Hinweis: Einreiseformular Griechenland

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Aus gegebenem Anlass - falls jemand in der nächsten Zeit mal nach Griechenland fahren möchte ....

Auch Griechenland hat (schon seit einiger Zeit) in Einreiseformular als unabdingbare Voraussetzung für die Einreise eingeführt.

Hilfestellung dafür gibt es unter https://hilfe.ltur.com/hc/de/articl...nland-Wie-fülle-ich-das-Einreiseformular-aus-

Die von der griechischen Regierung gegebenen Hinweise (Protocol for Arrivals in Greece - travel.gov.gr) sind m.E. etwas verwirrend: Zitat: "Die Reisenden erhalten das PLF mit ihrem einmaligen QR-Code (Quick Response) am Tag ihrer geplanten Ankunft in Griechenland (um Mitternacht) und werden per E-Mail benachrichtigt (die Bestätigungs-E-Mail enthält einen Link mit dem QR-Code)."

Ich habe soeben (2 Tage vor Abflug) das (zugegebenermaßen) ziemlich ausführlich auszufüllende Formular am PC ausgefüllt und abgesandt und postwendend das PLF erhalten und sicherheitshalber (irgendwie "traue" ich auf dem Smartphone gespeicherten Dokumenten nicht so ganz :cool:) ausgedruckt; das Formular ist sehr umfangreich - am Smartphone hätte ich es nicht ausfüllen mögen .....
 
Zurück
Oben