Ein Neuer aus Tirol

stubaier53

Libertus
Liebe Freunde von Rom und Italien! In meinen jungen Jahren war ich öfters über ein langes Wochenende in Rom. Seit ich verheiratet bin (26 Jahre) war ich nur mehr im Sept. 2008 in Rom und dieses Forum hat mir damals sehr geholfen. Der Clou war damals, dass mir meine Kinder die Rom-Reise zum Geburtstag geschenkt haben, aber die ganze Organisation haben sie dann doch mir überlassen. Wir sind mit dem Schlafwagen von Innsbruck nach Rom gefahren. Auf Grund einer Verzögerung sind wir aber erst mit 3 Stunden Verzögerung angekommen. Um dies zu vermeiden fliege ich dieses Mal (vom 29.05. bis 03.06.10) von Innsbruck nach Frankfurt und dann mit LH nach Rom. Da meine Gattin zum ersten Mal
icon7.gif
nach Rom reist, fange ich wieder von vorne an und besichtige mit ihr einmal die Highlights von Petersdom bis Collosseum und das Zentrum. Wir wohnen in einer Pension an der Piazza Venezia und somit sehr zentral. Zur Not kann man also auch einiges zu Fuss erreichen. Bei den Restaurant-Tips war ich mir aber nicht ganz sicher, welche Gegend/Viertel passend ist. Daher habe ich mehrere einmal ausgedruckt und lass es dann auf uns zukommen, wo wir gerade vor Ort sind und auch einen Platz bekommen. Vorerst einmal vielen Dank an alle vorangegangen Berichterstatter, die sich sehr viel Mühe machen, gute Erfahrungen und auch schlechte
icon9.gif
(zur Abschreckung) weiter zu geben. Ich bin schon ganz süchtig und schaffe es fast nicht mehr die Tage bis zum 29.5.10 ungehindert zu arbeiten. Es beschäftigt mich zu vieles und die Abende sind einfach zu kurz, um alles zu studieren. Liebe Gruesse aus Tirol.
 
Hallo stubaier,

vielen Dank für diesen ersten Beitrag nach langer Zeit der Registrierung ;) und ein paar schöne Vorfreude-Tage auf Eure Romreise! :thumbup:

Wir freuen uns mit Dir, dass Du Deiner Gattin Rom zeigen kannst, das wird sicher ganz toll, vor allem mit einer so zentralen Wohnlage.
Die Tage bis dahin werden im Flug vergehen - genauso wie dann die Zeit in Rom! - und ich würde mich freuen, dann von Euren Erfahrungen zu lesen! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
B & B Maikol in Rom

Hallo nochmals, bei der Unterkunft ist mir leider ein Fehler passiert. :blush: Ich dachte bei der Hotel-Buchung die Piazza Vittorio Emanuele II sei praktisch ident mit der Piazza Venezia (wegen des riesigen Denkmals), aber bei nochmaliger Kontrolle habe ich festgestellt, dass ich wohl eher knapp hinter der stazione termini wohnen werde. Frage dazu: kennt jemand diese Unterkunft (Maikol)? Es gibt praktisch nur "Bewertungen" auf Englisch und diese sind meistens bei 9 von 10 Punkten. Aber sicher hat die Lage auch wieder Vorteile, da die U-Bahn-Station fast vorm Haus ist und man somit sehr mobil ist. Herbert.:smug:
 
Die Lage des Hotels ist hevorragend. U-Bahn, Strassenbahn, Bus, alles da.:nod::nod::nod:
Nicht gerade die nobelste Lage Roms (ein bisserl Chinatown), aber harmlos.:roll:
Kein Problem
 
Moin - Moin stubaier!


... auch von mir:

Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei der weiteren Planung Eurer Romreise ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
hallo stubaier,

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei deiner Planung

- wie Angela schon so nebenbei ;) erwähnte, wäre es schön, wenn du nach deiner /eurer Romreise einen kleinen oder gerne auch großen Reisebericht hier ins Forum stellen könntest.

liebe Grüße
Annie
 
Hallo stubaier 53
Die Lage an der Piazza Vittorio ist nicht schlecht.
Wenn ich deinen Nicknamen und den Hochzeitstag richtig deute :)D) könnt ihr von dort alle Shenswürdigkeiten auch zu Fuß erreichen. Muß man nicht, aber geht locker.
Viel Spaß in Rom
gruß Franz
 
Zurück
Oben