Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

Das macht Mut

...:lol::lol::lol: ihr macht mir Mut!

Übrigens ganz interessant. In den Vatikanischen Museen werden Online auch Führungen auf Deutsch angeboten. Strikte Regelungen, aber muss ja sein, sonst ist das Chaos perfekt. Nicht ganz billig der Spaß. Aber, schau mer mal. Vielleicht lohnt sich die Investition. Werde im April berichten können! :~
 
Ich habe soeben sieben Tickets über die Online-Buchung erworben. Wenn ich wieder zurück bin, werde ich von meinen Erfahrungen berichten.

Stay tuned. :)
 
Das wäre sicherlich gut, ja ... zumal sich die oben angekündigte April-Nummer ja leider als Nullnummer erwiesen hat. :? ;) ;)


Ja, ja, weiß schon: Es stand nicht geschrieben, im April welchen Jahres ... :~ :lol: :lol:
 
Erfahrung Vatikan Online

Entschuldigt mein Schweigen! Also: mit den Ticktes Online hat alles prima geklappt. Voucher am Sondereingang vorgezeigt, sofortiger Einlass, ihnen Tickets geholt, keine Schlange, innerhalb von 5 Minuten war alles erledigt. Wir hatten auch eine Führung gebucht - auf Deutsch. Grund: Kinder dabei - wollten die Highlights in einem Rutsch kennenlernen. Dafür ganz ok, aber nicht unbedingt zu empfehlen, da durch die Rudelbildung das Wandern im Tross schon sehr anstrengend ist. Zudem funktionieren die Earphones nicht einwandfrei. Grundsätzlich sollten die Museen darüber nachdenken, nur noch eine begrenzte Anzahl Besucher am Tag verteilt auf festgelegte Stunden einzulassen. So macht das auf Dauer keinen Spaß.
 
dazu habe ich noch ne frage. wir sind 18 und 21, und wollten tickets auch online buchen, da dies aber laut hinweis auf der hp der Vm nicht möglich ist, verwirrt uns der hinweis wir sollen sie vor ort dann am "Cash deskt" kaufen. Heiß das, dass wir sie im vornerein als volle Karten reservieren müssen und sie dann vor ort, als ermäßigt bezahlen müssen, oder heißt das,dass wir ohne Reservierung an den schalter gehen sollen und sie dort bezahlen können?

Hier noch der englische hinweis:
Notes:
* Students aged not more than 26 years are able to purchase the reduced ticket directly at the cash desk on the day of the tour on presentation of a student identity card. If a reduced price ticket is purchased without the required documents the visitor will be asked to make payment of a full price ticket so as to enter. The reduced ticket will not be refunded.
 
Nein, das ist doch ziemlich eindeutig: da steht, dass Ihr ein reduziertes Ticket an der Kasse vor Ort unter Vorlage eines Studentenausweises kaufen könnt. Sprich: Online-Kauf für reduzierte Tickets nicht möglich.
 
Das ist wohl wirklich eine Schwäche in der Erklärung des Buchungsverfahrens. Ich verstehe
* Students aged not more than 26 years are able to purchase the reduced ticket directly at the cash desk on the day of the tour on presentation of a student identity card. If a reduced price ticket is purchased without the required documents the visitor will be asked to make payment of a full price ticket so as to enter. The reduced ticket will not be refunded.
nämlich so, daß man durchaus auch als Student bis 26 Jahre eine reduzierte Karte zum Preis von 8 € online buchen kann, dann die Bestätigung erhält und an der Kasse zum Beweis der Berechtigung den Studentenausweis vorzeigt. Kann man das nicht, verfällt das online-Ticket und man muß (wenn man noch will:~) ein Ticket zum vollen Preis lösen. Was macht sonst der Satz
The reduced ticket will not be refunded.
für einen Sinn?
Gruß
tacitus
 
also bleibt uns nichts anderers übrig an nem dummen tag 2,5std anstehen zu dürfen, oder den vollen Preis zu zahlen?
 
Ja, ich nehme mein Posting von eben zurück, denn unter den FAQs vom Online-Buchungsverfahren der Vatikanischen Museen steht die eindeutige Auskunft:
  • Q. Is it possible to buy reduced tickets?
    A. Yes, it is possibile only for children between 6 and 18 years of age. For students between 19 and 26 years of age it isn't possible buy tickets on line, they can purchase the reduced ticket directly at the Museum on the day of the tour with a valid student identity document.
  • Q. If I am a student between 19 and 26 years of age, what kind of ticket do I have to purchase?
    A. You don't have to purchase any kind of ticket. You will purchase the reduced ticket directly at the cash on the day of the visit with a student identity document.
  • Q. If in my group there are students between 19 and 26 years of age can they come with us or do they have to do the line?
    A. No, they have not to do the line, they can enter with the group.
Ticket Office online of the Vatican Museums

Die zweite Auskunft ist immerhin ziemlich positiv für 'gemischte' Gruppen. Der von Lschweizer zitierte englische Hinweis bleibt für mich mißverständlich und doppeldeutig.
Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
* Students aged not more than 26 years are able to purchase the reduced ticket directly at the cash desk on the day of the tour on presentation of a student identity card. If a reduced price ticket is purchased without the required documents the visitor will be asked to make payment of a full price ticket so as to enter. The reduced ticket will not be refunded.
Dass das nicht ganz eindeutig ist, da hast Du sicher recht, tacitus. Ich lese das aber so, dass die zweite Hälfte eher getrennt vom ersten Satz zu sehen ist: Man kann am Schalter als Student ein reduziertes Ticket kaufen. (Ich ergänze zur Verdeutlichung in Gedanken: Aber vielleicht wird der Ausweis ja nicht immer so genau kontrolliert - das nutzt aber nichts, denn die Vorlage des Dokuments kann auch später noch verlangt werden.) Wer das dann nicht vorlegen kann, muss noch einmal den vollen Eintritt bezahlen, ohne dass das schon gekaufte reduzierte Ticket rückerstattet wird.
Mit der Möglichkeit der online-Buchung hat das nichts mehr zu tun, das ist IMHO eher eine Anmerkung allgemeiner Natur.
 
Hat es Sinn seinen Schwerbehindertenausweis (50%) vorzulegen?

Hallo, morgen abend reise ich von München nach Rom und möchte endlich auch die Vatikanischen Museen besichtigen. Eine Frage, lohnt es sich den Schwerbehindertenausweis (50%) mitzunehmen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.:~:~
 
Hallo, morgen abend reise ich von München nach Rom und möchte endlich auch die Vatikanischen Museen besichtigen. Eine Frage, lohnt es sich den Schwerbehindertenausweis (50%) mitzunehmen?
Für die Vatikanischen Museen lohnt sich das nicht. Reduzierter Eintrittpreis nur für Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren und für Studenten.
Vgl. Ermässigter Eintritt

Auch "Senioren" bekommen übrigens in den Vatikanischen Museen keinen Rabatt:
  • Q. Is it possibile to have a reduced ticket for people over 65 years of age?
    A. No, it is not possible. They have to purchase a full fare ticket
http://biglietteriamusei.vatican.va/musei/tickets/do?action=supporto


Bei den Museen der Stadt Rom und des Staates Italien sieht das aber anders aus!
Vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/handicap_freier_eintritt-7916/
Vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/regelungen_betr_freien_ermaessigten_eintritt-3498/

Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen gerade von einem Rom-Urlaub zurück. Vorab haben wir die Tickets für die Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle für Montag, 18.5. um 10.00 online bestellt und den erhaltenen Vouche ausgedruckt und mitgenommen. 10 Minuten vor 10.00 sind wir zum Eingang gekommen - es waren 2 sehr lange Schlangen. Eine vor dem normalen Eingang, eine vor dem Eingang, der für die "vorbestellten" reserviert war. Wir haben unsere Karten dem Ordner gezeigt, er hat uns auf der Seite warten lassen und um Punkt 10.00 eingelassen.
Also - alles paletti.
Es war ein wunderbarer Urlaub - nicht nur deswegen
 
Online Ticket - vorbei an der Schlange?

Hallo, ich fliege im Aug. für 2 Tage nach Rom und studiere grad dieses Forum um alles an Tipps zu erfahren, damit es in Rom so gemütlich wie möglich wird.
Das Forum ist echt klasse, was ich gerne wissen möchte, kann ich auch mit einer online-gebuchten Einzelkarte an der langen Schlange vorbei bei den vatikanischen Museen, oder gilt das nur für Tickets mit einer Führung? Bei der Karte für 14 Euro, plus 4 euro Reservierungsgebühr, kann man da "allein" durch laufen, oder hab ich das falsch verstanden?

Und ist die Sixt. Kapelle mit im Preis?

Danke schon mal im Voraus.
 
Hallöchen und willkommen im Forum! :nod:

Zu deiner Frage:
kann ich auch mit einer online-gebuchten Einzelkarte an der langen Schlange vorbei bei den vatikanischen Museen, oder gilt das nur für Tickets mit einer Führung?
So liest man es wenigstens in dem Beitrag über deinem. ;) :idea: :~




Und ist die Sixtinische Kapelle mit im Preis?
Ja - denn sie gehört zu den Räumen der VM. :idea:
 
Ja, bei uns hat das funktioniert, auch ohne gruppe. es gibt 2 schlangen, eine für die normalen eine für die mit online karten. wir haben dem wächter dort unsere karte gezeigt und pünktlich um 10.00 durften wir hinein
lass mir rom schön grüssen - war ein wunderbarer urlaub
 
Hi,

wir haben uns kurzfristig entschlossen vom 15.7. morgens - 16.7. abends einen Trip nach Rom zu machen (Ryanair - 12 € p.P. :) ).

D.h. also, wir haben nicht so viel Zeit und wollen so wenig Zeit wie möglich mit Anstehen verbringen. Obwohl wir schon mal im Petersdom waren, möchten wir uns diesen natürlich nicht entgehen lassen.
Nun meine Fragen:
1. Kann man mit den Karten für die Vatikanischen Museen auch in den Petersdom gelangen (so schnell wie möglich natürlich, also ohne Anstehen)?

2. Muss man eine Führung machen?


Gruß
 
Zurück
Oben