Eine ungewöhnliche Reise

Vielen Dank, liebe Simone, für deine ausführliche Antwort. Toll, die Recherche von dem Brunnen in Sutri. Irgendwie hat er mich an die Brunnen in Rom erinnert. Und nicht zu Unrecht, auch wenn ich den Künstler von dem der ursprüngliche Entwurf stammt bisher nicht kannte.

Vielen Dank auch für den Link zu eurem Tre-a-Roma Bericht. Ich wusste dass ihr in Viterbo wart aber San Martino al Cimino war mir nicht mehr in Erinnerung. Tolle Bilder hast du da gemacht, sehr schön anzusehen.

Viele Grüße

Tizia
 
Vielen Dank, liebe Simone, für deine ausführliche Antwort. Toll, die Recherche von dem Brunnen in Sutri.

Bitte sehr, gern geschehen. Inzwischen habe ich noch diese Seite über Sutri mit einem Foto des alten Brunnens an seinem späteren Standort in Miami :eek: gefunden.


Der Uhrenturm soll übrigens ein "Zwilling" des Uhrenturms des Quirinal sein. Vgl. La torre dell'Orologio


Kein Wunder, dass da Rom-Gefühl aufkommt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Simone,

das ist ja echt witzig mit dem Brunnen in Miami :~

Südlich von Rom, siehe meine Reise von letztem Jahr -Fünf Tage durch das Lazio - "Fünf-Länder Reise" war sehr schnell sehr viel Fremdheit. Aber hier, nördlich von Rom merkt man überall die Einflüsse der Capitale. Das hat mir gut gefallen. Vor allem auch die Mischung von allem, Antike, Mittelalter, Renaissance, Barock, Moderne und viel Natur.

Euch hat es ja auf eurer Reise letzten Februar auch gut gefallen wenn ich so den Reisebericht lese.

Viele Grüße

Tizia
 
Wirklich toll, was Du hier präsentierst, Tizia, schöne Orte, Aussichten und kleine Abenteuer. Von dem Natur-Amphitheater habe ich schon einiges gelesen und möchte es auch irgendwann mal besuchen. Aber für den Moment genügen Deine schönen Bilder. :nod:
 
Vielen Dank, pehda, für deine Complimenti.

Inzwischen habe ich auch gelesen dass Sutri in 8km Entfernung eine Bahnstation hat. Erfahrungsgemäß gibt es von dort sicher zuverlässige Busverbindungen.
 
Liebe Tizia,
erst jetzt hatte ich Zeit deinem Streifzug zu folgen. Dabei kamen ganz junge Erinnerungen hoch.

Da wir acht Portugiesen in der Truppe hatten, war der Besuch der Nationalkirche Pflicht. Wir hatten schöne Erlebnisse dort; doch dazu später.

In Rom wird zur Zeit viel restauriert. Ich sah nur weibliche Restaurateure.

Die Diokletiansthermen kenne ich schon sehr lange. Die besten der ursprünglich dort ausgestellten Stücke befinden sich nun in der Villa Massimo alle Terme und im Palazzo Altemps. Interessant, dass du diesmal den einzigen Platz des Nationalmuseums besucht hast, den wir nicht gesehen haben.

Danke für deinen Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ludovico,

das ist ja sehr interessant, was du da berichtest. Da haben wir viel gemeinsames und ganz gegensätzliches bei unserem jüngsten Rom-Besuch erlebt.

Umso mehr freue ich mich auf deinen Reisebericht.

Viele Grüße

Tizia
 
Hallo Angela, die Infos zum Palazzo Borghese habe ich hier gefunden.

Diese Seite kenne ich nicht, wage aber die dort aufgeführten Öffnungszeiten anzuzweifeln.

Es würde auch aus dem Grund nicht viel Sinn machen, diesen Palazzo in die "Cortili aperti" einzubeziehen, wenn er sowieso täglich geöffnet wäre.

Es scheint sich um eine Verwechslung zu handeln, denn die Öffnungszeiten die Tizia gefunden hat, sind die der Galleria Borghese.​
 
Dann ist eindeutig diese Seite "schuld", denn dort steht ausdrücklich "Palazzo Borghese".
 
Hallo Angela und dentaria, danke für eure Recherchen und den zuverlässigen Link sagt Tizia
 
Zurück
Oben