Ein sehr gutes Restaurant mit vielen vegetarischen Gerichten gesucht!

Aprikose

Libertus
Ihr Lieben, ich bin sehr auf Eure Hilfe angewiesen!
Am kommenden Wochenende sind wir in Rom und kennen uns überhaupt nicht aus... Wie sind beide Vegetarier und leider ist es nicht immer einfach ein gutes Restaurant mit großer Auswahl an vegetarischen Gerichten zu finden :? dazu noch kommt, dass wir am Samstag etwas zu feiern hätten...;)
Also wer kennt etwas schönes für uns? Die Preise können (müssen aber nicht) ruhig mal gehoben sein. Wir sind wirklich sehr offen - hauptsache es ist nicht all zu touristisch.

Ich freue mich sehr einige wertvolle Tipps von Euch zu erhaten!
Grüße!
 
Falls Ihr Ovo-Lacto-Vegetarier seid, solltet Ihr keine Probleme bekommen. Vegetarische Antipasti, Primi (viel vegetarische Pastagerichte) und natürlich Dessert sind da durchaus auch in "normalen" Restaurants gängig. Etwas schwieriger könnte es mit den Secondi werden, denn die fußen oft auf Fleisch oder Fisch aber gerade die besseren Restaurants haben oft auch ein oder zwei vegetarische Hauptgänge.
Solltet Ihr jedoch Veganer sein wirds sicher schwierig :cry: und ihr müsst auf spezialisierte Restaurants ausweichen, wie sie im venere travel blog erwähnt sind.
Noch zwei Adressen, die laut meinen schlauen Büchern (Osterie d´italia) auch etliche vegetarische - aber keine veganen - Hauptgerichte bieten (allerdings ohne Gewähr, ich bin selbst kein Veggie und habs nicht ausprobiert)
Matricianella, Via del Leone 4
Trattoria Cadorna, Via Cadorna 12
Eventuell könnten auch koschere Restaurants im ehemaligen Ghettogebiet weiterhelfen, aber auch hier nicht für Veganer.
Gruß und willkommen im Forum
Gordian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben