Eine Woche in der ewigen Stadt

luschmarie

Civis Romanus
Hallo,
wir sind gestern von unserem einwöchigen Romurlaub zurück gekommen. Mein Mann und ich waren das erste, aber sicher nicht das letzte Mal in Rom!:D
Nach langer und intensiver Suche im Internet habe ich mich für das Starshotel Metropol in der Nähe des Termini entschieden. Es war nicht gerade billig, aber top sauber, gute Betten, gutes Service. Wir gingen/fuhren meist gegen 17 Uhr ins Hotel, ruhten uns aus um wieder fit für den Abend zu sein. Wir fühlten uns wirklich wohl. Die Lage ist verkehrstechnisch optimal, gleich beim Termini. Zu Fuß brauchten wir ca. 20 Minuten zur Piazza Navona - machten wir 2 mal, entschieden uns dann aber doch immer für den Bus, nachdem wir unglaubliche Tagesmärsche hinter uns hatten.;)
Wir waren von allem begeister: die Kirchen, die Ausgrabungen bzw. antiken Stätten, die engen Strassen und Gassen, das Flair und vor allem das ESSEN!!!!! :nod::nod::nod:Da holte ich mir ein paar Tips aus dem Forum. Am ersten und letzten Abend waren wir im Ristorante Tempio di Mecenate - unglaublich tolle Pizzen, guter Vino di Casa und gutes und freundliches Service. Für 2 Bruscetta, zwei Pizzen, 1l Hauswein, 1l Wasser, zwei Panna cotta und zwei espressi zahlten wir 45 €!
Ausprobieren wollten wir unbedingt die Trattoria der Pallaro! Ist wirklich urig und sehr authentisch. Meiner Meinung aber kam das Essen zwischen den Gängen zu schnell, man hatte kaum Zeit zum runterschlucken. Ich kam mir ein bißchen abgefertigt vor. Mittlerweile dürfte das Lokal sehr bekannt sein (vor allem bei Amerikanern) und es herrschte großer Andrang!!! Die Osteria Ar Galletto liegt wunderschön (zur Zeit jedoch bei einer Baustelle). Das Essen war gut, der Wein (Hauswein) jedoch sehr teuer! Für Vor-, Haupt- und Nachspeise, Kafee und 1 1/2 Flaschen Wein (war keine 1l Flaschen - so "versoffen" sind wir nun auch nicht!) zahlten wir 75 €!!!! Zudem haben wir noch drei weitere Lokale entdeckt, werde ich bei den Restauranttips beschreiben!
An zwei Tagen fuhren wir mit dem Zug zum Lido Centro! Diese Erholungstage :smug:am Meer waren unbeschreiblich schön und entspannend, das Wasser für mich zu kalt, mein Mann fand es wunderbar! Wer Zeit hat, sollte unbedingt für ein paar Stunden ans Meer fahren. Mit dem normalen Ticket kommt man binne einer Stunden von Termini ans Meer!

Könnte noch stundenlang weiterschreiben!

Liebe Grüße aus Österreich!
Luschmarie
 
Hallo und Moin, Moin Luschmarie!

Mein Mann und ich waren das erste, aber sicher nicht das letzte Mal in Rom!:D

...... und wieder einer den es erwischt hat! Herzlich willkommen im Club der mit Romitis Infizierten ;) :?:

VIELEN DANK für Deinen Kurzbericht ... habe ihn sehr gerne gelesen ...

und

Könnte noch stundenlang weiterschreiben!

..... mach es doch einfach !!! ;)



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo, schön, daß es euch so gefallen hat

Ristorante Tempio di Mecenate - unglaublich tolle Pizzen, guter Vino di Casa und gutes und freundliches Service. Für 2 Bruscetta, zwei Pizzen, 1l Hauswein, 1l Wasser, zwei Panna cotta und zwei espressi zahlten wir 45 €!
War der Tip aus dem Forum? Eure Beurteilung kommt in den Kommentar

Mittlerweile dürfte das Lokal sehr bekannt sein (vor allem bei Amerikanern) und es herrschte großer Andrang!!!

Da wird es Zeit, daß wir Anfang November hinkommen.

Die Osteria Ar Galletto liegt wunderschön (zur Zeit jedoch bei einer Baustelle). Das Essen war gut, der Wein (Hauswein) jedoch sehr teuer! Für Vor-, Haupt- und Nachspeise, Kafee und 1 1/2 Flaschen Wein (war keine 1l Flaschen - so "versoffen" sind wir nun auch nicht!) zahlten wir 75 €!!!!

Wenn die Qualität gestimmt hat, halte ich das für einen akzeptablen Preis, mitten in Rom!

Zudem haben wir noch drei weitere Lokale entdeckt, werde ich bei den Restauranttips beschreiben!

Nur zu; die Liste enthält zwar schon viele Lokale. Aber neue Tipps sind immer willkommen, da manche Adressen mittlerweile sehr bekannt sind (siehe oben)

Gruß
Ernst
 
Ristorante Tempio di Mecenate - unglaublich tolle Pizzen, guter Vino di Casa und gutes und freundliches Service. Für 2 Bruscetta, zwei Pizzen, 1l Hauswein, 1l Wasser, zwei Panna cotta und zwei espressi zahlten wir 45 €!
War der Tip aus dem Forum? Eure Beurteilung kommt in den Kommentar

Ja der Tipp stammt aus dem Forum!!!!!! Unbedingt hingehen, ist auch innen sehr nett und ansprechend eingerichtet. Wir hatten das Glück noch draußen sitzen zu können!
 
Zurück
Oben