Ein Tag im alten Rom

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Davon berichtet die erste Folge. Der Film erzählt einen Tag im Leben des römischen Feuerwehrmanns Quintus Pompeius Naso (Timur Isik) im Jahr 80 nach Christus – vom Morgenappell bis zum nächtlichen Brandeinsatz. Quintus' Geschichte ist erfunden, und dennoch ist sie wahr, recherchiert und verdichtet aus historischen Biografien und neuesten Erkenntnissen der Forschung. Mit Hilfe von Wissenschaftlern rekonstruiert die Dokumentation das Alltagsleben im alten Rom, die Figur von Quintus macht es erlebbar.

Samstag, 16. November 2019 14.40h auf ZDF neo
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 16. Februar 14.40h auf ZDF neo

Bis Februar, muss man sich nicht gedulden, @dentaria wollte selbstverständlich "November" schreiben.

Ein paar Zusatzinfos in folgendem, zur Erstausstrahlung der Dokumentation von 2016 erstelltem Thread:


Das Video ist in der ZDF-Mediathek bis 4.12.2026 abrufbar.
 
Bis Februar, muss man sich nicht gedulden, @dentaria wollte selbstverständlich "November" schreiben.

Ups, sorry, selbstverständlich wollte ich November schreiben. Werde es gleich ausbessern.

Ein paar Zusatzinfos in folgendem, zur Erstausstrahlung der Dokumentation von 2016 erstelltem Thread:

@Simone-Clio Diesen Thread habe ich nicht gefunden, da ich nach dem tatsächlichen Titel der Sendung gesucht hatte. Kann natürlich verschoben werden.
 
Zurück
Oben