Eintritt Kolosseum mit Tasche?

Mellimaus

Libertus
Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier und fliege am 13.10. für vier tage mit meinem kind nach rom. Nun habe ich eine frage zu den sicherheitsbestimmungen im kolosseum. Kann mir jemand zuverlässig sagen, ob man wirklich KEINE tasche/rucksack mit reinnehmen darf? Wollen das kolosseum im zuge einer tageswanderung besuchen und irgendwie hat man doch da immer eine tasche für eine wasserflasche und jacke dabei..... vielen lieben dank im voraus. Mel
 
Tasche oder kleiner Rucksack sind kein Problem, ich frage aber auch gerne diese Woche noch mal nach.

Rucksäcke, die auch für eine Alpenüberquerung reichen, sind nicht erlaubt.
 
Tasche für eine Wasserflasche
Hab' dir hier mal ein bisschen unter die Arme gegriffen bzgl. deiner offenbar defekten Shifttaste ;) ... also es heißt zumindest, dass Flaschen mit Getränken nicht mitgenommen werden dürften (im Gegensatz zu leeren [Plastik-]Flaschen, die man dann drinnen am Nasone auffüllen dürfte).
 
Hallo Mellimaus!
Ich war vergangene Woche mit meiner Freundin vor Ort und es war kein Problem, dass sie Ihre Handtasche mit reingenommen hat. Es gab die übliche Sicherheitsschleuse mit dem Gepäckscanner. Das einzige was sie entsorgen musste waren jegliche Flüssigkeiten (leere Flaschen waren erlaubt - zumindest unsere aus Plastik, was Glasflaschen betrifft weiß ich es nicht) und Behälter, welche unter Druck stehen, wie z.B. unser Deo.
Sonst gab es keine Probleme

lg
Patrick
 
Schau an: Das mit dem Deo ist m.W. hier eine neue Erkenntnis.

Und geklärt ist dann also dies:
(...) leere Flaschen waren erlaubt - zumindest unsere aus Plastik, was Glasflaschen betrifft, weiß ich es nicht.
Nein, Glasflaschen schon länger nicht mehr - überall in Rom, wo es eine Sicherheitskontrolle gibt.
 
Vielen lieben Dank erstmal für die antworten. Dann dürfte ein kleiner Rucksack mit (leerer) Plastikflasche, Stadtplan, einigen privaten Notizzetteln, Zimmerschlüssel und Asthmaspray wohl kein Problem sein. Habe dann noch eine frage zum Forum Romanum. Mache aber einen neuen thread auf.
 
Noch besser (weil übersichtlicher für uns alle) wäre es, du würdest deinen eigenen Reiseplanungsthread erstellen. :idea: ;)
 
Zurück
Oben