Erledigt Editierungs-Funktion

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
:oops: Oh je, Hilfe - wie kann ich den Beitrag mit dem Vollzitat wieder löschen?
Das sollte mittels der "Delete"-Funktion zu machen sein.
Und diese habe ich gestern gesehen unter "Edit". Jetzt jedoch stelle ich fest, mit Erschrecken: Sogar bei Beiträgen, die ich erst heute Vormittag geschrieben habe, ist dieser Button nicht mehr vorhanden. :eek:

Wir hatten ja gestern bereits bemerkt, dass wir unsere Beiträge von vor der Umstellung nicht mehr editieren können. Jetzt hingegen sieht es mir so aus, als ob wir alle zurückgestuft seien auf den Anfänger-Spamschutz-Status: Editierung nur noch möglich innerhalb von 15 Minuten (oder einer ähnlich kurzen Frist) nach dem Verfassen des Beitrags?

Hoffentlich irre ich mich da.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Edit-Funktion und die Delete-Funktion sehe ich nebeneinander. Vor Edit ein Bleistift-Symbol, vor Delete ein Abfall-Eimer.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wie schön. - Hingegen ich sehe schon jetzt nur noch "Report" und "Reply" unter meinem vor gerade erst 15 Minuten verfassten Beitrag.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Okay, unter dem von gerade eben stehen jetzt in der Tat "Edit" und "Delete" nebeneinander. Aber nur für weniger als 15 Minuten - s. oben. :(
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Und jetzt sind sie sogar schon verschwunden unter meinem Beitrag von vor 7 Minuten. :eek:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Okay, dann ist meine Ansicht aufgrund der Moderatoren-Funktion eine andere.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sven an der Dauer während der jeder Nutzer editieren kann, noch etwas ändern kann - aber bis er sich der Sache annehmen kann, wird eine Weile dauern.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Letzteres ist mir klar; hat er ja geschrieben. - Aber, wie schon gesagt: Dass wir hier dauerhaft nur noch innerhalb von 5 Minuten würden editieren dürfen, das kann's ja wohl nicht sein.

Also hoffen wir auf einen durchschlagenden Erfolg der künftigen Nachbesserung. Nämlich durchschlagend in dem Sinne, dass uns damit das dauernde Editierungsrecht auch bzgl. unserer früheren Beiträge zurückgegeben würde.
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Stimmt, ich kann meine älteren Beiträge auch nicht editieren. Ich hoffe da gibt es eine Lösung, denn sonst kann ich den Reiseführer nicht aktuell halten :(
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Aber, wie schon gesagt: Dass wir hier dauerhaft nur noch innerhalb von 5 Minuten würden editieren dürfen, das kann's ja wohl nicht sein.
Wozu ich ergänzen möchte, um möglichen Missverständnissen von vornherein die Spitze abzubrechen: Natürlich verkenne ich keinesfalls, dass unser Administrator im Hochleistungstempo gearbeitet hat, um uns unser Forum wiederzugeben. Und es ist darum mehr als verständlich, dass dabei ein solches Detail erst einmal auf der Strecke bleibt. Hätte ich es zu tun gehabt, wäre ich auch nicht anders vorgegangen: Erst einmal das (um Sven zu zitieren) "kommunikative Grundgerüst" wiederherstellen - unter vorläufiger Hintanstellung bestimmter Einzel-Aspekte, bzgl. derer man ohnehin bauen kann auf die Rückmeldung von uns Foristi, nämlich im Zuge des täglichen Gebrauchs.
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Ja, ich denke, meine Mißgeschick mit dem Vollzitat, das ich nicht mehr löschen konnte, hängt zusammen mit der zeitlichen Begrenzung editieren zu können . Aber auch ich werde irgendwann wieder "durchsteigen" bzw. einen größeren Durchblick habe, da bin ich ganz beruhigt ;).
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wobei allerdings schon jetzt nicht etwa mangelnder Durchblick deinerseits die Ursache war. Sondern du hast einfach vergeblich nach einem entsprechenden Button gesucht - aufgrund der neuen Editierungs-Beschränkung auf 5 Minuten.
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Geht's jetzt länger? War ein Fehler in den Benutzergruppenrechten.
 

otium

Praetor
Stammrömer
Probiere es einfach mal aus. Die 5 Minuten hatten mich ja auch schon mal selbst beim Schreiben erwischt.

Bestens! Funktioniert. Habe es an einem Eintrag von gestern ausprobiert. Danke!


Und bei einem alten Beitrag (vor Umstellung) geht es auch,
 
Zuletzt bearbeitet:

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Entweder Du hast das Recht, Beiträge zu bearbeiten, oder Du hast es nicht - ob alte oder neue Beiträge macht keinen Unterschied. Die Software weiß gar nicht, was alt und neu ist.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Anderes hätte mich auch gewundert.

Nur eben: Man kam am Freitag neu hier herein - und stellte zuerst einmal fest, dass allen Beiträgen vor der Umstellung der Edit-Button fehlte. :( Dass das dann bei neuen Postings schon nach 5 Minuten ebenso war, das merkte man erst irgendwann später.
 
Oben