Eine schöne Adventszeit für alle Foristi

Danke! Das erste Mal in Rom 1959 allein, 1961 dann mit der BEVA (jeweils mit Pfarrgruppe). Irgendwann ist dann das Ende angesagt.
 
@Angela und Bernhard

Den Thread spät entdeckt, aber genauso erleichtert wie viele andere, dass bei euch alles in Ordnung ist.

Was habt ihr beide uns in den letzten Jahren mit dem Adventsrätsel für einen Spass bereitet!:)

Aber jeder kann sich denken, was für ein Arbeitsaufwand dahinter gesteckt hat. Dafür euch beiden nochmals herzlichen Dank.

Wer der Tristesse der Robotermeldungen entgehen will, könnte ja die Rätsel der letzten Jahre aus dem Forumskeller holen und nochmals spielen.

Auf die Einwürfe von @tacitus aus dem Pedrocchi muß man verzichten, aber dafür kann man schneller zum nächsten ziel- oder irreführenden Hinweis springen.


Allen Foristi und Forümslern (@Nihil den Begriff solltest du dir patentieren lassen:cool:)


eine wunderschöne Adventszeit.
 
59 Jahre Romreisen - herzlichen Glückwunsch dazu! Noch 1 Jahr und Ihr hättet Diamantenes Jubiäum feiern können.

2012 hatten meine BEVA und ich in Rom unser 50-jähriges mit Prima Fila in der Audienzhalle. Gaukler und Simone waren zur selben Zeit dabei. Das Bild vom persönlichen Glückwunsch von P. Benedetto kann ich aus rechtlichen Gründen nicht hochladen. Jetzt 10 Jahre später haben wir mit der Familie gefeiert in
 
Welch schönes Bild von Euch! Auch zur Diamantenen Hochzeit nachträglich noch meinen herzlichen Glückwunsch.
 
Dem schließe ich mich sehr herzlich an.
Meine besten Glückwünsche, lieber Siegfried!
 
Hier ist es wieder einmal grau in grau - deshalb noch ein Bild mit römischem Himmelsblau.
Ein Rätsel wird es für die wenigsten sein, das ist ja dieses Jahr auch nicht der Anspruch, aber ich hoffe, bringt Sonne ins Herz.

 
Oh, ich glaube das ist eines meiner Lieblingsorte in Rom. Ich bin noch am überlegen ob ich bei meinem nächsten Rombesuch diesen oder einen vergleichbar anderen schönen Kreuzgang besuche.
 
Was für eine tolle Perspektive, die ihr da festgehalten habt, an einem Ort der gut zu dem passt, von dem Kirchgänger am 2. Adventssonntag gehört haben. Also doch ein Adventsrätsel ;) :) .
 
Man konnte von einer Person hören, die u.a. Honig ass. Damit kann ich mich anfreunden, mit dem anderen "Lebensmittel" nie und nimmer. :D
 
Auch ich besuche den Ort sehr gerne und sehe die Kolossalfiguren der Fassade von der Dachterrasse meines Sommerhotels.
 
Ein schöner Ort in Rom, den ihr da am Foto eingefangen habt. Bei meinem letzten Besuch war ich wieder mal dort und habe viel Neues gesehen.
 
Nach einigen arbeitsreichen Tagen habe ich heute ein wenig Muße, mich bei Euch für die vielen netten Antworten zu bedanken zu meinem Foto aus dem Kreuzgang von San Giovanni in Laterano.

Zum heutigen 3. Advent habe ich für Euch ein Bild ausgewählt aus einer Kirche, die auch immer wieder besucht werden muss - nicht zuletzt wegen diesen wunderbaren Fresken. Bei unserem Besuch im Oktober mussten wir einmal um den ganzen Komplex herum und zum Hintereingang der Kirche.


Einen geruhsamen Sonntag wünsche ich Euch allen!
Liebe Grüße
Angela​
 
Zurück
Oben