E-Mails

cellarius

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Moderator
Stammrömer
Ersteller des Themas #1
Liebe Foristi,

eine gültige E-Mail-Adresse ist für die Registrierung im Forum Voraussetzung, und sie ist auch später notwendig.


Was ist das Problem?
Bei verschiedenen Anlässen versendet das Forum E-Mails, vor allem, wenn in einem abonnierten Thema ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Ist die Mailadresse ungültig, sendet der Mailserver des Empfängers eine Fehlermeldung zurück; die hat vermutlich jeder schon einmal gesehen.
Wenn das zu oft passiert, läuft der Versender Gefahr, als Spammer eingestuft zu werden. Deshalb muss ich leider User, deren Adresse nicht gültig ist oder die ihr Konto so konfiguriert haben, dass es keine Mails von "webmaster@roma-antiqua.de" zulässt, in eine Benutzergruppe mit beschränkten Rechten verschieben, bis die Mailadresse aktualisiert wurde.


Wie aktualisiere ich meine E-Mail-Adresse?
Im Benutzerkontrollzentrum: E-Mail & Kennwort ändern

<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/SZ2Y0-l9YxQ?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>​

Danach musst Du die neue Adresse per E-Mail bestätigen - wie bei der Registrierung.


Wie deaktiviere ich die E-Mail-Funktionen des Forums?
Wenn Du prinzipiell keine E-Mails vom Forum erhalten willst, kannst Du die entsprechenden Funktionen hier abstellen:
Einstellungen ändern

<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/v3JET-YXDks?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>​

Das gilt für die Zukunft. Das heißt, Abonnements, die Du mit E-Mail-Benachrichtigung erstellt hast (bzw. das Forum für Dich erstellt hat), müssen umgestellt werden. Das kannst Du hier machen:
Abonnements anzeigen

<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/fooWmCD_ze0?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>​

Falls Du viele Abos hast, werden diese auf mehreren Seiten angezeigt. Du musst das leider auf jeder Seite wiederholen.
 
Top