Italien: Eine Brücke für sechs Milliarden Euro

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Italiens Ministerpräsident will sich ein Denkmal setzen: Gegen alle Bedenken soll schon in wenigen Wochen Baubeginn für eine Brücke vom italienischen Festland nach Sizilien sein. Vor drei Jahren stoppte sein Vorgänger Prodi das Vorhaben, jetzt will Berlusconi das sechs Milliarden teure Projekt umsetzen.


Italien: Eine Brücke für sechs Milliarden Euro | tagesschau.de



Gruß - Asterixinchen :), die weiß, dass schon ein Thread über die Planung des Projektes irgendwo versteckt ist ...
 
Bin gespannt auf die Einfälle der Fährleute, die ein sehr einträgliches Geschäft zwischen Villa San Giovanni und Messina haben. Das werden sie nicht so leicht aufgeben wollen.
 
Da bietet sich eine Parallele aus Griechenland an:
in Patras gibt es die zweitlängste Schrägseilbrücke der Welt - allerdings ist diese gebührenpflichtig. Zwar geht es über die Brücke eherblich schneller, aber die Fähre ist die preiswertere Alternative und zudem ist es schöner ...
Ich vermute mal, dass die geplante Brücke nach Sizilien auch nicht gratis sein wird.

Claude
 
So weit ich weiß, soll die Brücke kostenpflichtig sein.

Allerdings sind oben angegebene Arbeiten Gleisarbeiten, mit der wirklichen Brücke kann noch gar nicht angefangen werden, da noch nicht mal das endgültige Projekt existiert.

Gruß,
Torsten
 
Zurück
Oben