Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

Liebes Forum,
wir sind gerade un Rom und dank der vielen Tips von euch haben wir an den vat.Museen gar nicht angestanden. Vormittags toll Petersdom, dann an der seeeeehr langen Schlange-einmal ums komplette Gebäude-einfach vorbei dank vorgekauften Karten.die 4euro mehr haben sich definitiv gelohnt.hat alles problemlos geklappt!wir empfehlen es total weiter
 
Danke für diese hilfreichen Tips, ich habe gerade für kommenden Freitag um 12 Uhr eine Tour mit Führung auf Deutsch gebucht... grad noch so Tickets bekommen, für die anderen Tage unseres Aufenthalts gabs keine mehr.

Macht es Sinn, davor oder danach zum Petersdom zu gehen?
 
Aus irgend einem Grund lehnen sie Deine Kreditkarte ab. Der Gründe dafür, Kreditkarten im onlineverkehr nicht zu akzeptieren, gibt es viele; da reicht es z.B. schon, dass die Karte in einem anderen Land verwendet wird, als sie ausgegeben wurde. Was in Deinem Fall ausschlaggebend ist, werden wir hier eher nicht rausfinden können.

Nun bekomme ich noch folgendes mitgeteilt:
"Your reservation XYZ has been cancelled for the following reason: Denied: Problems depending from the card issuer."

Das ist ja wieder alles nicht sehr erquickend. Wie soll man nun die Tickets online bekommen? Eine Visa Card habe ich leider nicht.x(
`
Hallo Alter Römer,

ich habe das gleiche Problem mit meiner Kreditkarte. Wie hast du das gelöst???
 
Hallo Alter Römer,

ich habe das gleiche Problem mit meiner Kreditkarte. Wie hast du das gelöst???

Bei mir war es ziemlich banal. Da die Prüfsummennummer (4-stellige Nr.) tlw. durch Abrieb sehr unleserlich war, hatte ich immer eine falsche Nummer eingegeben. Nach Rücksprache mit der Bank habe ich dann das Problem gelöst bekommen.
 
Hallo Alter Römer,

ich habe das gleiche Problem mit meiner Kreditkarte. Wie hast du das gelöst???

Bei mir war es ziemlich banal. Da die Prüfsummennummer (4-stellige Nr.) tlw. durch Abrieb sehr unleserlich war, hatte ich immer eine falsche Nummer eingegeben. Nach Rücksprache mit der Bank habe ich dann das Problem gelöst bekommen.


Danke für die Rückmeldung. Ich musste mich zuerst auf der Homepage der Bank registrieren, dann hat's auch funktioniert. Konnte die Eintrittskarten also buchen und hoffe jetzt an den langen Schlangen vorbeimarschieren zu können :nod:
 
Klasse, kaum im Forum, schon was praktisches gelernt. Ich war auch eines der armen Dinger, die stundenlang in der Schlange stand. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass man seine Karten auch im Internet bestellen kann. So modern ist der Vatikan? Naja, mittlerweile erlaubt der Papst ja sogar begrenzt Kondome ;)
 
Die Bestellung ist auch ganz unkompliziert! :nod:
Viel Erfolg und viel Spaß bei der Planung!
 
Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen jetzt auch online

Liebe Forumianer/-innen,
ich schätze es wirklich sehr, wie ihr voller Enthusiasmus so viel Zeit aufwendet und versucht, alle Fragen bestmöglichst zu beantworten. Gaaaanz großes Lob an alle!!!
Habe mich nun durch alle Seiten zu den Vatikanischen Museen, ~ Eintrittskarten und ~ Schlangen durchgelesen. Da aber fast alle Beiträge älteren Datums sind, bin ich immer noch etwas ratlos.
Wie ihr bereits wisst, reise ich mit meiner 16jährigen Tochter in der Woche von Ostermontag bis Samstag (vor der Seeligsprechung Johannes Pauls II) nach Rom. Wegen dieser Zeremonie haben nun die VM verlängerte Öffnungszeiten (bis 24 Uhr!), wie ich mir erlesen habe. Für diese Spätzeiten kann man jedoch keine Karten online reservieren. Dafür steht dort jedoch, dass man mit einer „Pilgerbescheinigung“ (die wir haben!J!) zu dem ermäßigten Eintrittspreis hinein kommt (über Führungen steht da nix!).
Nun mein Gedankenknoten:
Für den Mittwoch habe ich bereits die Generalaudienzkarten online bestellt, also ist der Vormittag gelaufen. Würden wir nun besser gleich danach mit online-Karten in die VM gehen bzw. um die Mittagszeit sollen ja nicht so viele Schlange stehen, also ohne online-Karten reingehen, oder doch lieber mal an einem extra Abend erneut hinfahren und uns dann vielleicht in die Schlange zu den Spätzeiten einreihen?
Unser Hotel ist in der Nähe vom Termini (heißt auch „Terminal“ à hat da vielleicht schon mal jemand gewohnt?) und da wir das CIRS Ticket kaufen, kein Problem wegen der Fahrerei ...
Andererseits denke ich, dass man abends sicherlich keine Führung bekommt, die ich auch gern noch in deutscher Sprache hätte, also defacto nur am Freitag bekomme, wenn ich’s recht in Erinnerung habe???
Was würdet ihr mir raten?

So nebenbei noch eine technische Frage: Wann geht man auf „Abbiegen?“, wenn man ein neues Thema anspricht, so wie ich jetzt???
Vielen herzlichen Dank!
Danuska
 
Für den Mittwoch habe ich bereits die Generalaudienzkarten online bestellt, also ist der Vormittag gelaufen. Würden wir nun besser gleich danach mit online-Karten in die VM gehen

Diese Lösung würde ich bevorzugen.​

bzw. um die Mittagszeit sollen ja nicht so viele Schlange stehen, also ohne online-Karten reingehen,

Darauf würde ich mich nicht verlassen!

oder doch lieber mal an einem extra Abend erneut hinfahren und uns dann vielleicht in die Schlange zu den Spätzeiten einreihen?


Bei der normalen Abendöffnung sind nicht alle Abteilungen geöffnet.

Aus der Homepage ist nicht zu ersehen, wie dies an den Tagen sein wird!
Es besteht natürlich die Gefahr von langen Schlangen!​

P.S. Abbiegen ist links unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die Abendöffnung noch? Auf der Homepage der Vatikanischen Museen kann ich dieses Angebot nicht mehr finden. Zudem war für die Abendöffnung Online-Reservierung Pflicht.

LG Ludovico
 
...P.S. Abbiegen ist links unten
zwar eigentlich eher rechts :~:~:~

So nebenbei noch eine technische Frage: Wann geht man auf „Abbiegen?“, wenn man ein neues Thema anspricht, so wie ich jetzt???

... und "abbiegen" sollte man dann, wenn man Bemerkungen anbringen möchte, die mit dem eigentlichen Thema des Threads nun überhaupt nichts mehr zu tun haben (lästerliche Bemerkungen, Insider-Scherze etc.) sh. auch Off-Topic

Gruß

Friedrich
 
Gibt es die Abendöffnung noch? Auf der Homepage der Vatikanischen Museen kann ich dieses Angebot nicht mehr finden. Zudem war für die Abendöffnung Online-Reservierung Pflicht.

Seligsprechung Johannes Paul II

Anlässlich der Seligsprechung am Sonntag den 1. Mai des ehrenwürdigen Dieners Gottes Johannes Paul II. werden die Vatikanischen Museen ausnahmsweise auch abends am 26., 27., 28. und 29. April sowie am 2. Mai von 19.00 bis 24.00 Uhr geöffnet sein (letzter Einlass um 22.00 Uhr).

N.B. Es ist keine Online-Reservierung vorgesehen

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/144993

In diesem Jahr auch vom 6. Mai bis 15. Juli.​
 
Als Alternative zu der für Euch nur am Freitag um 12 Uhr möglichen deutschsprachigen Führung bietet es sich wirklich an, die Vatikanischen Museen am Mittwoch nach der Generalaudienz zu besuchen. Dann solltet Ihr aber die Karten online vorab buchen, denn nach der Audienz werdet Ihr sicher nicht allein zu den Museen gehen ... Im Museum gibt es gute Audioguides und zusätzlich kann man sich vorab mit dem http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_45/fuehrer_der_vatikanischen_museen_vatikanstadt-7069/ auf den Museumsrundgang vorbereiten. So habt Ihr den Freitag für andere Besichtigungen gewonnen.

Gruß
tacitus
 
Vatikanische Museen

Ganz herzlichen Dank für eure Vorschläge zu meiner Gedankenentwirrung!!!
Habe nur mal pro forma versucht, für den Freitag noch eine deutschsprachige Führung zu buchen, ist aber leider nicht mehr möglich:(... Also werde ich für Mittwoch um 13.00Uhr buchen. Meinen Reiseplan stelle ich demnächst in die passende Rubrik, zwecks Vervollständigung, Beratung usw.
Bis bald und nochmals vielen Dank, dźakuju so (sorbisch "Danke")!!!
Danuška:thumbup:
 
danuska schrieb:
Habe nur mal pro forma versucht, für den Freitag noch eine deutschsprachige Führung zu buchen, ist aber leider nicht mehr möglich
Wo hast Du das versucht? Wenn man auf der Seite Ticket Office online of the Vatican Museums "Guided tours for individuals" anklickt und auf der dann aufgerufenen Seite "Vatican Museums and Sistine Chapel" kann man zur Zeit für den 29. April problemlos Karten für eine deutschsprachige Führung um 12:00 Uhr buchen.

Gruß
tacitus
 
Huhu,

nächste Woche geht es auf zu meinem allerersten Rombesuch - jubiiii
hat jemand einen Tipp, ob Freitag (20.5.) oder Samstag (21.5.) besser ist die Sixtinische Kappelle und die Museen zu besuchen?
Und welche Zeit ist am besten? Ich dachte an gemütliche 10h30?
Danach sollte gerne noch ein Abstecher in den Petersdom erfolgen.

Vielen Dank schon mal :)
 
Zurück
Oben