Ein erstklassiger Reiseführer

heinzbeck62

Primus Pilus
Stammrömer
[bt]1248850695 [/bt]
Ich bin ein großer Fan der Reiseführer von "Iwanowski". Seit jeher begleiten mich diese Bücher auf meinen Reisen und sie zählen zu den besten, was diesbezüglich auf dem Markt angeboten wird.

Auch Iwanowski's "Rom mit Latium" kann ich jedem Romreisenden ans Herz legen. Für den relativ geringen Preis von knapp 15 Euro erhält man einen über 400-seitigen Reiseführer, der alles an Informationen bietet, was Neulinge aber auch "alte Rom-Hasen" benötigen. Die Gliederung und Aufteilung ist optimal, viele Tipps, Pläne, Öffnungszeiten usw. sind selbstverständlich.

Eigentlich ist dieser Reiseführer schon ein kleines kunsthistorisches Geschichtsbuch, das man auch gerne zu Hause liest. Lediglich die Bebilderung ist etwas spärlich, aber das vergisst man schnell, weil alles andere dies nebensächlich erscheinen läßt.

Dieser Reiseführer bekommt einen Ehrenplatz in meinem Rom-Bücher-Regal.

Ciao
Heinz
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Vielen Dank, Heinz,

das klingt ja wirklich verlockend und zumindest ich kenne diese Führer noch nicht. Das wäre was für unsere nächste Romreise!

Und ganz nebenbei:
Schön, mal wieder von Dir zu hören!

LG Angela
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin Heinz!


.... auch von mir:

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



Zwar "stapeln" sich bei mir die Reiseführer ... aber für WAS NEUES und MIR UNBEKANNTES bin ich immer offen ---> Bestellung ist schon raus ;)



Gruß - Asterixinchen :)
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

Buch ist gerade angekommen .... macht beim ersten sehr, sehr flüchtigen Durchblättern eher Überfliegen ( <- leider ) einen sehr guten Eindruck :!:

 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
.

Buch ist gerade angekommen .... macht beim ersten sehr, sehr flüchtigen Durchblättern eher Überfliegen ( <- leider ) einen sehr guten Eindruck :!:


Das kann ich bestätigen!
Ich wünschte, ich hätte im Moment mehr Zeit dazu, aber das kommt bald. Das Buch sieht wirklich sehr schön und interessant aus! :nod:
 

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
22.11.2022-25.11.2022
Ich habe mein Exemplar auch gerade aus dem Briefkasten geholt :~:lol::~
 

Linksfahrer

Civis Romanus
Ich stehe als "Ersttäter" jetzt auch vor der Qual der Wahl einen Reiseführer auszusuchen.
Die Iwanowski-Reihe ist uns nicht unbekannt und wir haben in Namibia/Botswana von den z.T. sehr guten Tips profitiert.
Ich habe das Buch aber als teilweise recht unstrukturiert in Erinnerung, was bei einem Städtereiseführer recht unangenehm sein kann.
Recht gut sind wir in Venedig mit dem CityGuide von Reise Know-How zurechtgekommen. Insbesondere das Konzept der Stadt(teil)rundgänge hat uns da gut gefallen. Der Spirallo arbeitet wohl nach einem ähnlichen Konzept.
Ist der Iwanowski trotzdem etwas für uns?
 
Oben