Ein Ölgemälde von wem?

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
Liebe Freunde der ewigen Stadt,

ein ehemaliger Arbeitskollege, der auch Sammler römischer Münze ist (Ich war's schuld), hat ein Bild wohl von 1986, von dem er gerne mehr wissen möchte. Wir im numismatischen Forum kommen nicht weiter. Vielleicht weiss hier jemand etwas näheres? Die Signatur lässt evtl. auf "Arte Forti" schliessen.

Mit bestem Dank vorab
Grüsse
Rainer

Bild25-2.jpg

xxx.jpg
 

mystagogus

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
19.09.2018-25.09.2018
Vielleicht stammt es auch von einem A. Testi, der zu Ende des 19. Jahrhunderts lebte und eigentlich Bildhauer war.
Vom Stil her könnte man das Bild evtl. dem Ende des 19. Jahrhunderts zuweisen, also dannvon (18)86.
Im Netz fand ich leider nichts zu diesem Künstler.
 

mystagogus

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
19.09.2018-25.09.2018
tacitus hat offensichtlich den richtigen Testi gefunden. Mir scheint, dass die Signatur auf dem Bild dann von 1986 auch seine ist, wenngleich etwas verändert zu der aus dem Jahre 1934. Natürlich bleibt doch ein Unsicherheitsfaktor. Leider bin ich kein Kunstgeschichtler oder Restaurator, die zur endgültigen Klärung beitragen könnten.
 
Oben