längeren Schauen kam in der Sixtinischen Kapelle.

Das kalt-warme Buffet war seinen Preis wirklich wert: 12,- € (damals?) pro Person; und man saß sehr schön im Pinienhof.

Einzige Stolperfalle, die wir damals erlebt haben - d.h. was wir nicht wussten, aus welchem Grunde auch immer: Für das zweite Glas Wein haben wir recht teuer bezahlt; der konkrete Betrag ist mir aber wieder entfallen. Also Vorsicht: Man darf sich nachnehmen; jedoch mehr als ein Glas Wein wird teuer. Und man wird auch nicht darauf hingewiesen, wenn man es sich einschenken lässt.



Danke für die Info.
Wie verhält es sich bei Wasser oder Erfrischungsgetränken, ist dort auch nur ein Getränk im Preis enthalten?
Bezüglich der Speisen, handelt es sich dabei um ein Abendbuffet oder eher um einen Snack vor dem Abendessen?
 
Habe jetzt für nächsten Freitag inkl. Buffet reserviert. In der Bestätigungs-Email steht, dass das erste Getränk im Preis enthalten ist (also egal ob vino o agua ;) ). Bei meiner Rückkehr berichte in von meinem Eindruck diesbezüglich.
 
Audioguide auch (ohne Probleme) vor Ort buchbar?

Hallo,

meine Frage ist folgende: Ist es ok, wenn ich ein Online-Ticket für die VM ohne Audioguide buche und mich dann noch spontan vor Ort für einen Audioguide entscheide. Oder erspart mir die Reservierung des Audioguides (zusammen mit dem Online-Ticket) Wartezeit?

Ich wollte für Freitag, den 19. August 9 Uhr buchen. Da sollte es ja keinen Mangel an Audioguides geben.

Vielen Dank und viele Grüße
Stan
 
Den Audioguide kannst Du auch noch in den Museen holen. Eventuell muss dafür ein Pfand (Ausweis im Original) hinterlegt werden.
 
Online-Buchung

Bei der Online-Buchung gibt es leider heftige Störungen.

Wer weiß, seit wann; und wer weiß, wie lange noch?!? :thumbdown:thumbdown:thumbdown

Seit ca. 3 Wochen bereits bemühe ich mich, für Freunde ohne Kreditkarte die Musei Vaticani zu buchen (was im Mai einwandfrei geklappt hat :thumbup:).
Jedes Mal scheitert es an der TAN: Man müsse sie jeweils aktuell von seiner Bank beziehen, heißt es - jedoch auch das hilft nicht weiter.
Nicht einmal mit wirklich aller wünschenswerten Unterstützung, die unsere Hausbank bietet. :thumbup:

Unnötig zu sagen, dass mittlerweile der Wunschtermin längst nicht mehr buchbar ist. :thumbdown:thumbdown :frown::frown: :thumbdown:thumbdown

Wie es nun weitergehen soll, weiß ich auch noch nicht.
Unsere Bank bemüht sich nach Kräften; aber der Haken liegt wohl bei neuen Sicherheitsvorgaben der sog. "Händler".
 
Bei der Online-Buchung gibt es leider heftige Störungen.
Eine Störung in dem Sinne ist das eigentlich nicht.
Seit ca. 3 Wochen bereits bemühe ich mich, für Freunde ohne Kreditkarte die Musei Vaticani zu buchen (was im Mai einwandfrei geklappt hat :thumbup:).
Die Bedingungen für sog. E-Commerce-Transaktionen wurden von VISA bzw. Mastercard zum Juli geändert.
Jedes Mal scheitert es an der TAN: Man müsse sie jeweils aktuell von seiner Bank beziehen, heißt es - jedoch auch das hilft nicht weiter.
Nicht einmal mit wirklich aller wünschenswerten Unterstützung, die unsere Hausbank bietet. :thumbup:
[...]
Wie es nun weitergehen soll, weiß ich auch noch nicht.
Unsere Bank bemüht sich nach Kräften; aber der Haken liegt wohl bei neuen Sicherheitsvorgaben der sog. "Händler".
Du musst Dich für das SMS-TAN-Verfahren ("E-Commerce-TAN")anmelden. Mit diesen SMS-TANs wird der Onlinekauf abgesichert.
Das ist kein Fehler der VM bzw. des Ticketshops.
Die Frage ist, ob es mit Deinem älteren Mobiltelefon einwandfrei funktioniert.
 
Na ... also bitte:
Mit meinem Handy funktioniert überhaupt nichts dergleichen (das weißt du aber doch, oder?!? :twisted: ;)).

Sondern die Rede ist von einer ganz normalen Internet-Verbindung.

Habe aber mittlerweile herausgefunden: Eigentlich hätte die Sache heute Vormittag "zurück auf Werkseinstellung" (sozusagen) gesetzt werden sollen - jedoch aus allseits unbekanntem Grund ist das bislang nicht geschehen.

Kurzum: Wir arbeiten dran ... und vielleicht ist es ja doch kein grundsätzliches Problem.

Aber auf die Hürde jener Transaktionsbedingungsänderung werden mit Sicherheit noch weitere Leute stoßen. Vielleicht also hilft der Dialog hier, deren Frust zu minimieren - und deren Verständnis zu erhöhen. ;)

So viel für's Erste - aber natürlich warte ich nun immer noch auf die Funktionsfähigkeit meiner Karte. :~



Und übrigens: Man mag es ja nun nennen, wie man will - aber für mein Verständnis IST es eine STÖRUNG, wenn aus Gründen, die mir weder bekannt sind (bzw. waren) noch die ich beeinflussen könnte, aus heiterem Himmel heraus irgendetwas nicht funktioniert, was vereinbart und bezahlt ist.
 
Anders formuliert - nach zahlreichen weiteren Versuchen:
Da hat man sich nun mit großem :!::!: Widerwillen :!::!::!::!: einem Online-Verfahren unterworfen, dem man sich eigentlich niemals unterwerfen wollte.

Und was ist das Ergebnis?

Es funktioniert nicht! :thumbdown:thumbdown:thumbdown:thumbdown:thumbdown


Meine gute Erziehung verbietet es mir, das dafür passende Adjektiv bzw. Attribut zu posten. :frown:
 
Moment, habe ich das jetzt richtig verstanden, für Zahlungen mit Kreditkarte reichen jetzt nicht die üblichen Eingaben sondern man benötigt zusätzlich noch eine TAN um Zahlungen vornehmen zu können.
Und um weiter mit Kreditkarte im Internet zahlen zu können muss man das neue Verfahren erst von der Kreditkartenfirma freischalten lassen?
Ich muss nächste Woche auch Karten für die MV bestellen. Dann müsste ich die entsprechenden Sachen also schnellstmöglich in die Wege leiten.

Gruß
Matthias
 
Du musst eben mal schauen, welches Verfahren Deine Kreditkartenfirma (VISA oder Mastecard) untetsützt. Die meisten Banken haben auch online eine Freischaltungs- und Aktivierungsmöglichkeit.

Einfach nach "Verified by VISA" bzw. "Mastercard SecureCode" auf der Website der herausgebenden Bank schauen. Ansonsten mit dem zuständigen Bankberater sprechen.

Allerdings scheint es bei den Vatikanischen Museen momentan irgendein Problem im Zusammenspiel zu geben.
 
Zurück
Oben